NVRAM sarge/experimental mit Pundit

  • ich hab erfolgreich auf sarge/experimental upgedatet
    mein problem ist jetzt eine neue version von nvram-wakeup verwendet wird!


    meine alte:


    aber es verlangt nun nach

    Code
    addr_day
    addr_hour
    addr_min
    addr_sec


    hat jemand diese variablen, bzw gibt es eine andere möglichkeit diese ausfindig zu machen, da ich zurzeit nur einen laptop zur verfügung habe und somit leider nicht ins bios kann um das guess-helper script laufen zu lassen!!

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • komisch hab nichts verändert, aber jetzt gehts...



    ist die meldung in dem fall zu vernachlässigen?


    Jun 2 13:46:24 vdr nvram-wakeup[20041]: Use of "addr_date" is deprecated. Use "addr_day" instead.
    Jun 2 13:46:24 vdr nvram-wakeup[20041]: Use of "shift_date" is deprecated. Use "shift_day" instead.

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Zitat

    Original von NeoTrace
    komisch hab nichts verändert, aber jetzt gehts...


    haette eigentlich gleich gehen muessen, da an der Syntax nichts geaendert wurde, ausser:



    Zitat

    ist die meldung in dem fall zu vernachlässigen?


    Code
    Jun  2 13:46:24 vdr nvram-wakeup[20041]: Use of "addr_date" is deprecated. Use "addr_day" instead.
    Jun  2 13:46:24 vdr nvram-wakeup[20041]: Use of "shift_date" is deprecated. Use "shift_day" instead.


    die alten "..._date" werden (noch) akzeptiert, aber du aenderst sie besser gleich in "..._day", dann gibt's spaeter keine Ueberraschungen...

  • wie komm ich von der einen variable addr_date zu den vier benötigten? (addr_day, addr_hour, addr_min, addr_sec)


    bzw hab ich auch die cvs von nvram durchsucht und da ist auch nur meine nvram config drinnen mit den alten werten.

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Zitat

    Original von NeoTrace
    wie komm ich von der einen variable addr_date zu den vier benötigten? (addr_day, addr_hour, addr_min, addr_sec)


    nein nein, einfach "addr_date" durch "addr_day" und "shift_date" durch "shift_day" ersetzen.
    fertig.


    warum nvram-wakeup die vier addr_day, addr_hour, addr_min, addr_sec benoetigt haben
    soll, kann ich mir nicht erklaeren. Dazu muesste ich die genaue Fehlermeldung sehen.
    war das ueberhaupt nvram-wakeup, welches die addr_day, addr_hour, addr_min,
    addr_sec verlangt haben soll?



    PS.: das PS von oben gilt immer noch

  • nachdem ich auf ...day umgeändert hab, gings nicht mehr "...could not set time"
    aber als ich die explizite angabe der nvram config rausgenommen habe, funktionierts jetzt einwandfrei!
    danke für dein "PS"
    ;)

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Zitat

    Original von NeoTrace
    nachdem ich auf ...day umgeändert hab, gings nicht mehr "...could not set time"


    fuer das "warum" muesste ich die genaue Fehlermeldung sehen.


    Zitat

    aber als ich die explizite angabe der nvram config rausgenommen habe, funktionierts jetzt einwandfrei!
    danke für dein "PS"
    ;)


    da es aber funktioniert, hat sich's wohl erledigt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!