[ANNOUNCE] VDRAdmin-0.97-AM3.2p1 & AM3.3pre (RFC)

  • Hi!


    Eine Feature-Idee habe ich noch:


    Für die Autotimer gibt es in der Haupt-Konfigurationsseite eine Möglichkeit, den "Vor- und Nachlauf" einzustellen. Nun ist es ja so, dass bei verschiedenen Sendern die Überziehungszeiten sehr unterschiedlich sind.


    Gibt es die Chance, die Vor und Nachlaufzeiten pro Autotimer getrennt einzustellen? (Na ja eigentlich meine ich, dieses Feature einzubauen..)


    Schönes Wochenende,


    Tschau
    Tueftler17

  • Ein Bug ist mir wieder begegnet den ich schon ganz vergessen hatte. Der existiert aber schon ewig.
    vdradmin mag keine gleichlautenden Verzeichnisse. Ich habe z.B.
    /video1.0/Doku/hitec/Doku/%Datenspeicher/


    Ich gehe in der Aufzeichnungsliste also auf Doku -> hitec, wenn ich jetzt Doku klicke lande ich wieder oben in /video1.0/Doku/


    Er springt immer zu dem ersten Verzeichnis mit dem Namen (nach alphabetischer Sortiereung vermutlich?).


    /video1.0/Filme/Musik
    /video1.0/Musik/


    Gehe ich auf ersteres gehts, beim zweiten lande ich im ersten...

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

    Einmal editiert, zuletzt von vejoun ()

  • Hi!


    Gbit's eine Möglichkeit, dass vdradmin merkt, was wirklich gerade aufgenommen wird? Wenn ich z.B. 5 Timer zur gleichen Zeit existieren, aber nur 2 aufnehmen (verschiedene Transponder) dann zeigt vdradmin trotzdem bei allen 5 Aufnahmen "rec" an.


    Gruß


    blueink

    yavdr| intel softhddevice | Hasswell i5 4460) | Mainboard GA-H81M-HD3 Intel H81 | 8 GB Ram |
    DVB-S2 Twintuner Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 | TFT 27" (DVI) | Sound SPDIF -> Denon AVR-X4000
    Homebrew lirc (serial) | LCD 320x240 SED1330 (parport) | 128 GB System SSD, 2x2TB HDD ZFS

  • Hi,


    also ich geb zu ich hab den Monster-Thread nicht komplett gelesen. Auch ist bei mir noch die 3.1 im Einsatz.


    Ich hab ein Problem mit der "Aufnahmen"-Funktion. Im /video0 Verzeichnis hab ich nen Symlink . Datum-Sortierung. Damit kann man im Aufnahmeverzeichnis im VDR die Aufnahmen alternativ nach Datum sortieren lassen. Nur VDRadmin hat Probleme mit dem Link, kann man den bei der Anzeige nicht "ausblenden"? Der Aufruf der Aufnahmen-Funktion in VDR-Admin dauert so minimum eine Minute...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hi,


    OK, hab's mir mal angeschaut. Der Grund ist, dass sich VDRAdmin für jedes Verzeichnis und jede Aufnahme den ge-crypt()-eten Parent merkt. Es wird dabei aber nur der Name des direkten Parent verwendet, deshalb das Problem bei gleichen Verzeichnisnamen. Um das korrekt hinzubekommen müßte man als Parent den kompletten Pfad verwenden.
    Ich habe das mal geändert und jetzt funktioniert es korrekt.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,


    Ich hab's mal auf meine TODO-Liste gesetzt. Um die Priorität zu ändern müßten aber noch ein paar Anfragen mehr kommen.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,

    Zitat

    Original von Scorp
    Hi,


    also ich geb zu ich hab den Monster-Thread nicht komplett gelesen. Auch ist bei mir noch die 3.1 im Einsatz.


    Ich hab ein Problem mit der "Aufnahmen"-Funktion. Im /video0 Verzeichnis hab ich nen Symlink . Datum-Sortierung. Damit kann man im Aufnahmeverzeichnis im VDR die Aufnahmen alternativ nach Datum sortieren lassen. Nur VDRadmin hat Probleme mit dem Link, kann man den bei der Anzeige nicht "ausblenden"? Der Aufruf der Aufnahmen-Funktion in VDR-Admin dauert so minimum eine Minute...


    VDRAdmin schaut sich nicht die Verzeichnisse direkt auf der Platte an sondern holt sich die verfügbaren Recordings mit "lstr" vom VDR. Man kann also Links nicht ignorieren.
    Ich werde bei Gelegenheit mal schauen, ob das "sub rec_list" optimiert werden kann.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,


    VDRAdmin zieht zurzeit nur die Start/Stoppzeiten der Timer dafür heran. Das müßte jedoch korrekt abzubilden sein, wenn man das im Developer-VDR eingeführte "Timer zeichnet auf"-Bit verwendet. Für ältere VDR-Versionen werde ich da aber sicher nichts mehr außen herum programmieren.
    Hab's mal auf die TODO-Liste gesetzt, kann aber nicht versprechen, wann ich dazu komme.


    Gruß,
    Andreas

  • Danke! :)

    yavdr| intel softhddevice | Hasswell i5 4460) | Mainboard GA-H81M-HD3 Intel H81 | 8 GB Ram |
    DVB-S2 Twintuner Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 | TFT 27" (DVI) | Sound SPDIF -> Denon AVR-X4000
    Homebrew lirc (serial) | LCD 320x240 SED1330 (parport) | 128 GB System SSD, 2x2TB HDD ZFS

  • Hallo,


    Zitat

    Für die Autotimer gibt es in der Haupt-Konfigurationsseite eine Möglichkeit, den "Vor- und Nachlauf" einzustellen. Nun ist es ja so, dass bei verschiedenen Sendern die Überziehungszeiten sehr unterschiedlich sind.


    oh, ja, das wäre in meinen Augen ein sehr nützliches Feature. Im Moment mache ich es so, dass ich solche Sendung manuell programmiere und dann von vorneherein z.B. bei "Wetten dass...?" eine Stunde (!) Überziehung möglich ist (obwohl selbst das einmal nicht gereicht hat). Wenn ich dies beim Autotimer von vorneherein einstellen könnte, wäre das wirklich klasse.


    Tschüß
    Uwe

  • Zitat

    Original von foobar42
    1) Hat sich etwas in der regex-Syntax der Autotimer geändert? Ich habe hier einen alten, nicht unbedingt schönen, aber historisch gewachsenen mit folgendem Wert:

    Code
    /(Römer:Griechen:Byzanz:Pers:Makedonien)/i not /(olympi:persö:perso:krömer)/i


    Noch mal die Frage (Habe ich eine Antwort übersehen?): Hat sich bei der Syntax etwas geändert? Offenbar findet kein einziger derartiger Autotimer noch irgendetwas. Ich habe diese Timer für frühere vdradmin-Versionen gemäß Anleitung auf linvdr.org angelegt. Die Timerliste wurde übernommen, dabei wurden die "|" durch ":" ersetzt. Und wie gesagt - es geht damit offenbar nichts mehr. :(

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hi,

    Zitat

    Original von foobar42


    Noch mal die Frage (Habe ich eine Antwort übersehen?): Hat sich bei der Syntax etwas geändert? Offenbar findet kein einziger derartiger Autotimer noch irgendetwas. Ich habe diese Timer für frühere vdradmin-Versionen gemäß Anleitung auf linvdr.org angelegt. Die Timerliste wurde übernommen, dabei wurden die "|" durch ":" ersetzt. Und wie gesagt - es geht damit offenbar nichts mehr. :(


    Sorry, hab's übersehen. Könnte das mit dem zu tun haben: http://www.vdrportal.de/board/…?postid=307546#post307546


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    Sorry, hab's übersehen. Könnte das mit dem zu tun haben: http://www.vdrportal.de/board/…?postid=307546#post307546


    Weiß nicht so recht: Die Grafik bei deaktiviertem AT habe ich, den Zeilenumbruch nicht, Die Trennstriche für alternative Suchbegriffe werden im VDRadmin als ":" angezeigt, in der vdradmin.at stehen sie als "|".

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hi,


    Wie bereits geschrieben, habe ich das jetzt gefixt.
    Hab auch noch eine Änderung eingebaut, dass das Listen (hoffentlich) schneller geht.
    Könntet Ihr mal schauen, ob es irgendwelche Nebenwirkungen hat?
    Der Patch ist für die am3.3pre2!


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,

    Zitat

    Original von Scorp
    Hi,


    also ich geb zu ich hab den Monster-Thread nicht komplett gelesen. Auch ist bei mir noch die 3.1 im Einsatz.


    Ich hab ein Problem mit der "Aufnahmen"-Funktion. Im /video0 Verzeichnis hab ich nen Symlink . Datum-Sortierung. Damit kann man im Aufnahmeverzeichnis im VDR die Aufnahmen alternativ nach Datum sortieren lassen. Nur VDRadmin hat Probleme mit dem Link, kann man den bei der Anzeige nicht "ausblenden"? Der Aufruf der Aufnahmen-Funktion in VDR-Admin dauert so minimum eine Minute...


    Bewirkt der hier vorgestellt Patch etwas? Ich meine: geht's schneller?


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    ich hätte da noch eine kleinigkeit.


    Bei Master-Timer wird wegen done der EPG mit im letzten feld in timers.conf gespeichert. Das hat den vorteil das wenn man in VDR im timers menü ein OK auf einen timer macht dann bekommt man den dazugehörigen EPG :) Und das was da hinterlegt ist wird als Description (zeile "D" in info.vdr) benutzt. (Falls dies nicht bekannt sein sollte)


    So aber jetzt zu vdradmin : In der timer übersicht hat alle meine timer ein link auf dem namen, wenn ich den aber anklicke dann kommt ein leeres fenster. Hier wäre es klasse wenn das gespreicherte EPG angezeigt werden würde.


    Hier mal als beispiel so einen timer (von meine kinder ;)) :


    Code
    250-86 7405569:12:2005-06-22:1139:1206:10:99:Kinder~_New~Der Bär im großen blauen Haus~Bären können nicht fliegen:Jim Henson's: Der Bär im großen blauen Haus (MT-ID:7405568)||Bären können nicht fliegen||Description: "Serie/Puppen, 1997, FSK: 5| (Bear in the Big Blue House)   [Stereo] ||Category: Serie|Genre: Puppen|Year: 1997|Originaltitle: Bear in the Big Blue House|Audio: Stereo|Format: 4:3|FSK: 5|"

    Und ein zweiter :

    Code
    250-64 5963777:7:2005-06-19:2012:2310:20:99:M~Im Auftrag des Teufels:Im Auftrag des Teufels (MT-ID:5963776)||NoSub||Description: "Spielfilm/Horrorthriller, 1997, FSK: 12| (The Devil's Advocate)   [Untertitel] [DolbyDigital] [Tipp] ||Kurzkritik: Erst sanfter Grusel, dann Horror pur||Action * / Thrill ** / Humor * / Erotik * / Allgemein ***||Das Grauen kommt auf leisen Sohlen: Al Pacino zieht Junganwalt Keanu Reeves auf die Seite des Bösen.|Der aufstrebende Junganwalt Kevin Lomax (Keanu Reeves) hat in seiner kurzen Laufbahn noch keinen Prozess verloren. Seine Erfolge sprechen sich bis nach New York herum. Starjurist John Milton (Al Pacino) macht ihm ein schier unglaubliches Angebot: Traumjob, Spitzengehalt und eine Luxuswohnung über den Dächern von Manhattan. Begeistert zieht Kevin mit seiner Frau Mary Ann (Charlize Theron) von Florida an den Hudson. Auch hier macht er eine rasante Karriere. Doch Mary Ann misstraut Milton. Besorgt beobachtet sie, wie sich ihr Mann unter dem Einfluss des dubiosen Juristen immer mehr verändert und sämtliche Skrupel verliert. Kevin besinnt sich erst, als ein Kollege ermordet wird und seine Frau in der Psychiatrie landet. ||Info: Ursprünglich waren Joel Schumacher als Regisseur und Brad Pitt als Hauptdarsteller vorgesehen. Gefilmt wurde an New Yorker Originalschauplätzen, u.a. im Trump-Tower-Penthouse des Milliardärs Donald Trump in der Fifth Avenue.|||Director: Taylor Hackford |Cast: Keanu Reeves (Kevin Lomax), Al Pacino (John Milton), Charlize Theron (Mary Ann Lomax), Jeffrey Jones (Eddie Barzoon), Judith Ivey (Mrs. Lomax), Connie Neilsen (Christabella), Craig T. Nelson (Alexander Cullen), Tamara Tunie (Jackie Heath), Ruben Santiago-Hudson (Lemon Heath), Debra Monk (Pam Garrety), Vyto Ruginis (Weaver), Pamela Gray (Diana Barzoon), Heather Matarazzo (Barbara), Connie Nielsen (Christabella)|Category: Spielfilm|Genre: Horrorthriller|Year: 1997|Originaltitle: The Devil's Advocate|Audio: DolbyDigital|Format: 4:3|FSK: 12|Rating: Tipp|"


    Gruß
    Viking

  • Hi,

    Zitat

    Original von viking
    So aber jetzt zu vdradmin : In der timer übersicht hat alle meine timer ein link auf dem namen, wenn ich den aber anklicke dann kommt ein leeres fenster. Hier wäre es klasse wenn das gespreicherte EPG angezeigt werden würde.


    Bei Timern, die im VDRAdmin programmiert werden und "Automatische Timer-Überwachung" auf "Sendungskennung" gesetzt haben (z.B. alle AutoTimer), wird die EPG-ID im Timerstatus kodiert gespeichert.
    Erkennt nun VDRAdmin, dass im Timerstatus etwas reinkodiert ist, vermutet er deshalb dahinter die zugehörige EPG-ID. Der master-timer kodiert hier jedoch einen beliebigen Wert hinein -> VDRAdmin findet den EPG nicht.
    Ich habe schon mal überlegt, die EPG-ID nicht mehr im Timerstatus zu speichern, sondern so wie master-timer im Summary, bin aber noch nicht dazu gekommen zu prüfen ob dies negative Auswirkungen im VDRAdmin hat. Mal abgesehen davon, dass bereits existierende Timer konvertiert werden müßten.


    Hat sich damit schon mal jemand beschäftigt, bzw. wurde das schon mal wo diskutiert (habe noch nicht gesucht :O)


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    Zitat

    Original von amair
    Wie bereits geschrieben, habe ich das jetzt gefixt.


    Bei mir funktioniert es nicht.


    /video1.0/Doku ist ok, aber der Inhalt aller tieferen Verzeichnisse erscheinen in der Ebene.


    /video1.0/Doku/Natur/*
    /video1.0/Doku/Technik/*


    Die Aufnahmen erscheinen unter /video1.0/Doku/ und die tiefen Verzeichnisse sind angeblich leer.


    Nur z.B. der Inhalt von /video1.0/Doku/hitec/ nicht.


    Kurz gesagt sehe ich ein schwer zu beschreibendes Chaos :(

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

    Einmal editiert, zuletzt von vejoun ()

  • amair


    Ich habe testweise die vdradmind.at mit einem etwas älteren vdradmin 0.97-am3.1 aktiviert - prompt laufen alle Autotimer wieder. Was also ist bei dem alten anders im AT-Handling?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hallo,

    Zitat

    Original von foobar42
    amair


    Ich habe testweise die vdradmind.at mit einem etwas älteren vdradmin 0.97-am3.1 aktiviert - prompt laufen alle Autotimer wieder. Was also ist bei dem alten anders im AT-Handling?


    Es geht um das Mapping "|"/":", das nicht optimal gelöst ist, siehe dazu auch die Nachricht von vejoun.
    Ich habe mich gestern mal dem Thema gewidmet und habe auch einen Lösungsversuch anzubieten: Man kann beide Zeichen als Pattern eingeben und beide werden unterschiedlich kodiert abgespeichert. z.B.:

    Code
    :a|b\|c:1:::0:99:99:0::0:1111111


    Das eingegebene Pattern war "a:b|c", d.h. ":" -> "|" und "|" -> "\|". Funktioniert soweit ganz gut, nur weiß ich nicht, ob das externe Tools durcheinander bringt.
    Was meint ihr?


    Wenn Du im vdradmind.pl folgende Zeile auskommentierst

    Code
    935       $pattern =~ s/\|/\:/g;


    sollte es wieder klappen, evtl. mußt Du im Pattern die ":" durch "|" ersetzen.


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!