[UPDATE] vdr 1.3.27+ in sarge/experimental

  • Hi Tobi,


    danke für den prompten Service, zumindest bei mir funktioniert das analogtv bestens.
    Jetzt wäre noch lcdproc schön... :)
    Ich habe gerade versucht den Source des dvd Plugins zu holen, da gibt´s immer folgenden Fehler:


    Hat scheinbar irgendwie Probleme mit dem Unterstrich.


    Ciao


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

    Einmal editiert, zuletzt von massi ()

  • Zitat

    Original von peter_weber69
    :
    :
    Vorteil wäre, es könnte auch ein Windows Laptop sein und müßte nicht einmal Linux drauf installieren, falls dies hier überhaupt wer nicht will!
    :
    :


    Leider(?) sind die meisten meiner Clients Windows "Maschinen". Ich war bislang der Meinung Xine würde es nur für Linux geben. Hab ich mich da geirrt? Wenn ja wäre ich für einen Link dankbar.


    Gruss,
    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • :ot sein mag ...




    ... war gerade auf Deinen Seiten stöbern


    :respekt ist Dir wirklich sehr gut gelungen! - insbesondere die Tutorials :applaus


    Ist sogar für meinereiner verständlich :doof




    P.S. Wenn Du zuviel Zeit für so fantastische Dinge übrig hast, wie wäre es mit:
    - einem aktuellen Tutorial für eine Entwicklungsumgebung,
    - Zubehör für plugins und wie es aufbereitet wird,
    - ... :alki

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Tobi
    Vielen Dank!


    Ciao


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Hallo


    in runvdr taucht die Zeile

    Code
    [ -z "$MODULES" ] && load_dvb_modules

    auf. Kann das sein? Ist da vieleicht eine negation hops gegangen?


    Auf jeden Fall sorgt dies auf meinem System (bei dem die Module fest einkompiliert sind) dafür, dass eine 15 Sekündige Pause beim Start eingelegt wird (beim Versuch die Module zu laden).


    Ulrich

  • Hi,


    wie sieht es mit dem streamdev-server aus? Der ist für mich absolut essentiell. Im vdrdevel Paket gabs den ja leider nie. :( Ich hoffe doch, der ist zu 1.3.x kompatibel, oder?


    Exceeder

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • VDR-Zapper:


    Zitat

    (streamdev-server)Im vdrdevel Paket gabs den ja leider nie


    Das ist so nicht ganz richtig - ich weiss zwar nicht mehr genau wie lange ich ihn nun als apt paket habe, aber mindestens seit 1.3.25 ist er, meine ich, dabei.


    Ich denke, das sollte, ohne Tobis grossartige Arbeit vorgreifen zu wollen und zu viel zu versprechen, durchaus möglich sein ;)


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

  • Hi,


    das lässt mich Aufatmen. Ich freu mich schon seit der Ankündigung von Tobi über diesen Schritt auf den streamdev-server zusammen mit dem vdr 1.3. :)


    Exceeder

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Hi, Leute!
    Ich hatte diesen "evolutionären Schritt" von vdrdevel-1.3.27 nach vdr-1.3.27 gar nicht tun wollen, aber dann gab's von Tom ein neues vdrdevel-plugin-vdrrip, das von einem neuen vdr-plugin-vdrrip abhing, welches von einem vdr-1.3 abhing, mein Gehirn war wohl gerade aus, und schwupps - schon hatte ich vdr-1.3 auf der Platte.
    Leider restartet sich mein vdrdevel seitdem ständig neu - irgendwatt hat also bei mir mal wieder nicht geklappt, was bei allen anderen klargelaufen zu sein scheint. Logische Schlussfolgerung: Es muss an mir liegen. Nur - watt hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?


    Also: System war bis eben ein vdrdevel-1.3.27 mit allerlei Plugins, der wegen Abhängigkeiten vdr-1.2.irgendwas, vdr-plugin-noad und vdr-plugin-vdrrip installiert hatte. Jetzt wurden vdr, vdr-plugin-noad und vdr-plugin-vdrrip upgedatet, und nix geht mehr. Und die alten Pakete habe ich nicht mehr im apt-Cache.


    Kann vielleicht mal gerade jemand über meine sources.list-Einträge gucken, ob ich jetzt total dämlich bin und da muss jetzt was anders?



    Wie so oft ratlos
    jeremia

    debian testing, wintv nova 500-t + hama dvb-t budget cards, c't-vdr-experimental mit xineliboutput

    3 Mal editiert, zuletzt von jeremia ()

  • Hallo,


    beim VDR must du auf testing gehen, wenn du vdr-1.3.27 noch nicht haben willst.


    Tschüß Frank

  • Zitat

    Original von jeremia
    Leider restartet sich mein vdrdevel seitdem ständig neu - irgendwatt hat also bei mir mal wieder nicht geklappt, was bei allen anderen klargelaufen zu sein scheint.


    Eigentlich sollte die Installation des neuen vdr-Pakets an vdrdevel nichts ändern. Wenn du standardmäßig vdrdevel startest, sollte nach der Installation des vdr-Pakets vdrdevel nur nochmal neu gestartet werden. Oder hattest du den Standard auf vdr?


    Was steht in /var/log/syslog und in der neusten /tmp/vdrdevel.err...?


    Tom


    BTW:

    Code
    deb      ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat stable  main


    ist veraltet, ändere das zu:

    Code
    deb      ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat sarge   main
  • Hallo,


    veraltet ist gut, wurde ja, wenn ich das richtig sehe, erst vor zwei Tagen geändert. ;D


    Danke für den Hinweis.


    Tschüß Frank

  • Bei LinVDR gab/gibt es einen "UmschaltTimer" patch - wie sieht es denn damit in VDR-1.3.27 aus? Wäre nett wenn es dort soetwas gäbe! (WUNSCH)


    LG
    Thomas

    P3-1333 - 512 MB - Siemens DVB-C
    Debian Etch - Kernel 2.6.23 - VDR 1.3.47 (selber kompiliert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!