Diskspace freu für Recordings?

  • Hallo,


    Habe eine 80 GB Seagate Festplatte eingebaut wo ich in einer "extended Partition" 65 GB für Recordings als FAT32 als /video gemounted habe.


    In VDR zeigt es mir aber an: Freediskspace 22% Recording 1.22h


    Habe mal in der Konsole "df" eingeben:

    Zitat


    Filesystem 1k-blocks Used Available Use% Mounted on
    /dev/hda3 2610476 543028 2067448 22% /
    shmfs 603188 0 603188 0% /dev/shm


    Meine fstab sieht folgendermassen aus:


    Infos zu meinem System:
    -Activy300
    -Am USB hängt ein KVM-USB inkl HUB mit 4 USB Geräten
    - Keyboard
    - Maus
    - Zip250
    - Teac Floppy


    Übrigens habe ich zugleich noch das Problem, dass ich mein USB Floppy nicht mounten kann - Zip geht


    Hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Gruss Rolf

  • Hi


    Die Fat32 Partition wird nicht gemountet, so wie ich das sehen!


    Ich kenne mich aber in der fstab auch nicht so aus, würde aber das mal so probieren



    /dev/hda5 /video vfat defaults 1 2



    Angaben OHNE gewär!!!! Evtl Antwortet ja noch einer, der sich da mehr auskennt!

    Dirk

  • Das was Dirk schreibt stimmt.
    Was ich nicht verstehe ist warum da "noauto" steht... ??? Ich habe die Installation schon 2 oder 3 mal mit einer FAT32 Partition gemacht und die richrigen Einträge wurden jedes mal automatisch gesetzt.

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

  • Hallo Dirk und wwody,


    Habe nun meine fstab gemäss euren Tipps geändert, nun funktioniert es wunderbar - Vielen Dank!


    Was übrig geblieben ist: mein USB Floppy will nicht gemountet werden, dh, ich kann es nicht mounten ;(


    Gruss Rolf

  • Hi


    Sorry, mit USB und Linux hab ich mich noch nicht beschäftigt!


    Kannst ja mal hier schauen!
    http://www.linuxforen.de

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!