WarEagle Fonts für Enigma

  • Hallo,


    wem mit Text2Skin und Enigma auch die WarEagle Fonts gefehlt haben kann geholfen werden.
    Ich habe folgende Fonts hinzugefügt:
    [Blockierte Grafik: http://www.jepsennet.de/vdr/forum/enigmafonts.gif]
    Hier ein paar Screenshots:
    [Blockierte Grafik: http://www.jepsennet.de/vdr/forum/enigmafonts_channel.gif]
    Außerdem habe ich das Minuszeichen an die Breite des "+" und "+/-" angepasst,
    damit die Timerliste nicht so hässlich aussieht mit TimerInfo-Patch:
    [Blockierte Grafik: http://www.jepsennet.de/vdr/forum/enigmafonts_timer.gif]
    Die letzte Änderung betrifft das "$"-Zeichen. Dieses habe ich unsichtbar gemacht für den Sortrecordings-Patch.
    Hier eine Ansicht des Verzeichnisses Filme$ (nach Name sortiert).
    [Blockierte Grafik: http://www.jepsennet.de/vdr/forum/enigmafonts_filme.gif]


    Und hier die angepassten Fonts. Einfach in das Enigma Verzeichnis kopieren:
    bei c't VDR ab V3.0:
    /var/lib/vdrdevel/plugins/text2skin/Enigma oder
    /var/lib/vdrdevel/plugins/text2skin/fonts
    sonst
    /etc/vdr/plugins/text2skin/Enigma oder
    /etc/vdr/plugins/text2skin/fonts


    http://www.jepsennet.de/vdr/download/enigmafonts.zip


    Tschüß Frank

  • Hallo,


    Sledge Hammer:
    Frank99 hat richtig geraten. Ich habe den Link entsprechend angepasst.


    mase:
    Ich habe keinerlei Probleme mit Enigma und benutze auch Submenu-Patch und Plugin (s.u.).


    Tschüß Frank

  • Hi,


    bitte erschlagt mich jetzt nicht oder kommt mit dem Suchbutton an, aber trotzdem meine Frage: Brauch ich noch einen Patch zusätzlich zum text2skin CVS und den gepatchten Fonts aus dem obigen Thread?
    Also gibt es noch extra einen Wareagle Patch o.ä. Nach dem ersetzen der TTF Dateien konnte ich noch keine Änderung feststellen, kann aber auch sein, dass meine Sonnenbrille etwas stark verdunkelt :coolgr ;)

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Tach,


    bei mir läuft das aber auch nicht :-()


    Was mach ich denn da falsch ? Ich hab die Fonts doch anner richtigen Stelle stehen ? Oder was ist da los ?


    cd /etc/vdr/plugins/text2skin/
    TBone text2skin # dir
    AluminiumV2-0.0.4d.tar.bz2 Mandaxy enElchi
    DeepBlue Mandaxy-0.2.tar.gz fonts
    DeepBlue-0.1.3.tar.gz SilverGreen lightblue256.tar.bz2
    EgalOrange-0.0.1.tgz SilverGreen-0.1.4.tar.bz2 roundorange256_tar.gz
    Enigma Skin-EgalsTry-0.0.3.tar.gz vdrskin-enElchi-0.6.0.tgz
    HighTech.tar.gz Skin-EgalsTry.tgz vdrskin-enigma-0.3.tar.bz2
    TBone text2skin # cd Enigma
    TBone Enigma # ls -all Vera*
    -rw-r--r-- 1 root root 61392 Jun 24 23:13 Vera.ttf
    lrwxrwxrwx 1 root root 38 Jun 10 18:09 Vera.ttf.old -> stuff/ttf-bitstream-vera-1.10/Vera.ttf
    -rw-r--r-- 1 root root 54276 Jun 24 23:04 VeraBd.ttf
    -rw-r--r-- 1 root root 4695 Jun 12 23:23 VeraBd.ttf.old
    lrwxrwxrwx 1 root root 42 Jun 10 18:09 VeraMono.ttf -> stuff/ttf-bitstream-vera-1.10/VeraMono.ttf


    So isses doch richtig, eigentlich ? Und trotzdem hab ich immer noch Symbol-Wirrwarr.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Tach Chris,


    Volltreffer ! Das war's !! Wieso das so sein muss, ist ja eigentlich egal, aber jetzt hab ich die Symbole auch.


    Klasse Arbeit und ein Danke auch von mir an Frank ! Super...jetzt macht der Bigpatch von Frank wieder richtig Spass...


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hallo,


    ich habe mir gerade mal das Copyright der Bitstream-Fonts zu Gemüte geführt.
    Da steht:

    Zitat

    The Font Software may be modified, altered, or added to, and in
    particular the designs of glyphs or characters in the Fonts may be
    modified and additional glyphs or characters may be added to the
    Fonts, only if the fonts are renamed to names not containing either
    the words "Bitstream" or the word "Vera".


    Das heißt also das der Name der Fonts eigentlich nicht weiter Vera.ttf sein darf. Ich hoffe aber das Brougs78 in der nächste Ausgabe des Enigma-Skins den Fonts integriert und den Font und die Verweise darauf umbenennt. Bis dahin lasse ich den Link erst mal drin.


    Tschüß Frank

  • Hi Frank!


    Das finde ich ja genial. Ich hatte mir schon mal überlegt text2skin zu patchen, damit die Zeichen einfach ausgetauscht werden, aber so ist das sicherlich die schönere Alternative ohne Patch.
    Ich hätte allerdings eine Bitte: Könntest du den Font auch mit $-Zeichen anbieten? Ich setze den Patch zum Sortieren der Aufzeichnungen nicht ein und da könnte es dann eher mal zu irgendeiner Verwirrung führen, wenn das $-Zeichen im EPG oder so fehlt.


    Ich würde dann auch ein Paket schnüren, das dann (mit deinem Einverständis) den Font standardmäßig benutzt. Jetzt hast du nur noch die Qual der Wahl für einen Namen für deinen Font. ;D


    Gruß und Danke für deine Arbeit,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Brougs78
    Ich hätte allerdings eine Bitte: Könntest du den Font auch mit $-Zeichen anbieten? Ich setze den Patch zum Sortieren der Aufzeichnungen nicht ein und da könnte es dann eher mal zu irgendeiner Verwirrung führen, wenn das $-Zeichen im EPG oder so fehlt.


    Mach ich heute oder morgen.


    Zitat


    Ich würde dann auch ein Paket schnüren, das dann (mit deinem Einverständis) den Font standardmäßig benutzt. Jetzt hast du nur noch die Qual der Wahl für einen Namen für deinen Font. ;D


    Wie wär's mit Frank.ttf. ;D


    Nein, Spass beiseite, ich denke Enigma.ttf wäre passend.


    Tschüß Frank

  • Hi!


    Ok dankeschön.


    Also ich bin offen für alle Fontnamen:
    FranksEnigmaFont.ttf, F3E.ttf (Franks Font For Enigma) oder FJFFEWWIP (Frank Jepsens Font For Enigma With WarEagle Icon Patch) ;D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Na, ist doch ganz einfach...


    Wareagle.ttf ?! Wo issen das Problem ?


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Wie sieht denn das eigentlich mit dem ICON_RENNER aus, denke mal das sollte eigentlich im EPG die gerade laufende Sendung kennzeichnen und damit das '*' ersetzen.
    Habe vdr1.3.27 mit wareagle-icon-patch-vdr1.3.20.diff gepatch, aber wenn man sich das diff mal anguckt wird ICON_RENNER zwar definiert, aber in der menu.c dann gar nicht verwendet. Dementsprechend wird das dann auch im ENIGMA bei mir nicht verwendet.


    Oder hab ich da irgendwas verpasst?? ?(


    Grüße... Andi

    ASUS P4S533-MX - Celeron 2.4 GHz - 128 MB - 120 GB-HD - TT 1.5 DVB-S - LG GSA-4082B DVD-Multi - das alles im aufgeflexten und umgeschraubten Lintec ;D


    Suse 9.1 - VDR 1.3.15 - NvRam - mp3-0.9.7 - text2skin-0.0.8.1 - remote-0.3.2 - tvonscreen-0.6.0

  • Enigma.ttf ist das schönste davon. Aber mal was anderes, ich hab es an beide stellen kopiert (fonts und Enigma), VDR neugestartet, aber alles bleibt wie es immer war.


    gruß thoand

  • Hallo,


    ich habe das Archiv im ersten Posting upgedated.
    Es enthält:
    Enigma.ttf (ersetzt Vera.ttf)
    EnigmaBd.ttf (ersetzt VeraBd.ttf)
    Enigma.skin (angepasste V2.0a)


    Tschüß Frank


  • Tolle Sache !


    Das ganze sieht sehr gut aus.
    Endlich sind meine Probleme mit den Umlauten beseitigt.
    Nur vermisse ich jetzt beim Enigma Skin die epg Bilder aus epg4vdr.
    Sicherlich weil die Datei Enigma.skin getauscht wurde.
    Könntest du das wieder integrieren.


    MFG
    schneng

  • Hallo,


    ich habe noch die 2.0a drauf gehabt. Wenn du oder andere eine neuere Version anpassen wollt, müßt ihr einen guten Editor mit Suchen/Ersetzen bemühen und Vera.ttf durch Enigma.ttf und VeraBd.ttf durch EnigmaBd.ttf ersetzen.


    Mit sed sollte es auch gehen.
    Ich würde mal sagen:
    sed -i.org 's/Vera.ttf/Enigma.ttf/'gi Enigma.skin
    sed 's/VeraBd.ttf/EnigmaBd.ttf/'gi Enigma.skin
    sollte es tun.


    Tschüß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!