tvmovie2vdr in command.conf einfügen

  • Ich hätte gerne unter Befehle die Funktion Tvmovie2vdr manell zu starten.
    Leider kam ich mit der VDR Wiki anleitung nicht weiter.....


    Könnte jemand vielleicht seine Zeile posten die er in der command.conf hat?


    Habe Linvdr 0.7 mit MT052005 gepanscht, tvmovie2vdr ist im opt/tvmovie2vdr verzeichniss.


    Danke

  • Zur zeit probiere ich mich an Anacron, das sollte meine Wünsche erfüllen..


    habe es installiert wie Mr.Pink (danke) hier im forum beschrieb, nur bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das richtig auf meinen Linvdr angewandt habe.
    ich möchte auch das spätestens alle 4 Tage geladen wird.


    "also anacron ist ganz einfach.


    1. Installieren, d.h anacron irgendwo downloaden (Ist mit Google leicht zu finden) und dann Schema - F installieren.


    kein Problem, mit debtool schnell geschehen


    2. /etc/anacrontab einrichten:
    Bei mir:
    Zitat:


    # format: period delay job-identifier command
    6 10 cron.weekly /usr/local/src/tvmovie2vdr/tvm2vdr.sh
    ~


    bei mir dann in die anacrontab
    # format: period delay job-identifier command
    4 10 cron.weekly opt/tvmovie2vdr/tvm2vdr.sh


    und letztendlich anacron beim Rechnerstart einbinden, bei mir in der rc5


    bei meinem linvdr dann rcStart_delayed (?)


    Zitat:


    #!/bin/sh
    #
    #/etc/init.d/anacron
    #


    case "$1" in
    start)
    echo -n "Starting Ancron"
    /usr/sbin/anacron -s
    ;;
    *)
    echo "Usage: $0 (start)"
    exit 1
    ;;
    esac


    "

  • mach mal "crontab -l " steht da 0 4 * * * tvmovie2vdr.sh
    nich drin ??? bei mir stand das schon drin ! im commands.conf hab ich das so gelöst" 10 Starte tvmovie2vdr : echo "/usr/bin/tvmovie2vdr.sh" | at now ; echo "tvmovie2vdr gestartet !" ; "sollte reichen !

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

  • Danke werde deine Zeile gleich mal probieren.
    Die soll auch nur als sicherheit dienen, wenn cron und anacron versagen.
    Hoffe die auch ohne "at"? oder hab ich das mit dem aktuellen MT schon drauf?


    Wär nett wenn is sich nochmal jemand die Anacron config anschauen könnte, ob die für meinen linvdr s sinn macht (s.o.)


    Der Cron ist bei mir in der rcStart_delayed schon drinne.
    Aber da stand tvmovie2vdr.sh, das habe ich durch den kompletten Pfad (/opt/tvmovie2vdr/tvm2vdr.sh) ersetzt, weil die tvmovie2vdr.sh gibt es nirgens, und die Pfadangabe macht in meinen augen einen sinn.
    ???War das Ok? Oder soll das wieder auf tvmovie2vdr.sh gesetzt werden?

  • Zitat

    Original von goofy
    Hoffe die auch ohne "at"? oder hab ich das mit dem aktuellen MT schon drauf?


    Ich denke, dass atd schon bei der Plain Vanilla 0.7 dabei ist, oder zumindest bei einem der MT Patche, du musst nur daran danken, am Ende deiner etc/init.d/rcStart.delayed ein /sbin/atd zu stellen, damit der Dienst auch gestartet wird.


    Gruß
    Neo

    VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

  • was passiert denn wenn du tvmovie2vdr.sh absetzt dann sollte er ja was machen

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

  • sbin/atd
    steht am ende, hab ich eingetragen, nach wiki anleitung, jetzt weiss ich wofür :]


    Dier Start Zeile funktioniert immer noch nicht, habe folgende varianten probiert


    10 Starte tvmovie2vdr : echo "/opt/tvmovie2vdr/tvmovie2vdr.sh" | at now ; echo "tvmovie2vdr gestartet !" ;


    und


    10 Starte tvmovie2vdr : echo "/opt/tvmovie2vdr/tvm2vdr.sh" | at now ; echo "tvmovie2vdr gestartet !" ;


    und


    10 Starte tvmovie2vdr : echo "/opt/tvmovie2vdr/tvm2vdr.pl" | at now ; echo "tvmovie2vdr gestartet !" ;


    bei allen dreien passiert eigentlcih nichts ausser das er sagt er hat gestartet?


    Nun hab ich irgendwie das gefühl meine tvm2vdr.sh ist nicht richtig, aber da muss ich doch eigentlcih nichts machen?

  • ein fehlendes leerzeichen....dann schauen wir mal......
    bis gleich


    Ach ja auch noch eine Frage die mich bedrängt.
    Da es ja tvmovie2vdr.sh gibt sondern nur eine tvm2vdr.sh, war es doch hoffentlcih richtig diese so in cron zu konfigurieren? (s.o)

  • also ich hab tvmovie2vdr.sh ! na einfach mal auf ner konsole eingeben und bestätigen ... mach ma "find / -name tvmovie2vdr* -print" ob da die .sh wo auftaucht

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

  • OK, dakne, wie blöd von mir.
    tvmovie2vdr.sh gibt es und sie funktioniert, also cron-tab wird zurückeditiert.


    Aber warum geht die commands.conf nicht?


    Ach ja sollte ich bei anacron dann auch einfach tvmovie2vdr.sh eintragen, statt des pfades der tvm2vdr.sh?


    Fragen über Fragen

  • also "10 Starte tvmovie2vdr : echo "/opt/tvmovie2vdr/tvmovie2vdr.sh" | at now ; echo "tvmovie2vdr gestartet !" ;" sollte gehen dann müßte auch dir traffic led der netzwerkkarte anfangen zu flackern .. hast du denn auch config.pl und channels.pl angepasst ???

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

  • Ja die sind angepasst.
    Config.pl hat die Pfade bekommen der channels.conf und epg data bekommen.
    bei den channels musste ich nichts mehr machen.
    Werde nochmal deine Zeile einsetzen, mal schaun......

  • hm also bei mir funktioniert das genau so ... haste in der zeile nen umbruch ???

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!