[ANNOUNCE] VDR-Zapper 1.3: Jetzt mit Radiostreaming

  • Hi,


    Brougs78: Falls du die ":Bezeichnung" in der channels.conf meinst: Die wird leider nicht übertragen. Mit der Kurzbezeichnung gab es noch uneinigkeiten. Einige meinten die Kurzbezeichnung stünde nach dem Komma, andere meinsten es sei genau andersrum. Bis das nicht vollständig geklärt ist, fasse ich das erstmal nicht mehr an.
    Sortierung der Aufnahmeverzeichnisse: Mein VDR mischt die Aufnahmen und Aufnahmeverzeichnisse der ersten Ebene und sortiert sie nach Namen. Wenn man einen Ordner öffnet, sind alle darin enthaltenen Aufnahmen nach Datum sortiert (weil es sich ja meistens um Serien handelt).


    Full_ack: Was meinst du mit "Keine Kanalinfo"? Ich habe, wie schon oft erwähnt, den Mplayer 1.0pre5-3.2.3. Das umschalten zwischen zwei Kanälen dauert etwa 1,5 - 2 Sekunden. Natürlich nur bei abgeschaltetem Caching seitens des Clients.
    Zu den Aufnahmen: Schalt mal die Option "Episodenname aus Zusammenfassung extrahieren" in den Optionen ab. Sonst wird für jede Aufnahme die "summary.vdr" geöffnet und durchsucht. Das sollte den Prozess etwas beschleunigen. Beim ersten öffnen des Aufnahmeverzeichnisses muss erstmal eine Verbinung hergestellt werden, das braucht unter Windows leider auch mal ein paar Sekunden wenn man Pech hat. Entscheidend ist, wie schnell die Aufnahmen angezeigt werden, wenn man nach der ersten Verbinung sofort nochmal auf "Aktualisieren" klickt.


    Oliver Gueffroy

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Hi!


    Ah, das ist schade dass die ":Bezeichnung" nicht übertragen wird ...
    Also bei den Sendern die ich hier so sehe, steht der Kurzname immer nach dem langen Namen; getrennt von einem Komma.
    VDR sortiert bei mir im Prinzip gleich, nur haben geschnittene Aufnahmen das "%" davor und deshalb stehen die untereinander. Das führt dazu, dass zu erst alle geschnittenen Aufnahmen (alphabetisch sortiert) und dann alle restlichen Aufnhamen mit Ordnern für Serien gemeinsam (ebenfalls alphabetisch sortiert) angezeigt werden. Wenn man also immer sauber schneidet, so werden die Filme sauber von Serien getrennt.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi,


    klar, das kann man zwar machen. Ich empfand es aber störend, dass die geschnittenden Aufnahmen mit einer eigenen Sortierung oben drüber stehen. Deshalb habe ich das %-Zeichen aus allen Aufnahmetiteln entfernt. Nun kann man solche Kleinigkeiten zwar alle als Konfirgurationsoption bereitstellen, allerdings will ich das nicht, weil der Einstellungsdialog sonst viel zu überladen wird und man sich irgendwann nicht mehr zurecht findet.
    Für dein Problem: Leg doch einen eigenen Ordner für die Serien an, dann hast du deine Filme und Serien getrennt.


    Oliver Gueffroy

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Hi!


    Naja, das möchte ich eigentlich auch nicht. Dann werde ich wohl so damit leben müssen. ;D
    So wichtig ist das ja auch wieder nicht.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi,


    also wenn man da irgendwas implementieren möchte, um Filme und Serien zu trennen, dann muss das nach anderen Gesichtspunkten geschehen. Sich darauf zu verlassen, dass nur Filme geschnitten werden, ist relativ unsicher. Ich habe zum Beispiel selbst gerade geschnittene Star Trek Voyager Folgen rumliegen, die würden nach der %-Logik ja nun oben landen. :)


    Oliver Gueffroy

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Hi!


    Nö, warum? Die sind ja im Ordner "Star Trek Voyager" und da ist ja dann wieder alles nach Datum sortiert ... ist/wäre zumindest bei mir so.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi!


    Ok, das wusste ich garnicht dass man die abschalten kann ... ?(


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi , ich hab noch was wegen der Sendernamen - logos
    ich hab in meiner liste auch DBV-T sender drin die durch ein slash getrennt sind
    (siehe Bild)


    Info/3sat
    Doku/kika


    leider darf der Name des Logos nicht das slash enthalten
    was nun ?

    Bilder

  • Hi,


    du kannst auch die SID des Senders verwenden um die Logobezeichnung festzulegen. Also zum Beispiel 12345.png


    Oliver Gueffroy

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Danke , hat geklappt !


    einfach super

  • Hallo, das Thema ist zwar schon uralt aber vielleicht hört mich ja jemand :)


    Ich habe gerade frisch den Easvdr 0.8 installiert.
    Klappt alles super, auch mit 2 Sat Karten.


    Allerdings zeigt mir der VDR Zapper die Umlaute nicht richtig an.
    Ich habe schon in der FAQ gelesen das man in der SMB.CONF UNIX CHARSET = UTF8 einstellen soll.
    Das stand aber schon drin....


    Das System habe ich schon mehrmals neu gestartet.....


    Gruß
    Wolke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!