Zusätzliche Budget Karte scheint nicht zu funktionieren bzw. wird vom VDR nicht verwendet

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder ne kleine Frage an euch.


    Vor kurzem habe ich mir eine zusätzliche Hauppauge WinTV Nova-S mit in meinen Server eingebaut.
    Vorher hatte ich nur eine Nexus-S rev. 2.1 drin, das ist alles super gelaufen.
    Nachdem ich die neue Karte eingebaut habe, ging zwar auch noch alles wie gewohnt, doch das wars dann auch schon.
    Normalerweise ist es ja üblich, wenn man ne zweite Karte reinsteckt, das man zwei unterschiedlich Transponder gleichzeitig anschauen kann...
    Dies ist aber durch die neue Karte leider nicht der Fall geworden.


    Die Karte wurde auf jeden Fall vom System (Bios) erkannt und wird auch in Yast unter DVB Karten mit angezeigt.


    Ich kann mir deshalb nur vorstellen, das es am VDR liegt.
    Muss ich am VDR selbst irgendwie einstellen, das der Rechner jetzt mit zwei DVB Karten ausgestattet ist?


    Oder muss ich beim kompilieren noch irgendwas mit übergeben?
    Das ist sicher ne ganz dumme Frage, hier im Board hört sich es immer so an, als müsste man die zweite Karte einfach mit reinstecken und alles funktioniert.
    Habe leider nichts genaueres dazu gefunden.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Kurz noch zu meinem System:
    - Suse 9.2
    - Als DVB Treiber verwende ich die standard Treiber von Suse 9.2
    - VDR Version ist 1.3.10


    Gruß


    Tuxer

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

  • Nabend,


    kennst du den Spruch :


    Zitat


    Von nix kommt nix !!



    im Klartext so einfach ist s nicht ... du musst auch die Module laden damit VDR mit der Karte auch was anfangen kann ...


    Ich denke die :suche: hilft dir garantiert !!



    im syslog siehs du dann ob die Karte erkannt wurde .. dann heißt es :


    found: 2 video devices !!



    Würde dir gern die Modul namen nennen aber kenne die leicht nicht auswendig.



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • I30R6


    Ja, der Spruch kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
    Aber leider muss ich dir da etwas wiedersprechen, denn nach 320 Beiträgen sollte ich ja eigentlich gelernt haben, das man erst die Suche benutzen sollte *G*.


    Habe auch einige Beiträge zu dem Thema gefunden, z.B. diesen hier:
    http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=33516&sid


    So wie es aussieht, habe ich wohl immer das falsche Modul für die Karte geladen.
    Aber mit dem Tip von kc_captain hat es funktioniert, jetzt werden beide videodevices erkannt.


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.


    Gruß


    Tuxer

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!