Bilderrätsel

  • jau jetzt haben wir es :rolleyes:


    cypher_head was here eingetragen


    das hat spass gemacht


    gruss und dank cypher_head

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von vdr-box ()

  • Holger -


    Rätsel 19


    4. Bild - wie der Kollege schon vorher sagte das Korn ist ein spezielles und zwar Dein Nachname ohne den letzten Buchstaben - gibts beim Asiaten


    5. Bild - Ist nicht die mathem. Bedeutung sondern der Name des Buchstaben im griech. Alphabet


    6. Bild - Rick Astley ist richtig


    7. Bild - Da meinte der Kollege nicht die Tätigkeit sondern eher, dass sie einen .... haben (Mehrzahl)

  • Ja, 13 und die folgenden geschafft... :D


    Aber jetzt hängt's an der 17... :(
    Wer ist denn die Süße in der Mitte... ;) ?

    Ich bin ein Fülltext. Ich bin zwar inhaltlich sinnlos, aber ich werde ja auch bald ersetzt! :D

  • Zitat

    Original von Mummumm
    Ja, 13 und die folgenden geschafft... :D


    Aber jetzt hängt's an der 17... :(
    Wer ist denn die Süße in der Mitte... ;) ?


    leifang?, häng aber zur zeit auch an 17....

  • Zitat

    Original von hilflos
    leifang?, häng aber zur zeit auch an 17....


    Danke für den Tip
    Stimmt, aber ist zu Lang...
    Und das 4, ist ein sehr allgemeiner Begriff, und hat nix mit dem Künstler zu tun.

    Ich bin ein Fülltext. Ich bin zwar inhaltlich sinnlos, aber ich werde ja auch bald ersetzt! :D

  • Bitte noch mal ein Tipp zu Nr. 13 mit dieser seltsamen Comic-Figur.
    Ich hab die bisheringen Hinweise mit Elba nicht gerafft.


    sundin


    my VDR: Asus AT3IONT-I deluxe, Digital Devices Cine S2 (dual DVB-S2 V5.5), yavdr 0.4, VDR 1.7.21
    OSD-Calender: PIM Plugin

  • Hi,


    irgendwie hänge ich bei 18 fest, ich bekomm´s nicht zusammen, vor allen Dingen kann ich mit dem ersten Bild überhaupt nix anfangen. Hat einer eine Tip (keine Lösung) ;)


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Zitat

    Original von sundin
    Bitte noch mal ein Tipp zu Nr. 13 mit dieser seltsamen Comic-Figur.
    Ich hab die bisheringen Hinweise mit Elba nicht gerafft.


    War auch das wofür ich am längsten gebraucht habe...
    "Zel?a" heißt die gute...

    Ich bin ein Fülltext. Ich bin zwar inhaltlich sinnlos, aber ich werde ja auch bald ersetzt! :D

  • Zitat

    Original von massi
    irgendwie hänge ich bei 18 fest, ich bekomm´s nicht zusammen, vor allen Dingen kann ich mit dem ersten Bild überhaupt nix anfangen. Hat einer eine Tip (keine Lösung) ;)


    Das erste ist das allereinfachste...
    Nicht um die Ecke denken...
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :)


    Die Stadt zum Wappen findest du schon hier im Thread, und bei Bild 3 ist das Graue zeug gemeint, was da rein gekippt wird... (fallen mir 3 Bezeichnungen zu ein... eine davon passt...)


    Ist übrigends ein Wort...
    Mehr verrat ich nicht.... :)

    Ich bin ein Fülltext. Ich bin zwar inhaltlich sinnlos, aber ich werde ja auch bald ersetzt! :D

  • Hi Mummumm,


    o mannoman, manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf, danke für den Anstoß.


    Ciao


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • O Mann, wo kommen denn in Nr. 19 die Bindestriche hin ;( ;( ;(


    wär' nett :rolleyes:


    cu,
    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • Zitat

    Original von kapplah
    O Mann, wo kommen denn in Nr. 19 die Bindestriche hin ;( ;( ;(


    wär' nett :rolleyes:


    cu,
    Alex


    Hab grad auch ewig mit allen möglichen Varianten gekämpft.
    Tipp: Probier mal Plural


    sundin


    my VDR: Asus AT3IONT-I deluxe, Digital Devices Cine S2 (dual DVB-S2 V5.5), yavdr 0.4, VDR 1.7.21
    OSD-Calender: PIM Plugin

  • Shit!


    Wieso nicht Euro :D und warum mehrere ???


    Danke nochmal,


    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • Nr 19, letztes Bild.


    Was soll das sein?


    Gruß
    truhe

    VDR: Yeong-Yang A206, ASRock K7VM4, Duron 1 GHZ, 256 MB RAM, 512 CF-Card, NEC 1500 DVD-Brenner, TT-FF Rev. 1.6, Hauppauge Nova-S + ; Platte im Server per NFS gemountet: Samsung SpinPoint 160GB

  • :strike2 na endlich geschaftt. :strike2
    Danke für die Hilfe.


    Gruss Sven

    VDR1 : PIII - 550 Mhz - 256MB - 160 GB + 250 GB - DVD Brenner - 2 * DVB-S Budget - DXR3 - Etch + e-tobi
    VDR2 : PII - 233 Mhz - 256MB - diskless - DXR3 - c't VDR5 + e-tobi
    VDR3 : S100 - zendeb

    Einmal editiert, zuletzt von svkn ()

  • Zitat

    Ähm, glaube Zimt


    Bei Rätsel 19? Glaube, das war 13 oder so.


    Gruß
    truhe

    VDR: Yeong-Yang A206, ASRock K7VM4, Duron 1 GHZ, 256 MB RAM, 512 CF-Card, NEC 1500 DVD-Brenner, TT-FF Rev. 1.6, Hauppauge Nova-S + ; Platte im Server per NFS gemountet: Samsung SpinPoint 160GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!