Gestern beim DVD gucken - grüne Artefakte

  • Hallo,
    gestern hab ich mir ne DVD gebrannt und auch gleich angeschaut.
    Wie hab ich sie gebrannt?
    Unter Windows XP 2 Filme als VDR file mit ProjektX in Mpeg Videos umgewandelt. Danach hab ich mir ne DVD mit DVDlab gebrannt, einfachses Menü und verllinkung zu den 2 Filmen.
    Damit der Abend nicht in die Hose geht hab ich zuerst am PC die DVD ausprobiert, er hat sie problemlos gespielt. Also ran an den Fernseher, DVD in einen normalen DVD Player, aber was ist das? Das Bild wird überlagert von mehreren, viereckigen grünen Quadern. Also zweiter DVD Player her, andere Kabel, andere Eingänge am Fernseher, aber immer noch? Dann doch noch mal die DVD abwischen und testweise an den Computer. Dort läuft sie problemlos. Wieder an den DVD Player, aber auf beiden läuft sie nicht. Komisch oder? Andere DVD in den Player, aber die läuft ohne grüne Pixel. Na, das wir überhaupt noch was anschauen können, Laptop an den Fernseher, Svideo Ausgang, Ton an die Anlage und es geht ohne Probleme. Aber ich kann doch nicht immer den Laptop an den Fernseher anschließen? An was könnte das ganze liegen? Danke für eure Antworten.

  • Hab mal in dem Link die Versionsnummern angefügt, ich selber hab auch noch mit einer veralteten Version gearbeitet.
    Es wurde mal gesagt, das die Änderungen dort schon lange implementiert wäre, das ist aber nicht ganz so.


    MFG
    Marco

  • Hmm


    es gibt einige DVD-Player die Problem machen, schonmal andere Filme gebrannt und auf dem Stand Alone probiert ?


    Ansonsten schick mir doch einmal die ersten 5 Minuten des Filmes (so wie sie auf DVD drauf sind) (so ca. 10 MB, sollte mein Postfach packen), dann schau ich mir das einmal an, eventl. entdecke ich da noch etwas ... versprechen kann ichs aber nicht.


    MFG
    Marco

  • Zitat

    Original von irrer iwan
    Ansonsten mal den anderen Rohlings Typ testen.
    Also +R statt -R und umgekehrt.
    Mein DVD-Player produziert mit +R umd mit RWs auch grüne Klötzchen.



    Lars


    Also mit meinem DVD Player funktioniert es. War also bei beiden DVD Playern beim Nachbarn ein Fehler.

  • Zitat

    Original von devzero
    DVDLsb ist auch oftmals fehlerbehaftet - kannst es ja mal mit ifoedit probieren mit ohne menü.


    Und DVDlab wird immer so gelobt....
    Ich dachte Nero könne man vergessen? Die Erfahrung hab ich zwar auch schon gemacht, aber ifoedit, ich weiß nicht. DVDlab ist von der Bedienung und von der Ausstattung sehr gut, viel besser als ich das von Nero gewöhnt bin.

  • DVDlab ist schon ganz ok von der Bedienung, aber teilweise was buggy - IFOedit ist zum einfachen brennen eines Filmes schon ok.


    Und gewöhn dir endlich mal den ÄNDERN button an, oder lass dich von den Admins mal treten.

  • Zitat

    Original von devzero
    DVDlab ist schon ganz ok von der Bedienung, aber teilweise was buggy - IFOedit ist zum einfachen brennen eines Filmes schon ok.


    Und gewöhn dir endlich mal den ÄNDERN button an, oder lass dich von den Admins mal treten.


    Gibts sonst noch ein gutes Brennprogramm? Also DVDlab ist ja ganz gut. Nero kann man vergessen, ifoedit scheint mir nicht gerade zu genügen von Funktionen her und so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!