[text2skin] DeepBlue-0.1.3

  • Hi steffx,


    Danke!!! Super! Werde ich gleich mal probieren...!


    Viele Grüße,
    Max


    [Nachtrag]:
    Sind die Änderungen gravierend? Habe nur die text2skin 0.9
    Bisher ist mir nur aufgefallen, dass die Info bei den Aufnahmen nicht funktioniert...!


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

    Einmal editiert, zuletzt von maxkr ()

  • Und noch ein Nachtrag: Die Benennung der Variablen in der theme-Datei sollte nicht unbedingt
    was mit den jeweiligen Farberten zu tun haben, sondern mit der "Funktion", die sie erfuellen.


    z.b. habe ich das default theme genommen und eine Zeile geaendert

    Code
    DB_Green = FFCE7B00

    so finde ich es Perfekt. Dass jeder nen anderen Geschmack hat, ist klar.


    jdeoch habe ich die gelbe Farbe der Variablen DB_Green zugewiesen.
    Besser waere z.b. DB_SmallText gewesen (obwohl auch nicht perfekt)...


    Nur so als allgemeine Anregung fuer eine der naechsten Versionen


    habe ich eigentlich schon gesagt, dass das ein SUPER Skin ist? :bpl

  • Hi Bistr-o-Math,



    danke für die Logos - die werden auf jeden Fall in der nächsten Release drin sein !


    maxkr


    Zitat


    [Nachtrag]:
    Sind die Änderungen gravierend? Habe nur die text2skin 0.9
    Bisher ist mir nur aufgefallen, dass die Info bei den Aufnahmen nicht funktioniert...!


    Die Änderungen sind nicht gravierend, aber genau um die Anzeige der Infos gehts ... das hab ich basierend auf dem Demo-Patch von LordJaxom in den Skin eingebaut.
    Du wirst allerdings auf jeden Fall auf text2skin-1.1 (z.Z nur im CVS verfügbar) updaten müssen (was auch aus Performance-Gründen ratsam ist).


    steffx

  • nope, download geht von hier jetzt zumindest


    Link: Richtig fragen

  • Hi steffx,


    Zitat

    Die Änderungen sind nicht gravierend, aber genau um die Anzeige der Infos gehts ...


    danke für die Info. Aber der Enigma-Skin funktioniert, was die Info angeht (egal, ob Summary.vdr oder Info.vdr) und das mit dem Text2Skin 0.9xxx.


    Aber das:

    Zitat

    ...text2skin-1.1 (z.Z nur im CVS verfügbar) updaten müssen (was auch aus Performance-Gründen ratsam ist).


    ...klingt natürlich überzeugend...


    Danke + viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Zitat

    Original von maxkr
    Aber das:


    ...klingt natürlich überzeugend...


    Danke + viele Grüße,
    Max


    Am meisten Performance holt man im Moment übrigens noch heraus, wenn nur ein Skin im text2skin liegt ... da gibts wohl einen Bug den LordJaxom noch nicht gefunden hat.



    steffx

  • Hallo steffx,


    habe dein Skin nun endlich installiert (incl. text2sin-1.1) und kann nur sagen: absolute Sahne - super Arbeit.
    Habe demnächst mal vor, passend dazu ein Theme für graphTFT zu scheidern. Hoffe, du hast nichts dagegen.


    Bis dahiin

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • Hi brst,


    Zitat

    Original von brst
    Hallo steffx,


    habe dein Skin nun endlich installiert (incl. text2sin-1.1) und kann nur sagen: absolute Sahne - super Arbeit.
    Habe demnächst mal vor, passend dazu ein Theme für graphTFT zu scheidern. Hoffe, du hast nichts dagegen.


    Bis dahiin


    coole Sache - da freu ich mich jetzt schon drauf :)


    steffx

  • hi steffx,


    leider funktioniert DeepBlue bei mir mit text2skin-1.1-cvs und vdr-1.3.25 nicht:

    Code
    Jun  4 23:29:29 vdr vdr[24351]: loading /etc/vdr/themes/DeepBlue-default.theme
    Jun  4 23:29:29 vdr vdr[24351]: saved setup to /etc/vdr/setup.conf
    Jun  4 23:29:33 vdr vdr[24351]: ERROR: text2skin: OSD provider can't handle skin: Areas not correctly aligned
    Jun  4 23:29:33 vdr vdr[24351]: ERROR: Skin zu groß oder nicht korrekt ausgerichtet
    Jun  4 23:29:53 vdr vdr[24351]: loading /etc/vdr/themes/classic-default.theme


    Die Breite/Höhe ist auf 584/506 eingestellt; ich habe eine originale (nicht gemoddete) 1.3 TT.


    Mit text2skin-1.0, vdr-1.3.24 & 25 und DeepBlue-1.2 hat noch alles funktioniert.


    Eine Idee, woran das liegen könnte?


    Gruß,
    Marcus


    [EDIT]
    Hi, liegt wohl nicht am DeepBlue selber: Mit 1.3.25, text2skin-1.1 und DeepBlue 1.2 geht's auch nicht. Dieselbe Fehlermeldung wie o.a.
    [EDIT OFF]

  • Hi steffx,


    habe gerade die aktuelle Version von Text2Skin compiliert und erfolgreich installiert! Danke für das Skin!!!


    Zitat

    Am meisten Performance holt man im Moment übrigens noch heraus, wenn nur ein Skin im text2skin liegt ... da gibts wohl einen Bug den LordJaxom noch nicht gefunden hat.


    ...werde ich mal ausprobieren, da ich ohnehin nur das DeepBlue verewende!


    [Nachtrag]
    Geht wirklich schneller....! :D


    Danke + viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

    Einmal editiert, zuletzt von maxkr ()

  • Habe mir gerade vdr-1.3.26 zusammen mit der t2s-1.1 aus dem cvs runtergeladen.
    Bei mir kommt auch der Fehler
    ERROR: text2skin: OSD provider can't handle skin: Areas not correctly aligned
    ERROR: Skin zu groß oder nicht korrekt ausgerichtet


    Kennt jemand Abhilfe?


    lg, Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!