Autotimer vergisst Senderwahl

  • Habe ein lästiges Problem:


    Mein Autotimer vergisst in unregelmässigen Abständen von ein paar Tagen immer wieder die Senderwahl und setzt ihn auf alle Sender. Wenn ich nun zum Beispiel "Enterprise" auf "Sat 1" im Autotimer programmiere, habe ich nach einigen Tagen einen Timerkonflikt, weil er mir auch einen Timer für die gleiche Sendung auf "Sat 1 Austria" setzt. Wenn ich dann in die Autotimerprogrammierung schaue, gilt der Autotimer nicht mehr nur für "Sat 1", sondern für alle.
    Habe mal gelesen, dass nur max 10 Autotimer programmiert werden sollen (ich habe derer 14 programmiert), kann das jemand bestätigen oder hat jemand das selbe Problem?


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • Zitat

    Habe mal gelesen, dass nur max 10 Autotimer programmiert werden sollen


    Wer schreibt denn so nen Unfug???


    Irgend ein Programm scheint an deiner vdradmind.at rum zu fummeln, wenn die Sender-Eingrenzung immer wieder mal verschwindet. VDR-Admin tut das jedenfalls nicht. Vielleicht ist aber auch einfach nur deine Festplatte voll, weshalb er die Datei nicht mehr speichern kann?


    Viele Grüße, Mirko

  • an der festplatte sollte es nicht liegen, ist schon noch platz :)
    mir ist jetzt was anderes aufgefallen: unter VDRAdmin ist die Senderbegrenzung ersichtlich, im OSD-Menü aber nicht.
    Da hab ich wohl irgendwo ein kleines Problem.


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • Hatte auch das Problem,


    schmeiss autotimeredit raus, dann verstellt sich nichts mehr. Mann muss ja die Autotimer nicht umbedingt per OSD editieren können, dass langt doch eigentlich im VDRAdmin


    Gruß
    Neo

    VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

  • na ja, wenns funktioieren würde, wäre es ja über OSD auch sehr praktisch. Mir fällt es jedenfalls immer während dem Fernseh gucken ein, was ich programmieren möchte. Und bis ich den PC das nächste Mal einschalte, hab ichs eh wieder vergessen. :D


    spockele


    @ TKONeo: sehe übrigends, du hast die Nexus-s 2.3 im Pundit. Hast du auch ein schlechtes TV-Bild (schwarze Streifen), und wenn ja was hast du dagegen getan?

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!