[text2skin] DeepBlue-0.1.4

  • Zitat

    Die Datumsanzeige im Hauptmenü zeigte mir nämlich statt Wed 21.12. 8:33 nur Wed 21.12. 8:3 an.


    hatte ich auch ;) bis mich steffx mit der Nase drauf gestossen hat. Stell einfach mal im Setup die Schriften auf "je nach Oberfläche" oder so (weiß nicht mehr genau wie es heißt).


    Tschüss,


    winni


  • ich muss dich enttäuschen. darauf steht es schon (es geht übrigens um die kleine schrift, für die die Option suchen). Ich habe auch schon versucht die Größe des OSD zu verändern, aber dass lässt der Skin nicht zu.


    mfg bn

  • Hallo,


    seit 1.3.37 (geschätzt) wird bei einer laufenden Aufnahme die Anzeige "recording:..."
    nicht mehr gezeigt. Wahrscheinlich hat sich die Schnittstelle zu text2skin geändert.
    Gibt es schon Abhilfe ?



    MfG

  • URL in erstem Post ist gesperrt.


    Wo gibts nun den aktuellsten DeepBlue Skin??

  • Zitat

    Original von mblaster4711
    URL in erstem Post ist gesperrt.


    Wo gibts nun den aktuellsten DeepBlue Skin??


    Tja. das sieht derzeit mager aus. Der Entwickler scheint sich auch nicht mehr darum zu kümmern, deswegen habe ich schon vor einiger Zeit einige Anpassungen gemacht und hier online gestellt.


    Ist zwar ursprünglich für die MiniDVBLinux-Distri gedacht, du solltest aber den Inhalt auch so nutzen können (ist nur nen tgz.).


    mfg bn

  • Danke, endlich mal ein Link der funktioniert :bounce1

  • Hallo,


    ich habe meine channels.conf so eingerichtet:
    Privat
    ARD
    ZDF
    SAT.1
    RTL
    ...
    Kinder
    Disney Playhouse
    Disney Toon + 1
    Disney Toon
    Boomerang
    ...
    ...
    Filme
    SciFi
    13th Street
    Kinowelt


    u.s.w
    u.s.w
    WER ES HABEN MÖCHTE... ;)



    jetzt zum schönheits fehler bei DeepBlue:


    wenn ich z.b dieTaste rechts drucke, kommt: Privar drucke ich nochmal Taste rechts, kommt; Kinder , und nochmal taste rechts; Filme u.s.w
    das ist auch richtig so, nur warum leuchtet das Radio (Sound Note) Symbol?
    ....ein kleine schönheits fehler.
    hat jeman eine lösung dafür?



    ein Wunsch und dann ist DeepBlue perfekt! ;)


    bei Enigma und auch bei Skinelchi, wird im OSD lange schrift sichbar b.z.w ist das schrift im OSD zu lang, läuft es von links nach rechts und wieder zurück..... finde ich sehr gut.


    Kann man diese funktion auch bei DeepBlue skin integrieren?
    hat das jemand versucht?


    Danke im vorraus für Antwort :)


    Mfg,
    Osmanovic

  • blafasel


    Hallo,
    ich hab bei mir schon seit vdrdevel 1.3.27 das Problem, dass die Senderlogos häufig nicht stimmen.


    In der "Was läuft jetzt Anzeige" steht zB bei ARD auch das "13th Street"-Logo ,
    bei Sat1 das Logo von 3Sat und bei vielen Sendern wird gar kein Logo angezeigt, obwohl sie im Logo-Ordner vorhanden sind.


    Ich weiss allerdings auch nicht wie der vdr die Zuordnung von Logo zu Sender macht.
    Müssen die Bezeichnungen von Logo und Sender (channels.conf) identisch sein?? Bzw. welcher Teil der Kanalbezeichnung muss übereinstimmen?



    Grüsse, Kleo

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

  • Zitat

    Original von Kleo
    blafasel
    Ich weiss allerdings auch nicht wie der vdr die Zuordnung von Logo zu Sender macht.
    Müssen die Bezeichnungen von Logo und Sender (channels.conf) identisch sein?? Grüsse, Kleo


    Bei LinVDR (ab vdr 1.3.irgendwas) war es bei mir mit DeepBlue so:
    Im Ordner /etc/vdr/plugins/text2skin/DeepBlue/logos
    muss für jeden Sender das Logo (oder Link) mit dem exackt selben Namen vorhanden sein.


    Auszug channels.conf

    Code
    Das Erste;ARD:11836:hC34:
    ZDF;ZDFvision:11953:hC34:
    RTL Television,RTL;RTL World:12187:hC34:
    SAT.1;ProSiebenSat.1:12480:vC34:
    ProSieben;ProSiebenSat.1:12480:vC34:
    KABEL1;ProSiebenSat.1:12480:vC34:
    RTL2;RTL World:12187:hC34:
    Super RTL,S RTL;RTL World:12187:hC34:


    Was für diese sender in /etc/vdr/plugins/text2skin/DeepBlue/logos drin ist

    Code
    Das Erste.png -> logos_blue/tv/ard.png
    ZDF.png -> logos_blue/tv/zdf.png
    RTL Television.png
    SAT.1.png
    ProSieben.png
    KABEL1.png
    RTL2.png
    Super RTL.png -> logos_blue/tv/super_rtl.png

    Einmal editiert, zuletzt von mblaster4711 ()

  • So..... jetzt habe ich DeepBlue mit Lufschrift :D
    bleibt noch diese schönheitsfehler:


    Zitat

    wenn ich z.b die Taste rechts drucke, kommt: Privar drucke ich nochmal Taste rechts, kommt; Kinder , und nochmal taste rechts; Filme u.s.w
    das ist auch richtig so, nur warum leuchtet das Radio (Sound Note) Symbol?
    ....ein kleine schönheits fehler.
    hat jeman eine lösung dafür?


    ???


    ahsooo... wer DepBlue mit Laufschrift haben möchte, bitte schön: ;)
    (DeepBlue.zip nach DeepBlue.skin umbenennen.... vorher die alte DeepBlue.skin bitte sichern! )

  • mblaster4711


    Danke für die Hinweise.
    Ich hab mir mal das Verzeichnis mit den Logos angeschaut und festgestellt, dass es meinem VDR vollkommen egal ist, wie ich die Logos benenne.
    In dem Ordner waren ne Menge Symlinks drin, welche auf die eigentlichen logo-png's zeigen.
    Bei den Symlinks waren auch richtige Varianten dabei (zB Das Erste.png), was leider trotzdem nicht zur gewünschten Anzeige der richtigen Logos führt.


    Was mich vollends verwirrt ist folgendes: Wenn ich zB das Programm von ARTE anzeigen lasse, wird das korrekte ARTE-Logo oben links angezeigt.
    In der "Was läuft jetzt"-Anzeige steht bei Arte trotzdem das Platzhalter-"VDR"-Symbol, obwohl ja offensichtlich das richtige Logo vorliegt.


    HHHm, vielleicht hast Du oder jemand anderes noch nen Lösungsansatz zum Probieren.



    Grüsse, Kleo

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI


  • hmmm....


    hast Du text2skin-cvs_ext8 drauf?
    wenn nicht: DOWNLOAD


    und dann ist noch ein Fix für vdr-1.4.0 und höher....
    aber ob diese FIX nötig ist weiß ich nicht ich habe es bei mir gemacht:


    .../PLUGINS/src/text2skin/status.c sollte so aussehen:

    Code
    if (!dummy.IsSingleEvent()) // add 4 additional rep. timer
    {
    	int j = 0;
    	do
    	{
    		j++; // just to avoid a endless loop
    		dummy.Skip();
    		dummy.Matches(); // Refresh start- and end-time
    	} while (!dummy.DayMatches(dummy.StartTime()) && (j < 7));
    }



    villeicht hilft dir das weiter :rolleyes:


    Mfg,
    Osmanovic

  • wenn ich z.b die Taste rechts drucke, kommt: "Privar" drucke ich nochmal Taste rechts, kommt; Kinder , und nochmal taste rechts; Filme u.s.w
    das ist auch richtig so, nur warum leuchtet das Radio (Sound Note) Symbol?
    ....ein kleine schönheits fehler.
    hat jeman eine lösung dafür?


    ich habe DeepBlue Skin etwas bearbeitet, weil ich es mit Laufschrift besser finde
    wenn ich in Menu->Setup->Plugins-Setup gehe und mit fernbedienung auf auf irgend etwas gehe wo Text nicht läsbar ist, läuft das schrift von rechts nach links und wieder zurück, nur bei mplayer-plugin (setup) läuft das schrift nicht, alles andere mit lange schrift funktioniert :(


    ist ja nicht so schlim, wichtig ist, das alles was in menu lange schrift hat funktioniert, mich interessiert aber warum funktioniert überall in menu wo lange schrift ist, und nur in plugin-setup das lange schrift "mplayer .... Medien Widergabe über Mplayer....." nicht ?


    Danke im vorraus für antwort


    Mfg,
    Osmanovic

  • mir gehts genauso, der link funktioniert nicht mehr.


    bei mir macht text2skin mit deepblue ausserdem probleme.
    gibts das tolle skin eigentlich mittlerweile als eingeständiges plugin, so wie manch andere skins auch?

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!