em8621l - hdtv dvi karten da :)

  • Zitat

    Original von Mr.Lugosi

    Die DXR3 nicht (die kann nur mpeg), aber die DXR6 bzw. für die Chips em862xl ist das kein Problem.


    endlich haben will :rolleyes:


    Aber DivX ist doch kein reines MPEG4, schliesslich ist es viel effizienter und hat ein eigenes Containerformat (Ab V.6). Auch auf der Website des Herstellers konnte ich nichts konkretes zu DivX (6) finden.


    Nochmal eine Newbiefrage: Kann man einstellen, welche Formate von der Karte decodiert und welche von der CPU decodiert werden? Zum Beispiel, dass HDTV von der Karte übernommen wird, SDTV und EDTV aber von der CPU in Kombination mit TVTime und MPlayer?

  • Das Containerformat sowie die Frage nach Hardware/Software Decoding ist eine Sache der Anwendung. Ich denke mal, die Karte bekommt von der Anwednung nur die Streams geliefert und wenn die Anwendung das kann und die Anwendung die Karte unterstützt, dann sollte das auch alles seinen rechten weg gehen.

  • *Nachfrag*
    Gibts neues?


    Wird es jetzt eigentlich noch eine
    HDTV Karte geben oder wird das alles in Media Center Boxen
    verbaut?


    coke

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

  • Wie siehts denn aus??


    Stand der dinge??

    Gruss Thorsten


    Mein VDR:
    Siemens Scenic XB P3 800Mhz, 160 GB HDD, DVD,
    TT FF Rev1.6 , TT Budget, LCD Weiss, Phobos AV-Board
    gen2vdr 1.2


    Neu! Logitech Harmony 555 - echt super das Teil!
    Neu! Medion Media Player MD 86162 (E85015) - macht was er soll

  • Hi,


    ...interessiert mich auch! Die em8621l bzw. em8622l Karten hören sich doch hardwareseitig sehr vielversprechend an!


    mfg maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Zitat

    Original von maz
    Hi,


    ...interessiert mich auch! Die em8621l bzw. em8622l Karten hören sich doch hardwareseitig sehr vielversprechend an!


    Naja ... ohne DVB-S2 Budget ist sie fast nutzlos. Und bis es Karten
    für den PC gibt, wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen.


    Dann stellt sich die Frage, ob es überhaupt legale Treiber unter
    Open Source geben kann ... mal von der Unterstützung der
    Industrie abgesehen. Wenn ich an TT denke, wird mir schlecht :(


      Werner


  • und der ganze Aufwand um damit aus PAL hochskalierte Bilder der Sender Pro7 und Sat1 zu sehen :rolleyes:

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Genau,


    Solange der Content nicht high-res ist, ist die Investition in die Hardware sicherlich zumindest zweifelhaft...


    Wenn man allerdings das "normale" PAL-Signal in absolut bestmöglicher Qualität wiedergibt erlebt man auch schon sein blaues Wunder wie gut die Bilder auch sein können.


    Gruss


    Adama ;)

  • Ja, ging mir damals so,
    als ich das erste Mal VDR (mit RGB) in Betrieb genommen hatte.
    Der Film kam in guter Übertragungsqualität (ARD),
    und obwohl nur mässig interessant habe ich die ganzen
    anderthalb Stunden davorgesessen und ständig "boah, ey"
    gemurmelt. Echt wahr.


    Zu Pro7/Sat1: die werden schon hie und da mal eine
    kleine Perle in echtem HDTV einstreuen,
    möglicherweise nur aus dem in den USA üblicheren
    720p hochskaliert, aber schon besser als PAL.


    Für mich wäre mehr die Frage wie die Kompression/Bitzrate zuschlägt.
    Das kann das beste up-scaling versauen ;)


    Grüsse,
    Bitz

  • randy ist bestimmt so in sein sdk vertieft der kommt gar nicht mehr dazu hier davon zu berichten ;)


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • servus,


    ich hatte auch DIESES Jahr verstanden, und das STLinux ist ja schon verfügbar. Scheint an der Verfügbarkeit der Chips zu liegen...


    Aber ich bin immer noch guter Hoffnung, dass Randy da an der richtigen Quelle hockt...


    Gruss


    Adama ;)

  • Zitat

    Original von kls
    kls@video:/home/kls/vdr/VDR > date
    Sun Nov 6 18:06:01 CET 2005


    Hmmm, war etwa gar nicht Oktober 2005 gemeint?


    tjo:


    Zitat


    Sep. 1, 2005 - IFA Berlin
    New s-box series 9700 and 9800 for HDTV on display at IFA Consumer Electronics Show in Berlin in Hall 3.2 Booth 115.


    leider weiss ich auch von nichts neuem.



    adama - das stlinux ist nur fuer st chips ;) (stb71xx)
    dort hab ich aber immer noch nichts neues vernommen, sorry.


    PS: wenn mir einer nen PES2PS remuxxer geben koennte, waere das fein. dann wuerd glaub auch die em8621 karte endlich tun. das "restliche" plugin ist soweit fertig (setup, interface instancen, init, etc..). da die karte kein PES direkt nimmt, kommt leider weder ton noch bild raus... *seufz*

  • Zitat

    Original von bitstreamout
    Dann stellt sich die Frage, ob es überhaupt legale Treiber unter
    Open Source geben kann ..


    meiner meinung nach wirds das heutzutage nie mehr geben...
    die industrie will zuviel drm zeugs und so mit dabei haben :/


    Code
    // Decrypt packet, if necessary
            if (pSendContext->isContentEncrypted) {
                    if ((pSendContext->drmError = WMDRM_decrypt_packet(buf, size)) != 0) {
    
                            RMASFVDemuxSetDRMError(pSendContext->vASFDemux, pSendContext->drmError);
                            RMDBGLOG((ENABLE, "DECRYPTION FAILED\n"));
                            goto return_from_callback;
                    }
            }




    aber intressant ist eigentlich schon was die chips alles so "onboard" (aka embedded) koennten:


  • ach, nur zur info:


    http://www.broadcom.com/produc…26-Receiver-Chips/BCM4500
    http://www.broadcom.com/produc…et-top-Box-Chips/BCM94500
    http://www.broadcom.com/collateral/pb/4500-PB06-R.pdf


    mit dem bcm3440 (frontend) ist das das ein erhaeltlicher(!) dvb-s2 nim.


    die teile werden als "receiver module" bei ebay usa fuer etwa $60 gehandelt.


    die koennte man dann auf eine budget adaptieren (siehe ufo) und haette dann dvb-s2 empfang.



    -- randy


  • Hm, habe ich da irgendwas in den Specsheets übersehen?


    Wieso soll das Vieh DVB-S2 demodulieren bzw. die neue Fehlerkorrektur verarbeiten können? *klär-mich-auf* (nicht: ruf-mich-an) :D

    2 Mal editiert, zuletzt von franzose ()

  • Zitat

    Original von randy


    meiner meinung nach wirds das heutzutage nie mehr geben...
    die industrie will zuviel drm zeugs und so mit dabei haben :/


    Wäre ja auch Schwachsinn wenn die Industrie das zulassen würde.
    Denn wer die Open Source Treiber hat mit HDCP und DRM Unterstützun ,oder
    wie die ganzen SCH(...)ÖNEN Sachen heißen, der weiß ja dann auch wie die Kopierschutzdinger
    funktionieren. Und schon wäre das so sicher geglaubte doch wieder bei Emule und Co.


    coke

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

  • Zitat

    Original von coke
    Wäre ja auch Schwachsinn wenn die Industrie das zulassen würde.
    Denn wer die Open Source Treiber hat mit HDCP und DRM Unterstützun ,oder


    Open Source könnte durchaus HDCP aktivieren (wird imho nur den Chip mitgeteilt, allerdings wäre es ein leichetes soetwas zu deaktivieren).
    DRM findet sowieso in der Software (z.B: Schalte HDCP ein) statt und weniger mit den mit der Ansteuerung der Karte zu tun.


    Letztendlich stellt es imho keinen Hinderungsgrund da, das ganze anzubieten.


    whitman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!