Problem mit der Aufnahme-Karte im 3 Karten System

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meinem ct-vdr. In meinem System sind drei DVB Karten:


    1x Hauppauge DVB-C 2.1 FF (DVB-Karte 1 -#0)-(das Empfangsteil wird nicht verwendet)
    2x AverMedia DVB-T 771 (DVB-Karte 2 und 3 - #1 und #2)-(zum Empfang - ich nutze nur DVB-T)


    Die FF Karte ist die primäre DVB-Karte für die Ausgabe von Bild und Ton. Wenn ich nun Fernsehen sehe, wird immer die Terestrische Karte #1 verwendet. Wenn ein Timer eine Aufnahme in einem anderen Bonquet starten benutzt er auch die Karte #1 und das gerade gesehene Fernsehbild friert ein. Ich muss nun den Kanal den ich gerade sehen will neu per Fernbedienung anwählen damit er auf die Karte #2 umschaltet und ich weiter sehen kann.


    Gibt es eine Möglichkeit, eine bevorzugte Karte für Aufnahme oder fürs Fernsehen festzulegen?


    (als primäre Karte ist die FF eingetragen - anders ist es auch nicht möglich)


    Oder hat jemand irgendeine Idee wie ich das Ändern kann ???
    Für jede Hilfe bin ich dankbar.



    Nun noch kurz zum System:


    ct-vdr3 (1.2.6-27)
    Kernel 2.4.27-ctvdr-1
    DVB Treiber 1.0.1
    2 mal AverMedia DVB-T 771
    und FF DVB-C 2.1 (nur für MPEG)

  • Hallöle und Juten Tach :)


    Zitat

    Hast schon ein Update auf die neuen DVB-Treiber für Kernel 2.4.27-ctvdr-1
    gemacht und danach die Firmware 261d eingespielt?


    Ist das den die Lösung für das oben beschriebene Problem ?


    Ich leide auch an dem gleichen "Aufnahme-Pause-Virus" :rolleyes: :sick ; der einzige Unterschied: ich habe 2 x S+L DVB-T Budgetkarten (das wirds aber wohl nicht sein)...


    In dem zugehörigen Thread konnte ich nichts entsprechendes finden ... *Hornbrillezurechtrück :schiel


    ...ein Ja oder Nein reicht mir schon... ;)


    MfG


    Crue

  • Sorry, ich habe eine falsche Angabe beim DVB-Treiber gemacht. Bei mir läuft natürlich der Treiber 1.1.1 - sonst laufen die AverMedia karten auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!