[Announce] XXV Stable Release 0.40

  • So, die fhlenden Aufnahmen haben sich mittlerweise als rechteproblem geklärt.
    Soweit so gut.


    Bleibt noch das rekursionsproblem
    Ich hab mittlerweise die 0.42 von e-tobi nachinstalliert ohne das sich das gebessert hat.



    Beide Aufnahmen unterscheiden sich nur durch das datum.


    Ich habe testweise mal zwei andere aufnahmen in das "_" verzeichnis geschoben und bekomme sofort die rekursion.
    Ein zweites system, ebenfalls frisch mit 0.42 upgedatet zeigt das selbe verhalten.


    Kann das jemand unabhängig bestätigen ?


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Hallo,


    ich habe vorhin von Rev. 287 auf die neue XXV Version aktualisiert. Hier gibt es aber bei mir nun das Problem das keine Aufnahmen mehr angezeigt werden.


    Das Problem ist das XXV der Meinung ist das meine Videodaten auf hda5 sein würden. Allerdings ist hda5 meine Linux System Partition. Auf dieser gibt’s ein Verzeichnis /video in das meine Video Partition hda6 gemountet ist. Videodir steht natürlich auf /video .


    UPDATE: Ups sorry, gerade gelesen das ihr den Bug schon kennt!



    Noch eine unschöne Anzeige, wenn sich nichts am MP3 Bestand verändert hat, man aber trotzdem neu einlesen lässt kommt dann das hier:


    Zitat

    -1 neue Musikdateien wurden in der Datenbank gespeichert und 0 nicht existierende gelöscht!“


    Bei der Anzeige bekomme ich immer Angst das ich ein Lied verloren habe 8o ;(


    Frank

  • Hi,

    Zitat

    Original von Frank99
    Noch eine unschöne Anzeige, wenn sich nichts am MP3 Bestand verändert hat, man aber trotzdem neu einlesen lässt kommt dann das hier:



    Bei der Anzeige bekomme ich immer Angst das ich ein Lied verloren habe 8o ;(


    Danke für den Hinweis, die Fehlerhafte Dateianzahl ist in Rev.308 behoben.
    Cu,
    Andreas

  • @Hulk
    Das nicht anzeigen der Aufnahmen tritt bei mir wie von Frank99 beschrieben auf auch mit Rev. 308


    Anzeige zeigt auf /dev/hda3 was das Root Volumen ist und nicht auf /dev/hdc5 auf welchem /video verweilt.


    Der Fehler trat erstmals auf nach einem svn up von 296 auf eine neuere Version.

    Gruß
    Frodo

  • Hi,


    Zitat

    Original von Frodo
    Das nicht anzeigen der Aufnahmen tritt bei mir wie von Frank99 beschrieben auf auch mit Rev. 308


    Anzeige zeigt auf /dev/hda3 was das Root Volumen ist und nicht auf /dev/hdc5 auf welchem /video verweilt.


    Der Fehler trat erstmals auf nach einem svn up von 296 auf eine neuere Version.


    Sicher das nicht noch was anderes Ursache sein kann ?
    Wie auch immer, steht den wirklich nicht's hilfreiches oder zweckdienliches im Log ?


    Den ein "$ svn diff -r296 lib/XXV/MODULES/RECORDS.pm" weisst keine Modifikationen aus.


    In r295 wurde nur die Nutzerveraltung angepasst, um einzelne Funktionensgruppen nutzerbezogen deaktivieren zu können. Wenn der Zugriff auf die Aufnahmen dann verweigert wurde erscheint aber auch entsprechende Fehlermeldung.


    Diff
    --- CHANGELOG.txt       (Revision 296)
    +++ CHANGELOG.txt       (Arbeitskopie)
    @@ -1,3 +1,9 @@
    +    * Fix:      Music:  Import zeigte falsche Anzahl an neuen Dateien an.
    +    * Fix:      Remote: Initialisierung des Modules schlägt fehl wenn commands.conf nicht existiert oder definiert ist.
    +    * Fix:      User:   Inaktive Userverwaltung wurde nicht bei "checkCommand" berücksichtigt ( aktive != Aktive )
    +    * Fix:      User:   Bug[68] Betrieb bei inaktiver Userverwaltung unmöglich.
    +    * Fix:      Timer:  Zeilenumbrüche aus Timertitel entfernt, VDR mag dies nicht in SVDRP Protokoll
    +    * Feature:  Autotimer: Erweiterung der Donelist => um bereits aufgenommene Sendungen


    Laut "svn log -r 200:308 lib/XXV/MODULES/RECORDS.pm" war letzte relevate Modifikation.
    ------------------------------------------------------------------------
    r292


    * Fix: RECORDS: in NoVFAT Modus wurden Aufnahmen mit Symbolen von regulären Ausdrücken nicht erkannt ( +,*,[,],{,} )
    * Fix: RECORDS: unnötige Warnmeldung falls erste Aufnahmenzuordnungsversuch fehlschlägt entfernt.




    Andreas

  • Meine Logdatei nach dem Start:

    Wie man sieht scheint hier alles ohne Fehler zu funktionieren.


    Dennoch versucht xxv die Aufnahmen unter /dev/hda3 zu suchen dort gibt es aber kein video Verzeichnis:

    Code
    Gespeicherte Aufnahmen  81% auf /dev/hda3   benutzt
    [Lese die Aufnahmeliste neu ein] Suche nach Aufnahmen:
    User:
    XXV System -- Version: 0.43 -- created by xpix and hulk 2004 - 2005

    Ich kann leider nicht mehr genau nachvollziehen ab welcher Version der Fehler auftrat, es ging aber auf jedenfall noch als bereits Version 0.43 auf der Webseite angezeigt wurde.

    Gruß
    Frodo

  • Ich habe /video eingetragen was bisher auch funktionierte.


    Da das Problem auch Frank99 hat und wir beide Suse 9.3 verwenden, welches mit Perl so seine Probleme hat, könnte auch hier der Fehler liegen.

    Gruß
    Frodo

  • Zitat

    Original von Frodo
    Da das Problem auch Frank99 hat und wir beide Suse 9.3 verwenden, welches mit Perl so seine Probleme hat, könnte auch hier der Fehler liegen.


    Klappt den wenigsten die Abfrage per SVDRP+Browser
    Was sagt den http://vdr:8080/?cmd=sc&data=lstr
    [PHP]220 vdr SVDRP VideoDiskRecorder 1.3.22; Thu Jun 16 21:51:28 2005
    250-1 25.05 20:13 Action~Jagd auf Roter Oktober
    250-2 27.06 22:10 Action~The Replacement Killers - Die Ersatzkiller
    250-3 28.06 20:10 Action~Taxi Taxi
    250-4 29.12 00:42 Action~Romeo Must Die
    250-5 16.01 20:11 Action~Außer Kontrolle[/PHP]

  • Hallo Andreas,


    zunächst Danke für das Fixen des Bugs beim neueinlesen der Musikdateien.


    Zitat

    Klappt den wenigsten die Abfrage per SVDRP+Browser
    Was sagt den http://vdr:8080/?cmd=sc&data=lstr


    Ja das funktioniert:


    Zitat

    220 linux SVDRP VideoDiskRecorder 1.3.26; Thu Jun 16 22:45:26 2005
    250-1 25.05.05 14:33ú DaS Strafgericht
    250-2 29.05.05 22:21ú FOCUS TV
    250-3 14.06.05 18:19 %Malcolm mittendrin
    250 4 14.06.05 18:19 Malcolm mittendrin
    221 linux closing connection


    Frank

  • Ditto

    Gruß
    Frodo

  • So ich habe den "Schuldigen" gefunden, es scheint Klaus zu sein!
    Mit Vanilla VDR 1.3.25 geht es problemlos aber mit Vanilla VDR 1.3.26 gibt’s dann keine Aufnahmen unter XXV mehr!


    Frodo
    Könntest du bitte auch mal mit einem Vanilla VDR 1.3.25 testen?


    Bye,
    Frank

  • XXv zeigt aber auch hier die Falsche Partition an.
    Es kommt definitiv mit dem Mountpoint /video nicht klar. Da ja das Verzeichnis video auf / existiert nimmt es fälschlicherweise die Root Partition als Videopartition und somit stimmen dann die Speicherplatzangaben nicht.


    Frank

  • Moin,


    Zitat

    Original von xpix
    Andreas@ Ich denke mal das ist wieder ein symlink Problem in der find Routine. Kann das sein?


    Ich würde eher sagen das Datumsformt des SVDRP-Request lstr geändert ist


    1.3.22 : 250-5 16.01 20:11 Action~Außer Kontrolle


    1.3.26 : 250-1 25.05.05 14:33ú DaS Strafgericht


    Andreas

  • So hier mal die Ausgaben von http://vdr:8080/?cmd=sc&data=lstr für VDR-1.3.26:

    Code
    220 vdr1 SVDRP VideoDiskRecorder 1.3.26; Fri Jun 17 09:17:15 2005
    250-1 16.06.05 23:00 Kabarett~Harald Schmidt
    250-2 15.06.05 11:15* SOKO Kitzbühel~Doppelfehler
    250-3 16.06.05 11:25* SOKO Kitzbühel~Der Clan
    221 vdr1 closing connection

    und für VDR-1.3.25

    Code
    220 vdr1 SVDRP VideoDiskRecorder 1.3.25; Fri Jun 17 09:23:09 2005
    250-1 16.06 23:00 Kabarett~Harald Schmidt
    250-2 15.06 11:15* SOKO Kitzbühel~Doppelfehler
    250-3 16.06 11:25* SOKO Kitzbühel~Der Clan
    221 vdr1 closing connection

    Bei VDR 1-3.25 wird das Aufnahme Verzeichnis angezeigt.
    In der Titelleiste steht aber auch hier das falsche device.

    Gruß
    Frodo

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Hi,


    anbei ein Patch für das Original xxv-0.42 um


    es behebt folgende Probleme:

    PHP
    * Fix:      RECORDS Bug[26] Aufnahmen - Übersicht Plattennutzung, verwendet jetzt offizelle Werte des VDR.
    * Fix:      RECORDS Bug[70] XXV erkennt Aufnahmen bei VDR 1.3.26 nicht


    Anwenden

    Code
    cd $SOURCEDIR
    patch -p1 < xxv-0.42-RECORDS-vdr-1.3.26.diff


    Die vollständigen Modifikationen (also incl. Übersetzung) sind im Projekt-Subversion-Server ebenfalls in der aktuellen Revision 311 verfügbar.


    Andreas


    Edit:
    Siehe http://www.vdr-portal.de/board…?postid=322895#post322895


  • Du solltest vielleicht meinen Patch zu deinerm Patch :rolleyes: noch in diesem Patch aufnehmen ;) Siehe Bug:70

  • Die Aufnahmen werden nun korrekt angezeigt mit vdr-1.3.26, das device wird aber nicht erkannt:

    Code
    Gespeicherte Aufnahmen  (Unbekannte Festplattenkapazität!)

    und in der Logdatei findet sich folgendes:

    Code
    32 (13781) [19:51:55 06/17/05] Can't get disc stat  :  at /usr/local/src/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/RECORDS.pm line 260.
    33 (13781) [19:51:55 06/17/05] 220 vdr1 SVDRP VideoDiskRecorder 1.3.26; Fri Jun 17 19:51:55 2005 at /usr/local/src/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/RECORDS.pm line 262.
    34 (13781) [19:51:55 06/17/05] 250 142870MB 38801MB 72% at /usr/local/src/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/RECORDS.pm line 262.
    35 (13781) [19:51:55 06/17/05] 221 vdr1 closing connection at /usr/local/src/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/RECORDS.pm line 262.

    Bei der Status Anzeige bekomme ich den korrekten Wert für das das Laufwerk welches /video beinhaltet.

    Gruß
    Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!