[UPDATE] vdradmin-am 0.97-am3.2p1

  • Hi Tobi


    Nach update auf 0.97-am3.2p1 habe ich vdradmin auf Englisch obwohl in der conf Deutsch eingetragen ist.


    Danke
    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Im anderen Formum las ich, dass es heißen muss:


    language = de

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Hi Alle


    Kann mir wer sagen was der Eintrag:


    Number of channels to use:


    bedeutet.


    Danke


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Hallo Tobi


    Nach dem installieren von vdradmin-am 0.97-am3.2p1 alles ok und Deutsch.
    Nach dem Neustart des VDR´s ist vdradmin in Englisch.
    Editieren von vdradmin.conf auf "de" und ein /etc/init.d/vdradmin restart wieder alles auf Deusch. Browser-Cache vorher ein paar mal gelöscht.


    Path to recordings: und Path to configuration files: stehen auch beide auf /Video


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • @ Tobi


    So in der Vdradmin.conf wieder =de gelöscht und =Deutsch eingetragen. VDR neu gestartet und alles wider Englisch.


    Das habe ich jetzt 4Mal gemacht und immer das Selbe. Mit Browser-Cache leeren und ohne Ergebnis das Gleiche


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • @ Tobi


    Mails sind unterwegs (leider 2)
    Vielleicht ist der Unterschied, dass ich Vdrdevel verwende und da was anders ist.
    Nur so eine Idee


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Zitat

    Original von Pit Carlo
    Kann mir wer sagen was der Eintrag:


    Number of channels to use:


    Wenn Du im Browser die vdradmin-Konfiguration öffnest und ganz unten auswählst welche Sender in den Übersichten erscheinen sollen, werden diese hier eingetragen. Allerdings mit der momentanen Programmplatznummer und nicht mit der Sender-ID. Falls man also später Kanäle verschiebt oder einfügt, dürfte das unschöne Folgen haben...

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Nochmal zu dem Language-Problem: Mir ist noch immer unerklärlich, warum LANGUAGE=de das Interface deutsch und bei LANGUAGE=Deutsch das Interface englisch sein soll. Ich kann auch LANGUAGE=Klingonisch eintragen und vdradmin ist in Deutsch. Die LANGUAGE-Einstellung wird in vdradmin-am nicht mehr verwendet. Die Sprache wird automatisch über die LANG-Umgebungsvariable erkannt.


    Trotzdem gab es ein kleines Problem: Bei einem Neustart des Rechners gibt es keine LANG-Umgebungsvariable, wenn das init-Skript von vdradmin gestartet wird. Diese wird erst beim Login eines Users gesetzt. Nach einem Rechnerstart ist vdradmin damit in Englisch. Wird vdradmin von Hand neu gestartet ist es wieder in Deutsch.


    Die einzige Lösung die mir im Moment dazu einfiel, war es, /etc/environment im Init-Skript auszulesen. Ist dorty LANG gesetzt (sollte i.d.R. der Fall sein) wird vdradmin mit dieser Einstellung gestartet.


    Das Update ist in sarge/experimental online.


    Tobias

  • Hi Tobi,


    ich habe gerade meinen vdradmin auf diese Version upgedatet.
    Leider funktioniert der vdradmin nun bei mir nicht mehr.


    Wenn ich versuche ihn in der Konsole mit "/etc/init.d/vdradmin start" zu starten, bekomme ich keine Meldung zurück wie das bei der vorhergehenden Version der Fall war. Im Browser kann ich auch keine Verbindung herstellen.
    Habe in den Logs nachgesehen, aber nichts brauchbares gefunden.


    Was kann ich noch tun um diese Version zum Laufen zu bekommen?


    Gruß
    tester

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

  • Tobi


    Zitat


    tester: Ist vdradmin in /etc/default/vdradmin aktiviert? (ENABLED=1)


    Damit hattest du natürlich recht gehabt. An das einfachste habe ich leider nicht gedacht. Vielen Dank nochmal.


    Gruß
    tester

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

  • Hallo zusammen



    Habe jetzt das neue VDRadmin aufgespielt läuft auch ohne probleme aber ich kann leider nur immer einen Timer programieren. hab ihreine Idee für mich oder hab ich irgendetwas falsch gemacht bzw. vergessen einzustellen?


    danke schonmal im vorraus

  • Hallo zusammen,


    wollte gerne mal die neue vdradmin-version testen.


    mit dem aufruf "http://192.xx.xx.xx:8001/ komme ich rein.


    nur das streamen der aufnahmen klappt leider nicht mehr.


    ein manueller aufruf des mplayers unter windows übers lan
    http://192.168.1.x/var/lib/vid…0.17.55.60.60.rec/001.vdr


    findet die url nicht


    gebe ich manuell http://192.168.x.x:8001/var/li…0.17.55.60.60.rec/001.vdr ein so verlangt er nach user und password . X(


    was fehlt mir da noch - kann mir bitte jemand weiterherlfen ?


    gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • hallo - problem gelöst:


    die /var/lib/vdradmin/vdradmind.conf ließ sich nicht beschreiben !


    was ich auch bei der konfiguration eingetragen hatte wurde NICHT in die vdradmind.conf übernommen.


    erst nach manuellem config-aufruf UND gr0ßzügiger rechtevergabe (0777)
    für die vdradmind.conf ließ diese sich dann beschreiben.


    im verzeichnis /var/lib/vdradmin haben die dateien vdradmind.at und vdradmind.pl als besitzer Vdradmin. die vdradmind.conf jedoch root als besitzer .... :rolleyes:


    dann noch herausgefunden, dass bei "path to recordings" /var/lib/video.00 und bei streaming die url angegebn werden muss und schon kann mein sohn wieder aufnahmen übers lan ansehen! :D


    herzlichn gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!