[ANNOUNCE] VDR-Zapper 1.3: Jetzt mit Radiostreaming

  • so, habe jetzt einige mplayer Versionen durch, die pre5 ist wohl wirklich die beste, super fix zu sehen und recht gutes Bild...bis auf ein paar Klötzchen ab und an, na ja auch hin und wieder versetzter ton, aber dein zapper, wirklich super...


    oder könnt ihr eine andere software als den mplayer empfehlen? unter winXP?

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Zitat

    Original von linuxdep
    oder könnt ihr eine andere software als den mplayer empfehlen? unter winXP?


    windows media player classic

  • Zitat

    oder könnt ihr eine andere software als den mplayer empfehlen? unter winXP?


    VDRMediaClient - Basiert auf dem Media Player Classic. Absolut zu empfehlen, mit Timeshift selbstverständlich..


    Grüße


    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von Exceeder
    rok: Hast du VDR >=1.3.2? Gibts das Problem im VDR-Zapper 1.3.1 auch noch? Schalt mal testweise die Anzeige der EPG-Infos ab und sag mir ob es dann klappt.


    Hi,
    ich habe hier VDR 1.3.22.


    Auf einen Testdurchlauf mit Abgeschalteten EPG-Informationen hätte ich eigentlich auch selbst kommen können. Daran liegt es nämlich.


    "EPG-Informationen anzeigen" aus: Alle Kanäle nach VDR-Start werden angezeigt.
    "EPG-Informationen anzeigen" an: Der Zapper regt sich nicht mehr, nachdem zum ersten mal "Keine Kanalinfos verfügbar!" erscheint. Bei ausgeschalteten EPG-Infos kam immer regelmäßig im Wechsel "Hole Kanalinfos" und "Keine Kanalinfos verfügbar!". Das ist hier nicht so.


    Genau dieses Verhalten tritt bei mir auch mit dem Zapper 1.3.0 auf.


    Viele Grüße
    rok

  • Hi,


    Fehler elemeniert. Habe noch einen kleinen Schönheitsfehler bei der Zusammenfassungsanzeige im Hauptfenster bei den Aufnahmen behoben.


    Also: VDR-Zapper 1.3.1 build 106 ist das nun. Fast alle der gefunden Fehler im 1.3.0er Release sind allerdings schon seit Version 1.0 bzw. 1.1 vorhanden gewesen. Das tröstet mich ein wenig, denn es ist außer mir bisher auch niemandem aufgefallen. :)


    Ich hoffe nun läuft alles rund,
    Oliver Gueffroy

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Zu früh gefreut, läuft zwar jetzt alles mit dem Zapper, aber live streamen will er nicht:


    Code
    Jun 27 09:19:04 vdr vdr[8019]: transfer thread started (pid=8019, tid=409610)
    Jun 27 09:19:04 vdr vdr[8020]: receiver on device 1 thread started (pid=8020, tid=425995)
    Jun 27 09:19:04 vdr vdr[8022]: streamdev-writer thread started (pid=8022, tid=458765)
    Jun 27 09:19:04 vdr vdr[8023]: streamdev-livestreaming thread started (pid=8023, tid=475150)
    Jun 27 09:19:04 vdr vdr[8024]: TS buffer on device 1 thread started (pid=8024, tid=491535)
    Jun 27 09:19:16 vdr vdr[7862]: connect from 10.0.0.2, port 1146 - accepted
    Jun 27 09:19:16 vdr vdr[7862]: closing SVDRP connection
    Jun 27 09:19:18 vdr vdr[7989]: ERROR: read from client (HTTP) 10.0.0.2:1145 failed: Die Verbindung wurde vom Kommunikationspartner zurückgesetzt
    Jun 27 09:19:18 vdr vdr[7989]: streamdev: closing streamdev connection to 10.0.0.2:1145
    Jun 27 09:19:18 vdr vdr[8023]: streamdev-livestreaming thread ended (pid=8023, tid=475150)


    Irgendwer eine Idee? Ja, der Host ist definitiv freigegeben, da VLC streamt.


    MPlayer sagt: Stream not seekable???

    Einmal editiert, zuletzt von franzose ()

  • Hi Franzonse,


    Radio Livestream über den integrierten Player oder Fernsehen mit dem Mplayer? Oder funktioniert beides nicht?


    Oliver Gueffroy

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Hi,


    Kanal 67 ist auch ein Radiokanal? Hast du irgendwelche Firewalls auf dem Windows-Rechner am laufen, die den Verbinungsaufbau verhindern könnten? Schalt beim Mplayer in den "Mplayer-Optionen" mal die Checkbox "Konsole anzeigen" an. Dann siehst du, was der Mplayer für ein Problem hat.


    Oliver Gueffroy

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Zitat

    Original von Exceeder
    Kanal 67 ist auch ein Radiokanal? Hast du irgendwelche Firewalls auf dem Windows-Rechner am laufen, die den Verbinungsaufbau verhindern könnten? Schalt beim Mplayer in den "Mplayer-Optionen" mal die Checkbox "Konsole anzeigen" an. Dann siehst du, was der Mplayer für ein Problem hat.


    Kanal 67 ist ein Radiokanal und keine Firewalls.


    MPlayer-Fehlermeldung siehe oben.

  • Hi,


    in deinem Logfile Auszug fehlt mir irgendwie die Meldung ala

    Code
    Jun 27 09:37:21 Apfel vdr[9670]: Streamdev: Accepted new client (HTTP) 192.168.0.20:1260
    Jun 27 09:37:21 Apfel vdr[9670]: Streamdev: Detaching streamer for device selection
    Jun 27 09:37:21 Apfel vdr[9670]: Streamdev: Reattaching transceiver after device selection
    Jun 27 09:37:21 Apfel vdr[9700]: Streamdev: Channel streamer thread started (pid=9700)

    Mag aber sein, dass die weiter oben steht. In der svdrphosts.conf des streamdev-plugins hast du deinen rechner eingetragen, oder? Ansonsten weiß ich zur Zeit leider auch keine Lösung, Sorry.


    Oliver Gueffroy

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.


  • Ha, Lösung gefunden, man sollte den voreingestellten Streaming-Typ auf PES ändern, damit es funktioniert. PS scheint er nicht zu mögen...


    Das Radio macht er trotzdem noch nicht...naja, egal.

    Einmal editiert, zuletzt von franzose ()

  • Hi, ich wollte auch mein senf dazugeben.


    Super Teil


    Es fehlen leider noch ein paar Senderlogos. Hier ist ein Link wo man sich
    noch welche besorgen kann
    http://www.lyngsat-logo.com/tvsat/tvsat.html


    muss man aber noch ein bischen Hand anlegen.


    sonst weiter so !!

  • Hi,


    die Logos haben aber alle keinen Alphakanal so wie ich das sehe. Ansonsten sicher eine komplette Sammlung. Oder hab ich die nur nicht gefunden? ;)


    Ohne Alphakanal kann man sie im VDR-Zapper leider nicht schön verwenden, da der Logotext und die Rundungen ausfransen.


    Oliver Gueffroy

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Hallo,


    bei mir sind die angezeigten Zeiten bei den EPG-Details durch die Bank um 2h falsch.


    richtig wäre 20:15 Uhr, angezeigt wird 18:15 Uhr.


    Bei den Aufnahmen stimmts.


    Kann das jemand bestätigen?


    Oder muss ich irgendwo irgendwas umstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!