Mein Leben mit LFS...ALFS...BLFS - Ein Tagebuch des Horrors :-()

  • Zitat

    Original von wirbel
    Liegt IMHO nicht an NPTL.


    Was genau für ne DVB-Karte und welchen Treiber nimmst du, welche Sender stottern?


    Hallo,


    Hauppauge Nexus 2.3 DVB treiber aus dem CVS, es läuft alles perfekt wenn ich nichts aufnehme.
    Das hängen und kratzen passiert auch manchmal bei massivem HD zugriff z.B. find / *
    Sonst alles ohne probleme,


    ich habe jetzt gerade mal aus der vdr.c den nptl check ausgebaut, und verwende jetzt wieder die glibc mit nptl.


    vielleicht liegt es auch am kernel, aber ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll. Habe schon einige kernelveränderungen getestet, ide usw.


    was mir optisch auffällt ist das bei linvdr das abspeichern auf die hd ein öffteres und schnelleres blinken der hdd led, unter lfs blinkt die hdd led seltener und leuchtet länger und dann hängts.


    bei der abfrage mit hdparm habe ich bei beiden system die selbe ausgabe, deshalb dachte ich irgendwie an nptl.


    viele Grüße


    Andi

  • Bei ner Nexus sollte sowas nicht passieren. Seltsam. Bei DVB-T mit RTL Sendern wäre das eher erklärbar.

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    Tach, das war mal nen Tagebuch und kein Fragebogen zur Kompilierung vonner glibc...tsts :)


    Greets Olaf


    P.S.: Ansonsten keine Ahnung, hab den "Mist" ja komplett wieder gelöscht, wenn gleich...lehrreiche Erfahrung :)


    Hallo Olaf,


    ich hab halt hier geschrieben, weils irgendwie reinpasst.
    Mir gefällt der "Mist" ganz gut, ;) da weiß ich sicher wo was steht.


    viele Grüße


    Andi

  • Hallo!


    Seit vdr-1.3.24 habe ich keine Probleme mit NPTL feststellen können.
    (muß man im Vdr die Abfrage auskommentieren, vdr.c ab ca. Zeile 305).
    Ob das auch für alle Plugins zutrifft, kann ich nicht sagen.


    Hab auch mal grad ein "find/*" gemacht, dazu aufgenommen und die Aufnahme abgespielt -> keine Ton- oder Bildstörungen.



    grüße


    ralf

  • Zitat

    Original von ralf
    Seit vdr-1.3.24 habe ich keine Probleme mit NPTL feststellen können.
    (muß man im Vdr die Abfrage auskommentieren, vdr.c ab ca. Zeile 305).
    Ob das auch für alle Plugins zutrifft, kann ich nicht sagen.


    Hoi - haste auch mal auf nen Kanal ohne Signal geschaltet ?
    Dabei hängen sich 1.3.{15,17,21} wech - andere bisher nicht getestet .


    HJS

  • Zitat

    Hoi - haste auch mal auf nen Kanal ohne Signal geschaltet ?
    Dabei hängen sich 1.3.{15,17,21} wech - andere bisher nicht getestet .


    Für 1.3.25 kannst du dir das Testen sparen, war wohl lange nicht mehr auf den unteren channels.conf-Rängen...


    Hast leider wieder mal Recht gehabt :)


    Ob das Problem da versteckt ist (device.c):


    traurige Grüße


    ralf


  • Sollte das nicht bedeuten , daß er ebent NICHT hängt ? wobei , was is in "Channels.GetByNumber(n, Direction))" ?


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!