[ANNOUNCE] VDRAdmin-0.97-AM3.2p1 & AM3.3pre (RFC)

  • Hi,


    wie weiter oben schon angedroht gibt's jetzt eine Preview der v3.3:
    http://andreas.vdr-developer.o…min-0.97-am3.3pre.tar.bz2


    Von dieser Preview erhoffe ich mir vor allem Feedback bei folgenden Dingen (andere Fehler natürlich auch):
    - Die Templates verwenden jetzt verstärkt CSS. Funktioniert das bei euren Browsern? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?
    - Datumsanzeigen wurden geändert, so dass soweit möglich die lokalisierten Möglichkeiten verwendet werden, also z.B. "%x" als Format statt "%d.%m.%Y".
    - install.sh & uninstall.sh
    - Die Hilfetexte wurden aktualisiert, wäre super, wenn Ihr die Korrekturlesen könntet. Die sind zwar nur auf Englisch (in der Final gibt's die natürlich auch lokalisiert) aber Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge wären super, bevor ich sie zum Übersetzen gebe...


    Zu den Datumsanzeigen hätte ich da noch 'ne Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
    Es wird zum Teil nur "%d.%m" angezeigt, z.B. in der Timerliste. Gibt's da auch eine Möglichkeit sowas zu lokalisieren?
    Es sind noch ein paar andere Fälle, aber prinzipiell suche ich etwas womit ich ein Datum lokalisiert ausgeben kann, zusätzlich aber bestimmen kann, welche Werte mich interessieren.


    Und für Zeitangaben ist es ähnlich: es wird immer "%H:%M" verwendet.
    Ich weiß jetzt nicht, ob das mal ein Problem werden könnte (könnte ja sein, dass manche "%M:%H" schreiben). Kennt sich da jemand aus?


    Gruß,
    Andreas

  • sorry, wenn ich euch mal temporär auf den Bodensumpf der einfachen Useranfrage zurückhole ;D


    1) Hat sich etwas in der regex-Syntax der Autotimer geändert? Ich habe hier einen alten, nicht unbedingt schönen, aber historisch gewachsenen mit folgendem Wert:

    Code
    /(Römer:Griechen:Byzanz:Pers:Makedonien)/i not /(olympi:persö:perso:krömer)/i


    Der findet aber offenbar nicht mehr alles, z.B. geht ihm die Sendung "Reisewege Römerstraßen" durch die Lappen.


    2) Wie wäre es mit folgenden neuen features:


    - "Was läuft heute" flexibilisieren: z.B. Was läuft in den nächsten 24 Std.? Ich schaue nämlich nicht unbedingt morgens vor der Arbeit nach, was vielleicht noch interessant sein könnte, und damit entgehen mir u.U. Sendungen vor Arbeitsende.


    - eine Zeit-Dropdown-Liste wie in der "Zeitleiste" auch in "Was läuft jetzt"?


    - die Möglichkeit, aus der Programmübersicht heraus einen Autotimer anzulegen mit den EPG-Ttitelinfos als Vorgabe?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hallo,


    hier hat jemand herausgefunden, welche Zeichen in der Summary das Anlegen eines Timers verhindern: link


    Dadurch war es dann ganz einfach den Bug zu finden :)


    Also bitte in vdradmind.pl im "sub command" die Zeile

    Code
    if ( $cmd =~ /lste/ && $CONFIG{EPG_DIRECT} ) {


    in

    Code
    if ( $cmd =~ /^lste/ && $CONFIG{EPG_DIRECT} ) {


    ändern. (Nur das "^" vor "lste" einfügen).


    Nun kann man EPG_DIRECT vermutlich wieder verwenden, ich sehe jedenfalls nichts mehr, was dagegen spricht.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,


    Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast!
    Die beiden Ersetzungen von mir sind ja wohl der volle Müll :O
    Hab's jetzt gefixt...


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    Da es da mal Fehler gab hab' ich's auskommentiert.


    Kann man in der Config doch einstellen, oder?

    Zitat

    Gedacht, war eine Übergabe für ("wo ist das epgfile"), aber nicht das einfach "CONFIG{VDRCONFDIR}" als PATH heran gezogen wird.


    Oder ist das ein Denkfehler?


    Kann Dir gerade nicht folgen. Du dachtest VDRCONF in der install.sh wäre für die epg.data? Nein. Ich vermute mal dass man den epg.data Dateinamen auch über die install.sh setzen können sollte?


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    - Die Templates verwenden jetzt verstärkt CSS. Funktioniert das bei euren Browsern? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?


    Oben rechts in timer_new.html hab eich einen Fehler im Layout, folgendes behebt das:


    Ist dann wie in at_timer_new.html, dort stimmt alles.

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

    Einmal editiert, zuletzt von vejoun ()

  • Hi,

    Zitat

    Original von vejoun


    Oben rechts in timer_new.html hab eich einen Fehler im Layout, folgendes behebt das:


    Ist dann wie in at_timer_new.html, dort stimmt alles.


    Danke! Bei meinem Konqueror paßte das vorher auch, beim Firefox nicht. Aber dafür ist ja die Preview gedacht, damit andere Browser auch getestet werden.
    Wäre toll wenn ihr eure Browser bei Layoutproblemen auch noch mit angebt.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,


    Habe ich gestern noch gemacht, heißt EPGDATA.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,

    Zitat

    Original von ronnykornexl
    Eine Kleinigkeit, temp wird immer noch etwas angelegt.


    Code
    bash> find /tmp/usr
    /tmp/usr
    /tmp/usr/local
    /tmp/usr/local/stow
    /tmp/usr/local/stow/vdradmin-0.97-am3.3pre
    /tmp/usr/local/stow/vdradmin-0.97-am3.3pre/share
    /tmp/usr/local/stow/vdradmin-0.97-am3.3pre/share/vdradmin
    /tmp/usr/local/stow/vdradmin-0.97-am3.3pre/share/vdradmin/template


    Da kann ich nichts machen, das ist das temporäre Compile-Dir vom Template-Toolkit. Das ist standardmäßig auf /tmp eingestellt und das TT hängt offensichtlich noch TEMPLATEDIR an. Wenn Du vdradmin ohne Installation startest, dann legt es /tmp/template an.

    Zitat


    Code
    -  	cp -r contrib COPYING HISTORY* INSTALL README* $DOCDIR
    +  	cp -r COPYING HISTORY* INSTALL README* $DOCDIR


    "contrib" habe ich nur für die Preview entfernt. Im Final ist das dann mit dabei.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,


    Ich glaube ich verstehe Dein Problem nicht. Geändert hat sich da nämlich nichts, d.h. das TemplateToolkit hat immer schon seine temporären Dateien so abgelegt.
    Ich verstehe auch nicht was Dein "sed ..." soll. Es geht um <b>temporäre</b> Dateien, die vom TT zur Laufzeit erzeugt werden. Ich denke nicht, dass die ins VDRAdmin template Verzeichnis sollen...

    Zitat

    Habe ich gestern noch gemacht, heißt EPGDATA.

    -------------


    Gibt es da wo einen "Snapshot"?


    Habe eigentlich nicht mehr vor noch 'ne weitere Preview zu machen, aber ich habe die install.sh mal angehängt.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,


    amair:
    Nochmals Danke für die Hilfe!

    Zitat

    Beim Bearbeiten des programmierten Timers gibt's die Option.


    :wand ... nur da hab ich nicht gesucht.


    Wenn ich etwas Zeit habe werde ich auch mal einen Blick auf die neuen Hilfetexte werfen, bin schon gespannt.
    (Es könnte am Wochenende klappen. Da dieser lästige Bug endlich gefunden ist, muss ich ja nicht mehr jeden einzelnen Timer kontrollieren ;). )


    Gruss
    SHF

    Gruss
    SHF


  • Hi,


    nachdem Klaus im VDR 1.3.25 die "lstr" Ausgabe geändert hat schaut auch die Aufnahmenliste im VDRAdmin z.T. etwas anders aus. So können jetzt Aufnahmen erscheinen, nur ein Space als Namen haben, z.B. bei Serienaufnahmen, wenn der EPG-Subtitle leer ist. Diese Aufnahmen kann man dann natürlich nicht mehr anklicken (wo denn auch?).


    Eine Idee, dies zum Umgehen, ist, auch bei den Aufnahmen (und nicht nur vor Foldern) ein Icon davor zu machen, das dann natürlich auch klickbar ist.
    Beispielbild im Anhang.


    Was haltet Ihr davon?


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!