[ANNOUNCE] VDRAdmin-0.97-AM3.3rc2

  • Hi,

    Zitat

    Original von heicar
    :moin


    Ja, klasse Teil! :]


    Danke, ist aber nicht alleine mein Verdienst :O

    Zitat

    Könnte vielleicht beim Timer setzten die Option "Switch Only" realisiert werden?


    Ist mühsam, wenn ich eine nette Sendung seh, mir dann die FB schnappen muss und diese Sendung dann einen "SwOn" verpassen kann.
    Wäre mit dem vdradmin doch bequemer. Und sollte doch machbar sein...


    Danke und weiter so ! :tup


    Habe noch nicht gesucht, aber vielleicht kann's mir ja einer schnell erklären:
    Was ist die "Switch Only" Option?


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat


    Umfrage: Soll das vdradmind.at Format geändert werden, so dass es nicht mehr kompatibel zu anderen Tools ist?

    Zitat

    Punkt 1 und 3 wurden schon genannt, ich füge es nur hinzu damit es in der Prioritätenliste nach oben rutscht.


    Ansonsten finde ich VDRAdmin echt Klasse ! Ich nutze es oft.


    Grüße Bernd


    Danke! :O


    Gruß,
    Andreas[/quote]


    Falls das Format der vdradmin.at für ander Tools so wichtig ist, so könnte man für eine Übergangszeit eine zweite Datei schreiben die für alle neuen Features benutzt wird.

    SuSE 11.3, VDR 1.6.2, Technotrend/Hauppauge DVB-S rev1.3, 2xTerratec Cinergy 1200 DVB-S, Atmo Light, FHEM, Kathrein BAS 65 Twin-LNB Flachantenne

  • Hallo,


    ich möchte bezüglich des Punktes


    Zitat

    - Beim Autotimer hätte ich auch gerne individuelle Vor- und Nachlaufzeiten pro Autotimer.


    zu bedenken geben, dass die Autoaktualisierungsfunktion von vdradmin nicht mehr weiß, wer diesen Timer gesetzt hat. Wenn man diese also verwendet, um beispielsweise Änderungen in der Sendezeit mitzubekommen, dann würden individuelle Vor- und Nachlaufzeiten sowieso von den generellen Werten überschrieben werden. IMHO macht diese Funktionalität daher wenig Sinn.


    Gruß,
    Armin

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

  • Zitat

    Original von amair
    Hi,


    Nein.


    Gruß,
    Andreas


    War ja auch nur ein Vorschlag damit die anderen Tools noch funktionieren. Welche greifen eigentlich noch auf die vdradmin.at zu?


    Gruss
    kc_captain

    SuSE 11.3, VDR 1.6.2, Technotrend/Hauppauge DVB-S rev1.3, 2xTerratec Cinergy 1200 DVB-S, Atmo Light, FHEM, Kathrein BAS 65 Twin-LNB Flachantenne

    Einmal editiert, zuletzt von kc_captain ()


  • ---
    Hi all
    man könnte das notfalls auch über nen <iframe> Tag lösen - das geht IMHO fürs testen und begutachten am schnellsten.
    Ich meine einfach den link "Fernseher" - dessen Ergebnis in einen Iframe packen und nicht als "popup".


    Gruß Frank

    VDR1: 2x DVB-s Siemens REV 1.3 | Kernel 2.6.12-1-K7 | 1800 Mhz Athlon | 3x HDD 120GB | 256MB DDR | ASUS SPDIF - opt. TOSLINK --> MARANTZ SR 7200
    VDR2: 1x WinTV DVB-s 1.3| Kernel 2.6.12-1-K7 | 3000 Mhz Athlon | 1x HDD 120GB | 512MB DDR
    VDR3: 1x WinTV DVB-s 1.3| Kernel 2.6.12-1-K7| 2000 Mhz Athlon | 1x HDD 120GB | 512MB DDR

  • Hi,

    Zitat

    Original von fraban
    amair


    Könnte man noch einen Button erstellen, um den TV inc FB in einen Frame zu packen (gesehen bei XXV, also kein neues Fenster).


    [Blockierte Grafik: http://www.vdr-wiki.de/wiki/images/f/f3/Xxv_remote.gif]


    ---
    Hi all
    man könnte das notfalls auch über nen <iframe> Tag lösen - das geht IMHO fürs testen und begutachten am schnellsten.
    Ich meine einfach den link "Fernseher" - dessen Ergebnis in einen Iframe packen und nicht als "popup".


    Gruß Frank[/quote]
    In meiner Devel-Version habe ich das bereits integriert: der Link Fernseher öffnet im rechten Frame und über einen Link auf der TV-Seite kann man den TV dann als eigenes Fenster öffnen.
    Hat aber nichts mit IFrames zu tun, sind hier ganz normale Frames, oder habe ich Dich falsch verstanden?


    Gruß,
    Andreas

  • Hi zusammen!


    Hab hier Probleme mit $-Zeichen im Pfad. Das $ brauch ich wegen dem sortrecordings-Patch.


    Wenn ich einen Autotimer mit dem Ordner-Namen "Reisen$~%title%" anlege, wird der auch mit $-Zeichen in die vdradmin.at geschrieben. Wenn ich den Autotimer im vdradmin editieren möchte, ist das $-Zeichen aber weg.


    Bei den Aufnahmen kommt er auch durcheinander, wenn die Verzeichnisse Reisen und Reisen$ parallel exisitieren.


    Ich rate mal, dass da etwas nicht richtig escaped wird...?


    Ciao,
    Alex

    VDR 1.6.0 unter Debian Sid, Kernel 2.6.24-1, Kernel-Treiber
    TT FF DVB-C Premium, TT Budget C-1500, Nova-T PCI und Nova-T USB2, Infrarot-Sender

  • Hi,


    Danke für den Hinweis!
    Das $ macht an den verschiedensten Stellen Probleme :(
    Ich werde mich dann mal an's fixen machen...


    [edit]
    Lösungsvorschlag:
    die Zeile 182

    Code
    INTERPOLATE  => 1,               # expand "$var" in plain text


    bitte ändern in

    Code
    INTERPOLATE  => 0,               # expand "$var" in plain text


    Das gibt keine (neuen) Probleme, da diese Funktionalität nicht verwendet wird.
    [/edit]


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    All-Ex:
    ich habe den Sortrecordings Patch gestern um ein neues Zeichen zum umschalten der Sortierung ergänzt. Das Zeichen ª (Alt-0170) finde ich auch sehr passend für alphanumerische Sortierung. Das zugehörige Record-Command zum Umschalten der Sortierung habe ich entsprechend geändert und VDR-Messages hinzugefügt


    Dieses Zeichen sollte eigentlich nirgendwo Probleme machen, da es keine Sonderbedeutung für die Shell hat.


    Tschüß Frank


  • In meiner Devel-Version habe ich das bereits integriert: der Link Fernseher öffnet im rechten Frame und über einen Link auf der TV-Seite kann man den TV dann als eigenes Fenster öffnen.
    Hat aber nichts mit IFrames zu tun, sind hier ganz normale Frames, oder habe ich Dich falsch verstanden?


    Gruß,
    Andreas[/quote]


    Hi Andreas


    ich hab hier die VDRAdmin-0.97-AM3.3rc installiert, da geht beim Klick auf "Fernseher" noch ein eigenes popup Fenster auf. Das ist dann aber nicht die DEVEL welche du meinst.


    Gruß
    Frank

    VDR1: 2x DVB-s Siemens REV 1.3 | Kernel 2.6.12-1-K7 | 1800 Mhz Athlon | 3x HDD 120GB | 256MB DDR | ASUS SPDIF - opt. TOSLINK --> MARANTZ SR 7200
    VDR2: 1x WinTV DVB-s 1.3| Kernel 2.6.12-1-K7 | 3000 Mhz Athlon | 1x HDD 120GB | 512MB DDR
    VDR3: 1x WinTV DVB-s 1.3| Kernel 2.6.12-1-K7| 2000 Mhz Athlon | 1x HDD 120GB | 512MB DDR

  • Zitat

    Original von fraban
    Hi Andreas


    ich hab hier die VDRAdmin-0.97-AM3.3rc installiert, da geht beim Klick auf "Fernseher" noch ein eigenes popup Fenster auf. Das ist dann aber nicht die DEVEL welche du meinst.


    Gruß
    Frank


    Nein, mit Devel-Version meine ich meine eigene interne Version.


    Du kannst ja vorübergehend mal in navigation.html die Zeile

    Code
    <td class="navi"><a href="javascript:tv_open();"><%! Watch TV !%></a></td>


    durch diese ersetzen

    Code
    <td class="navi"><a href="vdradmin.pl?aktion=tv_show" target="main"><%! Watch TV !%></a></td>


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,


    im Anhang ein Diff zur 3.3rc2.
    Es wurden einige Dinge, die in diesem Thread gemeldet wurden gefixt:


    • Probleme im Zusammenhang mit den neuen Tooltips
    • Neue Tooltips auch in at_timer_list und prog_timeline
    • Fernseher wird in rechtem Frame geöffnet
    • Layoutfehler im Internet Explorer
    • Layoutfehler bei zu kleiner Fensterbreite
    • CSS für die neuen Tooltips
    • user.css wird jetzt im konfigurierten etc-Verzeichnis gesucht
    • fehlerhafte "$" Behandlung in den Templates
    • user.css aktualisiert


    Vielen Dank nochmal an alle, die Fehler gemeldet haben!


    Gruß,
    Andreas


  • Hi
    hab den "patch" eingespielt. - das meinte ich auch mit <iframe> - das kommt so hin.
    Gruß
    Frank

    VDR1: 2x DVB-s Siemens REV 1.3 | Kernel 2.6.12-1-K7 | 1800 Mhz Athlon | 3x HDD 120GB | 256MB DDR | ASUS SPDIF - opt. TOSLINK --> MARANTZ SR 7200
    VDR2: 1x WinTV DVB-s 1.3| Kernel 2.6.12-1-K7 | 3000 Mhz Athlon | 1x HDD 120GB | 512MB DDR
    VDR3: 1x WinTV DVB-s 1.3| Kernel 2.6.12-1-K7| 2000 Mhz Athlon | 1x HDD 120GB | 512MB DDR

  • Vielleicht übersehe ich ja was, aber ein "make all" wird weder in der install.sh ausgeführt noch in der Anleitung INSTALL erwähnt. Wie sollen aus den po/*.po files eigentlich die po/*.mo files entstehen, wenn nicht irgendwann ein make po/build_stamp stattfindet? Das ganze ist mir schon in der am3.2 aufgefallen.


    Gruß,
    Reiner.

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)


  • Vielleicht übersehe ich ja was, aber ein "make all" wird weder in der install.sh ausgeführt noch in der Anleitung INSTALL erwähnt. Wie sollen aus den po/*.po files eigentlich die po/*.mo files entstehen, wenn nicht irgendwann ein make po/build_stamp stattfindet? Das ganze ist mir schon in der am3.2 aufgefallen.


    Gruß,
    Reiner.


    Hi
    ja Du übersiehst wohl etwas :) schau in die Die Datei "INSTALL" da steht alles ......
    da perl-script gibts da kein "make ......" oder was suchst Du ?


    Frank

    VDR1: 2x DVB-s Siemens REV 1.3 | Kernel 2.6.12-1-K7 | 1800 Mhz Athlon | 3x HDD 120GB | 256MB DDR | ASUS SPDIF - opt. TOSLINK --> MARANTZ SR 7200
    VDR2: 1x WinTV DVB-s 1.3| Kernel 2.6.12-1-K7 | 3000 Mhz Athlon | 1x HDD 120GB | 512MB DDR
    VDR3: 1x WinTV DVB-s 1.3| Kernel 2.6.12-1-K7| 2000 Mhz Athlon | 1x HDD 120GB | 512MB DDR

    Einmal editiert, zuletzt von fraban ()

  • Zitat

    ja Du übersiehst wohl etwas :) schau in die Die Datei "INSTALL" da steht alles ...... da perl-script gibts da kein "make ......" oder was suchst Du ?


    Du hast recht, ich hatte das install.sh nicht richtig angeschaut. In der am3.2 gab es, wenn man streng nach INSTALL Datei vorgegangen ist, das Problem, das aus den *.po Dateien im Unterverzeichnis "po" keine *.mo Dateien gemacht wurden und das make install darauf fehlschlug.


    Bei der am3.3rc2 werden diese jedoch in "locales" schon fertig mitgeliefert. Sorry, war mein Fehler, ich hab da wohl zuviel zwischen
    am3.2 und am3.3rc2 hin und her gewechselt.


    Einen Fehler im INSTALL hab ich aber trotzdem noch: Das Kommando zum auspacken muss tar -xvjf heissen, da bz2 und nicht wie angegeben tar -xvf


    Gruß,
    Reiner.

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

    Einmal editiert, zuletzt von reibuehl ()

  • Zitat


    ....
    Einen Fehler im INSTALL hab ich aber trotzdem noch: Das Kommando zum auspacken muss tar -xvjf heissen, da bz2 und nicht wie angegeben tar -xvf
    ....
    Gruß,
    Reiner.


    yep da hast Du recht - da "bunzip2".


    Gruß Frank

    VDR1: 2x DVB-s Siemens REV 1.3 | Kernel 2.6.12-1-K7 | 1800 Mhz Athlon | 3x HDD 120GB | 256MB DDR | ASUS SPDIF - opt. TOSLINK --> MARANTZ SR 7200
    VDR2: 1x WinTV DVB-s 1.3| Kernel 2.6.12-1-K7 | 3000 Mhz Athlon | 1x HDD 120GB | 512MB DDR
    VDR3: 1x WinTV DVB-s 1.3| Kernel 2.6.12-1-K7| 2000 Mhz Athlon | 1x HDD 120GB | 512MB DDR

  • Hi Captain!


    Zitat

    Original von kc_captain


    War ja auch nur ein Vorschlag damit die anderen Tools noch funktionieren. Welche greifen eigentlich noch auf die vdradmin.at zu?


    Ich denke mal VDR-EPG-Search. Da steht jedenfalls "Man kann eigene
    Befehle hinzufügen, um z.B. einen VDRAdmin Autotimer anzulegen." Hab das Teil aber selbst nicht im Einsatz.


    Cu,
    Alex

    VDR 1.6.0 unter Debian Sid, Kernel 2.6.24-1, Kernel-Treiber
    TT FF DVB-C Premium, TT Budget C-1500, Nova-T PCI und Nova-T USB2, Infrarot-Sender

  • Hallo Andreas,


    ich habe gerade mal die Version 3.3RC2 ausprobiert!


    1) das Problem beim Speichern von @-Timern besteht (vielleicht nur bei mir???) leider immer noch: Siehe http://www.vdrportal.de/board/…?postid=307876#post307876


    Es liegt definitiv nicht am Apache (Proxy), da ich das auch mehrfach direkt getestet habe und dabei dieselbe Meldung erhalte:
    Die angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden!


    2) Bei der Zeitleiste in den Timern scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben:
    Ich habe folgende Aufnahmen programmiert:
    Simpsons 17:48 - 18 :32 (MDMDF)
    Futurama 18:16 - 19:00 (MDMDF)
    Desperate Howsewifes 21:05 - 22:28 (immer Di)


    In der Zeitleiste erscheint jedoch 3 Mal Simpsons:
    erst grün, danach gelb und dann wieder grün...


    [Nachtrag]
    Gelb ist evt. dadurch zu erklären, dass noch eine weitere Aufnahme auf einem anderen Transponder beginnt, die sich mit Futurama überschneidet...


    Beim ersten Aufruf der Timerliste erhalte ich eine Javascript-Fehlermeldung, wenn man während des Ladens mit dem Mauszeiger in die Zeitleiste kommt... Ich muss allerdings gestehen, dass ich den IE einsetze *schäm*
    Die Info in der Zeitleiste finde ich übrigens sehr gelungen!!!


    3) Außerdem habe ich immer eine horizontale Bildlaufleiste, da der Seitenbereich voll ausgenutzt wird, aber eigentlich überall so viele Einträge da sind, dass die vertikale Bildlaufleiste (=wohl der Auslöser dafür) auch immer erscheint - kannst du mir sagen, wo ich da "Drehen" kann?!


    Danke für dein unermüdliches Engagement...!


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

    Einmal editiert, zuletzt von maxkr ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!