VDR-Burn bleibt bei 99% stehen

  • Hallo Gemeinde,
    habe jetzt schon zum wiederholten Mal das Problem, das vdr-burn meine DVDs nicht brennen will.


    Es bleibt immer bei der Meldung:


    Brenne DVD 99%
    stehen
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Auszug aus dem dvd.log:


    98.81% done, estimate finish Thu Jun 16 13:50:23 2005
    99.08% done, estimate finish Thu Jun 16 13:50:23 2005
    99.35% done, estimate finish Thu Jun 16 13:50:23 2005
    99.62% done, estimate finish Thu Jun 16 13:50:23 2005
    99.89% done, estimate finish Thu Jun 16 13:50:24 2005
    Total translation table size: 0
    Total rockridge attributes bytes: 0
    Total directory bytes: 4096
    Path table size(bytes): 42
    Max brk space used 7000
    1847008 extents written (3607 Mb)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Das ISO wurde erstellt und liegt im export-Verzeichnis, ist 3.6 GB groß, apasst also locker auf eine DVD.
    Wie kann ich denn das Ding jetzt zwingen, weiterzumachen?
    DVD ist gemountet, lässt sich zumindest nicht auswerfen.
    Kann man manuell, mit irgendeinem Befehl, das Brennen starten?


    Wie geht's weiter?
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Zitat

    DVD ist gemountet, lässt sich zumindest nicht auswerfen.


    Wie das denn? Einen leeren Rohling kannst du nicht mounten, und wenn du das Medium mounten konntest, kann es kein leerer Rohling sein, ergo kann das Burn-Plugin ihn auch nicht brennen.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Einen leeren Rohling kannst du nicht mounten


    Da hast du natürlich recht, ich hatte nur gedacht, dass er gemountet ist, weil sich das Ding nicht auswerfen lies. beim Versuch das Ding manuell zu mounten, ging es natürlich nicht ....


    Aber warum brennt er dann nicht ????????????


    Dumpfbacke, der wahrscheinlich nie kapieren wird, was da alles passiert...

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

    Einmal editiert, zuletzt von Dumpfbacke ()

  • Hast Du mal versucht, das ISO aus dem DVD-Player-Menü heraus zu brennen?


    Wenn das auch nicht geht, kann das am Dateinamen liegen: Umlaute, insbesondere `' und so verarbeitet der VDR hier nicht sauber... Benenn mal die Datei um in test.iso oder so und versuch es nochmal...


    Ggf. musst Du das VOR dem Konvertieren und Brennen machen (ich mache es üblicherweise gleich beim Timer setzen im VDRadmin, also "Bram Stokers Dracula" statt "Bram Stoker's Dracula"... dann gehts nach der Aufnahme auch mit dem Brennen...


    just my 2 cents...

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3


  • Hallo,
    ich habe das direkte Brennen von ISO-Dateien noch nicht gefunden. Im "DVD" sagt er mir, kann die DVD nicht einlesen (ist ja klar, nur nen Rohling drin, aber bei fertigen kann ich sie abspielen), sonst geht nichts weiter),und bei "DVD-Brennen" gibts keinen Punkt wo ich iso brennen kann. Kannst Du mir helfen, diesen Punkt "DVD-Player Menü" zu finden?


    zu den Dateinamen, habe ca 7 verschieden iso erzeugt und er ist immer hängengeblieben. Das letzte heisst: "Wunder Frauenkirche Teil 3" sollte also nicht daran liegen.


    Danke fs61

  • Hi,


    das Pugin heisst DVD-Select, damit kann man Isos abspielen und brennen.


    Grüsse Magicdragon67

  • Zitat

    Original von magicdragon67
    Hi,


    das Pugin heisst DVD-Select, damit kann man Isos abspielen und brennen.


    Grüsse Magicdragon67


    Danke, habs gefunden und per setup aktiviert. Jetzt kann ich die *.iso anschauen bzw. auf "schreiben" (grün) drücken. Aber es passiert nichts.


    Wo könnte ich noch nachschauen?


    Danke fs61

  • Zitat

    Aber es passiert nichts.


    DVDSelect ruft ein Script auf, welches man selbst erstellen muß, der Pfad wird in den Einstellungen angegeben.
    Such mal im Wiki nach 'dvdselect', da findest Du Scriptbeispiele.

    Athlon 1800+ - KT3 Ultra2 - 512 MB

    Samsung 200 GB - NEC 1300A

    Atric IR-Einschalter - GLCD 128x64

    Hauppauge Nexus + 2 x TT-Budget

    Debian/Etch - 2.6.22-6 - VDR-1.4.7 - Bigpatch


    Von Fachidioten für Fachidioten, 5 Buchstaben.

    LINUX?

  • Zitat

    Original von Chupa


    DVDSelect ruft ein Script auf, welches man selbst erstellen muß, der Pfad wird in den Einstellungen angegeben.
    Such mal im Wiki nach 'dvdselect', da findest Du Scriptbeispiele.


    habe was gefunden,
    aber scheitere schon bei:


    Installation


    Im Menü -> Einstellungen -> Plugins -> Admin -> DVDselect eine Nummer vergeben, die noch nicht vorhanden ist. z.b.15 0=AUS


    Das Plugin wird so aufgerufen:


    vdr -P'dvdselect'


    habs auf der Konsole aufgerufen, scheint es aber nicht zu geben.
    und über Menü -> Einstellungen -> Plugins kann nur per Kreuzchen die Plugins auswählen, kein Admin.....


    mfg fs61

  • Mit vdr* irgendwas rufst Du ja auch den VDR auf, das brauchst Du vorliegend nicht.


    Ich habe mein Skript handgestrickt, einfach den normalen Brenn-Befehl mit Parameterübergabe... Schick mir mal eine e-mail und ich maile Dir mein skript, das muss nur nach /usr/bin kopiert werden und fertig.


    Gruß Sascha

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!