Wunschliste XXV (0.50)

  • Hi,


    Zitat

    Original von hannsens
    - Ich persoenlich faende es zudem schoen, wenn man Aufnahmen in einem Ordnerbaum darstellen koennte (evtl. mit auf- und zuklappen, ein Javascript fuer Ordnerklapperei hab ich mal zurechtgebastelt falls Ihr braucht) und man innerhalb dieses Baums Aufnahmen verschieben koennte.


    Das ist nicht sinnvoll, mir sind User mit ca. 1200 Aufnahmen bekannt. :wow
    Bei eine Implementierung per Javascript, würde die normale Surfperformance in die Knie gehen. Da bei jedem Seitenaufbau die kompletten Aufnahmedatenstuktur in einem Durchgang an den Browser gesendet werden müsste. Die ersten Implementierung der "Musik"-Funktion von XXV hatte einen ähnlichen Lösung die den gewünschten JS-Funktion, und war bei einer hohen Anzahl von Titel nicht mehr sinnvoll bedienbar.


    Zitat

    Original von hannsens
    - Wenn ich in der Details-Ansicht einer Aufnahme bin funktioniert der Bearbeiten-Button nicht (oder es oeffnet im Hintergrund?)


    Das kann ich erstmal nicht nachvollziehen, sollte es wirklich so sein, müsste es in der nächsten Version schon behoben sein. Sehr hilfreich wäre es bei solchen Aussagen doch wenigsten die Version und den betroffen Skin zu benennen.


    Zitat

    Original von hannsens
    - Ein super Feature waere noch bei den Vorschaubildern, dass man das geeignetste auswaehlen kann, um es als "Standardicon" der Aufnahme zu nehmen: ich erzeuge immer 5 Stueck und das erste ist immer am wenigsten aussagekraeftig.


    Hmm, mag ja ein netter Gimmick sein, ich kann mich aber nicht dafür begeistern. Zuviele "unnötige" Feature sind ungesund. Persönlich bin ich Fan von "Keep it clean, Keep it stupid simple". Aber das ist halt nur meine persönliche Meinung dazu...



    Andreas

  • Zitat

    Original von hannsens
    - Wenn man einen Rec-CMD aus dem Menue startet (Wow, dass ist echt ein geiles Feature) und der eine Fehlermeldung erzeugt (war bei mir bei NoAd so), dann gibt es da den Link "Zur Aufnahmeliste zurueck" oder so -> der oeffnet die Aufnahmeliste in dem kleinen Frame, nicht im _top.


    Für XXV-Skins in aktuellen Revision (SVN) bereits behoben...

  • Was ist eigentlich mit Bugzilla los? Falls überhaupt etwas passiert, sind die Seiten schnarchlangsam. :§$%

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Hulk


    Das ist nicht sinnvoll, mir sind User mit ca. 1200 Aufnahmen bekannt. :wow
    Bei eine Implementierung per Javascript, würde die normale Surfperformance in die Knie gehen. Da bei jedem Seitenaufbau die kompletten Aufnahmedatenstuktur in einem Durchgang an den Browser gesendet werden müsste.


    Stimmt, das ginge nur sinnvoll ueber Frames. Ich hatte die Baumstruktur fuer ca. 3000 Eintraege programmiert - das dauert zum einmalig laden 8 Sekunden von der Datenbank bis in den Browser.


    Was ich aber dennoch richtig gut faende, waere die Moeglichkeit Aufnahmen zu verschieben.


    Zitat


    Das kann ich erstmal nicht nachvollziehen, sollte es wirklich so sein, müsste es in der nächsten Version schon behoben sein. Sehr hilfreich wäre es bei solchen Aussagen doch wenigsten die Version und den betroffen Skin zu benennen.


    Sorry, XXV-0.42 mit snow-skin, bei deltab gehts (schwein gehabt, hulk!). Ist im snow-skin reproduzierbar ich klicke auf eine Aufnahme und sehe die Details, dann gehe ich auf den Bearbeiten-Knopf (link: javascript:popupwindow('?cmd=redit&data=51',620,670,1)) und es passiert nix (XXV-Server:ct4 XXV 0.42; Browser Firefox1.0.4 auf MacOSX)


    Noch was neues bei Musik:
    Wenn ich nach Musiktiteln suche erhalte ich eine Liste, bei der es schoen waere, wenn auch die Interpreten und Albumnamen Links waeren auf die entsprechende Uebersicht.
    Im delab-Skin: Wenn ich auf die spieldauer klicke sollte er ja eigenltich anfangen den Titel abzuspielen (wobei ich es intuitiver faende, wenn er dies tut sobald ich den Titel anklicke). Es ist in dem Link aber ein " ' " zuviel, deswegen tut er nix:
    http://192.168.1.190:8080/'?cmd=mplay&data=2820
    Im Snow-Skin tritt das Problem nicht auf.


    Leider mag er Mac ohnehin den Windows Media Player nicht: er laed zwar und man sieht auch schoen alle Bedienelemente und einen schwarzen Bildschirm, aber er startet nix - offenbar bekommt er keine Playlist oder kann mit der nix anfangen (OSX.3 - WMP 9.0)
    Besteht ne Chance, da einen anderen Player einzubinden oder einfach die MP3s zu verlinken (gut - das geht nicht mit Playlists...)?


    Zitat

    Hmm, mag ja ein netter Gimmick sein, ich kann mich aber nicht dafür begeistern. Zuviele "unnötige" Feature sind ungesund. Persönlich bin ich Fan von "Keep it clean, Keep it stupid simple". Aber das ist halt nur meine persönliche Meinung dazu...


    Ist ja auch alles andere als wichtig - vielleicht kann man ja ueber die reccmds das betreffende Bild durch einen passenderen manuell geschossenen Screenshot (z.B. den fuer die DVDs) ersetzen.


    So. Ich hab jetzt aber wirklich fast alles am Laufen und konnte dank XXV endlich mal ein bisschen Ordnung in mein VDR-Chaos bringen (Aufnahmen easy umbennenen usw).


    Ihr habt jedenfalls einen weiteren Fan gefunden!


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Hallo!


    Es wäre schön, wenn in der Übersicht (Was läuft jetzt?) die aktuelle Uhrzeit durch eine senkrechte Linie markiert würde (wie im aktuellen VDRAdmin)


    Man kann dann auf einen Blick erkennen welche Sendungen gerade laufen :]


    Georg

    2 Mal editiert, zuletzt von schiarch ()

  • Zitat

    Original von BlauAufmBau
    Übertragung der Webserverdaten per gzip Komprimierung. Wenn man nur DSL 1000 hat, kann die Übertragung zB im Programmmenü, wo bei etwa bei ARD locker 150 KB zusammenkommen, schon mal etwas dauern.


    Gruss,
    Michael


    Hast recht, das wollte ich schon immer mal einbauen ... ist in der ToDo ... und schon in der nächsten Revision mit drin ;)

  • Zitat

    Original von xpix


    Hast recht, das wollte ich schon immer mal einbauen ... ist in der ToDo ... und schon in der nächsten Revision mit drin ;)


    Tja so kanns kommen, da baut man das schick ein und freut sich auch noch das es wesentlich(!) schneller geht und dann ... funktioniert es nicht ganz. Ich muss da mal erst ein wenig drüber nachdenken. Da XXV nicht alle Daten auf einmal an den Browser schickt, also header+content, kann ich auch keine entgültige Datenlänge dem Browser mitteilen. Nun .... das mögen die Teile nun überhaupt nicht. Aber ich bleinb dran ;)

  • Hab gerade gesehen das das im Standardskin (html) ja bereits enthalten ist. Danke. Wen darf ich den "quälen" :versteck wenn ich das gerne im "blue" haben möchte?



    Achja nochwas:
    Hatte nach dem aktuellen svn checkout (Revision 420) folgendes Problem:

    Code
    Undefined subroutine &XXV::MODULES::MUSIC::mkpath called at /usr/local/src/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/MUSIC.pm line 580.


    Hab dann in der MUSIC.pm einfach ein

    Code
    use File::Path;


    hinzugefügt, dann gings.


    Georg


  • Ja, da hattest du das Modul File::Path nich bei dir installiert, aber gut so gehts auch ;).

  • Zitat

    Original von xpix
    Ja, da hattest du das Modul File::Path nich bei dir installiert, aber gut so gehts auch ;).


    Nene, das Modul war schon installiert, aber der Verweis in der MUSIC.pm fehlte :] . (War aber auch mein erster Gedanke)
    War aber nur in der revision 420 so. In einer der nächsten war's dann schon behoben.


    Georg

  • Folgendes Szenario:
    Per XXV wird ein Timer über die Programmübersicht erstellt. Der Sender sendet aber den Beschreibungstext per EPG erst ab ca 2 Tage vor der Aufnahme mit, so dass der Timer den Text nicht enthält.


    Wäre hier eine Aktualisierung durch XXV möglich?


    Gruss,
    Blau

  • Nochn Wunsch:


    Ich möchte beim Autotimer Zeitbereiche angeben. Anwendung: "Genial Daneben" aufnehmen. Das kommt Freitag abend und Samstag abend als neue Folge und Samstag morgen und Sonntag morgen jeweils als Wiederholung. Die Zeit am Samstag abend ist variabel.
    Ich habe die zulässigen Wochentage auf Freitag und Samstag gestellt.
    Derzeit kann ich nicht verhindern, dass er die Sendung Samstag morgen auch aufnimmt, obwohl sie die Wiederholung von Freitag ist. Ich könnte natürlich die Freitags-Sendung deaktivieren, dann kann ich sie aber nicht mehr spontan time-geshiftet angucken.


    Ich hätte also gerne die Möglichkeit, beim autotimer anzugeben:
    Zeit von: 20:00
    Zeit bis: 00:30
    Und dann sollte xxv nur Sendungen in diesem Zeitraum aufnehmen, aber nicht die ganzen 4,5 Stunden!


    Werner

    Warum habe ich immer als Einziger dieses Problem?


    Seit 1997 Linux-Kämpfer
    VDRclient: yavdr 0.3.0 - Zotac ID41
    VDR2: yavdr 0.3.0a - Celeron 430 - GT220 - 2 TB - 2*Skystar HD2 - SDC Megtron
    VDR1: c't vdr 4 auf Athlon XP 1700+ - vdrdevel 1.3.49 - kernel 2.6.12-rc4-ct-2 - 3*250 GB - 2*TechniSat SkyStar 2 Budget - graphlcd 128x64
    vdr-user Nr. 1150

    Völlig vdr-freie Homepage: www.jongl.de


  • Welche Version benutzt du? Ist eigentlich schon seid langem ab 0.42 drin.

  • Hallo,


    ich habe 0.42 von e-tobi. Muss ich mal ausprobieren.


    Das führt mich zu einem anderen Problem: Die Dokumentation ist noch nicht optimal. Ich hatte zum Beispiel den Eindruck, dass bei 0.20 die Anfangs- und Endzeitzugaben zusätzlich zu den Werten beim vdr gerechnet wurden und bei der 0.42 sind sie statt derer.


    Es gibt doch so schöne Tooltips. Ich würde mich anbieten, da entsprechend informativere Texte zu schreiben, wenn du mir erklärst, wo das stattzufinden hat.


    Werner

    Warum habe ich immer als Einziger dieses Problem?


    Seit 1997 Linux-Kämpfer
    VDRclient: yavdr 0.3.0 - Zotac ID41
    VDR2: yavdr 0.3.0a - Celeron 430 - GT220 - 2 TB - 2*Skystar HD2 - SDC Megtron
    VDR1: c't vdr 4 auf Athlon XP 1700+ - vdrdevel 1.3.49 - kernel 2.6.12-rc4-ct-2 - 3*250 GB - 2*TechniSat SkyStar 2 Budget - graphlcd 128x64
    vdr-user Nr. 1150

    Völlig vdr-freie Homepage: www.jongl.de

  • Hallo!


    Prima Teil! Seit einer Std. drauf und schon voellig begeistert.
    Nur eine Frage. Wo kann man einstellen, welche Sender auf der "Was laeuft jetzt"-Seite angezeigt werden? In vdradmin konnte man die einfach aus der Liste auswaehlen. Etwas entsprechendes konnte ich in XXV noch nicht finden. Ich benutze die aktuelle (469) Version aus dem svn.


    Martin.


  • Nee also du kannst ja beides angeben, also die Pufferzeit in Minuten vor und am Ende der Aufnahme sowie die Zeit in der gesucht werden soll. Klar Werner, wir brauchen immer Hilfe, wenn du möchtest kannst du dir die $SOURCEDIR/locale/de.po vornehmen und die Texte verändern und uns dann die geänderte Version zukommen lassen.

  • Zitat

    Original von LuusL
    Hallo!


    Prima Teil! Seit einer Std. drauf und schon voellig begeistert.
    Nur eine Frage. Wo kann man einstellen, welche Sender auf der "Was laeuft jetzt"-Seite angezeigt werden? In vdradmin konnte man die einfach aus der Liste auswaehlen. Etwas entsprechendes konnte ich in XXV noch nicht finden. Ich benutze die aktuelle (469) Version aus dem svn.


    Martin.


    In der aktuellsten Version (469) werden die Channelsgroups berücksichtigt, die man in der channels.conf mit angeben kann. Dadurch wird die Ausgabe zumindestens gruppiert und in der Schemadarstellung können diese Gruppen per Pullldownmenü ausgewählt werden. Das können (und werden) wir natürlich auch in ' was läuft jetzt' einbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!