Dign X15: alternativen

  • Hallo zusammen,


    Dieses Dign X15 mit TFT ist ja ziemlich nett. Was mich daran eher stoert ist, dass das eingebaute TFT ein Touchscreen ist und das ganze mit einer "unnuetzen" Fernbedienung daher kommt - beides treibt den Preis ja auch etwas unnoetig in die Hoehe.


    Kennt jemand aehnliche Geraete, die mit eingebautem TFT daher kommen? Bzw. gibt es ja angeblich Firmen, die bestehende Cases umbauen. Hat jemand da weitere Infos und Links? Waere sher nett von Euch!


    Danke + Gruss, Timo

    yaVDR 0.4-pre1 on ASUS 1015PN -> Big Screen and XBMC remote on Android.


  • Bist du Sicher ist das wirklich ein Touchscreen? Fände ich klasse.

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • Zitat

    Original von daz
    Bist du Sicher ist das wirklich ein Touchscreen? Fände ich klasse.


    Japps - ist ein touchscreen - ein hoch auf die Fettfinger! ;D


    arghgra

  • wenn doch die PSP oder der creative xen player ein Touchscreen hätten, aber nö, da wird gegeizt bis es nicht mehr geht, statt dessen kommt ein touchscreen vorne an den VDR, weil ich ja immer vorm Fernseher kniee um über den Touchscreen den VDR zu bedienen... ich benutze doch ne Fernbedienung oder ne Tastatur, aber kaum die Frontbedienelemente, also zu was ist dort ein touchscreen???...




    MfG Deus

    VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

  • Hi,


    Wollte nur sagen, dass ich das DIgn X15 nu habe (ueber eBay, gebraucht aber in Top-Zustand). Habe es leider noch nicht in Betrieb, weil ich erstmal fuer die Komponenten sparen muss...).
    Ja, ein Touch ist drin; display hat 800x600 - aber wie gesagt, dass Touch ist mir egal, da es ja h nicht supported wird und wie schon geschrieben, eine FB ja auch da ist :)


    Gruss, Timo

    yaVDR 0.4-pre1 on ASUS 1015PN -> Big Screen and XBMC remote on Android.

  • Zitat

    Original von blazko
    Hi,


    Wollte nur sagen, dass ich das DIgn X15 nu habe (ueber eBay, gebraucht aber in Top-Zustand). Habe es leider noch nicht in Betrieb, weil ich erstmal fuer die Komponenten sparen muss...).
    Ja, ein Touch ist drin; display hat 800x600 - aber wie gesagt, dass Touch ist mir egal, da es ja h nicht supported wird und wie schon geschrieben, eine FB ja auch da ist :)


    Gruss, Timo


    Bitte nach Inbetriebnahme unbedingt berichten :D :D

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • In der aktuelle c´t (17/2005, S. 28) wird auch noch ein vergleichbares Gehäuse vorgestellt:


    Silverstone, LaScala Serie LC18


    Auch mit Touchscreen usw, aber ca. 750 Euro teuer :(


    Grüße,
    Ralf Kramer

    Hardware: ASRock X7S8XE 3.0, Bios 2.11A mit Cool!Bios, AMD XP 2600+ Barton gedrosselt, 256MB, TT-FF 1.5, Samsung 160GB@5400 U/min, Kameleon URC-8060 Fernbedienung.
    Software: c´t Distri 6.1

  • Hallo,


    hat das Dign X15e schon jemand am Laufen? Hätte zwei Fragen dazu:


    1) funktioniert das Touchscreen auch mit Linvdr?
    2) Und kann man das Display im Betrieb auch per FB ausschalten? Stört ja nur, wenn man gerade einen Film schaut.


    Cheers
    Jo

  • das dign läuft wie ne eins.


    zu deinen fragen:
    1. ehm, nö
    2. nö, leider.


    bei mir ist es tatsächlich so, dass das reudige display noch nicht mal beim einschalten an geht. ich brauche es aber auch nur, wenn auf einer party oder so nur musik läuft und ich mal eben ne neue scheibe auswählen möchte.


    ich hatte bei inbetriebnahme absolute schwierigkeiten, den integrierten ir-controller zum zucken zu bewegen, suchen und anfragen hier im forum inbegriffen.

  • könnte man eigentlich nicht (genügend RAM vorausgesetzt) in einer virtuellen Maschine ein proprietäres OS laufen lassen, welches diesen Touchscreen über USB ansteuern kann?
    dann noch ein Webinterface auf den Touchscreen... - ich habe kein X15 - aber gerade kam mir dieser Einfall, dachte ich stelle den mal zur Diskussion.

    vdr3: yavdr-ansible | MSI B150M Mortar| Celeron 3930 | GT 630 passiv | DD Cine C/T/T2 (V7) | Noctua NH-L12 | Seasonic SS-300TGW (semi-passiv) | targavfd | Atric v5 | im Revox B-226 Gehäuse

  • Hi aragorn,


    Da ich X mit 2 nVidias betreibe, klappte das mit GraphTFT nicht. Daher habe ich für meinen Zweck dieses Sigts programmiert. Das Touch läuft als normales USB HID (also wie eine Maus) und mit X kann man sich das dann als echtes Touchscreen einrichten.
    Für die meisten Konstellationen sollte aber das GraphTFT funktionieren, welches es ja auch als Touch-Version gibt (wenn ich mich nicht irre, am Besten mal die Suche hjier bemühen).


    Gruss,
    Timo

    yaVDR 0.4-pre1 on ASUS 1015PN -> Big Screen and XBMC remote on Android.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!