em8621l - hdtv dvi karten da :)

  • Zitat

    Original von Chello


    Dann schau mal in einen MCE Forum was die dort über HDTV im Zusammenhang mit dvb-s in Europa so berichten :) Scheint so das es nichtmal unter Vista geht.


    DVB-S(2) unter MCE ist wirklich noch eine Qual, aber es geht. Ich persönlich bevorzuge MediaPortal (!= MCE).


    Grüße, Muldini

    Software: Windows XP SP2 - MediaPortal - TV Engine 3
    Hardware: Abit KD7-Raid, Athlon XP @ 1700, GeForce 6200, 3 x TT-S 1500 (budget)

  • Zitat

    Aus den heutigen FFs kommt kein HDTV (S-2). Das als erweitertes AV-Board zu sehen wäre also nur hochskaliert, wenns denn überhaupt ginge.


    ups... dachte die FF-Karte konnte den Stream empfangen aber nicht wiedergeben, daher dachte ich das man diesen HDTV-Stream nehmen kann und in die Addon-Karte jagen kann, da diese ja viele Eingänge hat und unteranderem einen für einen Tuner...
    Dann wäre die FF-DVB-Karte quasie nur ein "Durchlauferhitzer"


    Aber da lieg ich ja wohl voll falsch!?


    Grüße

    Asus P5N7A-VM, 2GB Ram davon 512MB Videoram, E5200, 1TB WD Green, TT-S2-3200, Netzteil Shuttle-PC30 200W, DVD-LW
    ---
    VDR 1.7.9 Ubuntu 9.04 + NVIDIA 190.32 + VDPAU + diese Anleitung

  • Zitat

    Originally posted by fireball
    Was ist genau los?
    Warum gings nicht weiter?
    Es gab doch sogar schon ein Plugin?!
    Was ist eigentlich aus der Karte mit dem EM8622 Chip geworden der H.264 schon kann? Die sollte doch im Herbst letzten Jahre kommen?!

    Ich war immer der Ansicht beim EM8622 würde es sich um ein SoC Design des EM8620 handeln, aber der kann in der Tat schon den ganzen interessanten Kram :) Dazu steht in der Beschreibung auch Pinkompatible mit dem EM8622. Sollen die bei Allwell sich mal anstrengen und das Ding da drauflöten! Falls es diesen Chip nicht auf Karten geben sollte (warum auch immer), würde ich mir auch die aktuelle Karte mit 8620 Chip holen. Wenn ich denn mal über die Flash Seite des deutschen Distributors hinauskommen würden... :)


    Und was die Leistungsfähigkeit angeht sagte Randy am Anfang des Threads:

    Zitat

    btw, was mir noch einfaellt:


    cpu load laut top 0-1% bei 720p wmv9 hdtv, 2-3% bei mpeg2 hdtv 1080i
    (wobei ich noch kein bild "rausbekomm") - auf einem p3 933 :)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!