DEMOTITEL in EPG (tvmovie2vdr)

  • Hi
    seit 2 Tagen hab ich den Effekt, dass nach einem EPG-Update via tvmovie2vdr ( vdr-addon-tvmovie2vdr_0.5.1-1) immer wieder einige Sendungen statt Namen nur den Begriff "DEMOTITEL" besitzen. Aber sie haben eine Beschreibung der Sendung drin.. Ist also nicht so, dass er gar nichts hat.


    Starte ich eine erneute Tvmovi2vdr-Abfrage aus dem Befehl-Menue heraus, wirds mit richtigen Namen aktualisiert....


    Hat das schon mal jemand gehabt?
    Immer wenn die Kiste alleine arbeitet, werden NAmen geändert. Meist auf Pro7 und Tele5.... EPG hole ich mir von tvmovie...


    Weiss jemand was?


    Gruss
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

    The post was edited 1 time, last by catweazle ().

  • Hi,


    habe das gleiche Problem. Hatte die Quelle auf "hoerzu" stehen. Die EPG-Infos, welche da übertragen werden sind super und imho besser als die von tvmovie. Braucht man bei hoerzu nen Benutzerkonto oder sowas, damit die Daten korrekt übertragen werden?


    Exceeder

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • ich hab alle abfragen per tvmovie... du bei hoerzu.. und trotzdem haben wir bei ( übrigens bis heute) den gleichen effekt.... Muss dann wohl an tvmovie2vdr liegen :(


    Aber da das scheinbar sonst niemand hat wirds wohl keine lösung geben :-(


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Mein Vorschlag wäre ein update auf 0.5.3. Ich hab jedenfalls keinen DEMOTITEL in meinem EPG (7 Tage, das meiste von epgdata/hoerzu, ein paar von tvmovie). Es ändert sich ja manchmal was im Format der EPG-Provider, vielleicht ist die 0.5.1 schon zu alt....


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hi,


    laut ctvdrinfo habe ich Version 0.5.3-1 installiert. Möglicherweise wurden die URLs in den Config-Dateien nicht aktualisiert. Ich deinstalliere es mal komplett (--purge) und brat es dann neu drauf, mal sehen ob das was bringt. :)


    [EDIT]
    So habe es nun reinstalliert: Die URL für Hörzu bleibt: http://www.epgdata.com/index.php?action=sendPackage&dataType=xml&dayOffset= Wenn man da mal hinwechselt, gibts da ein Formular, wo man die PIN eingeben muss. Die Frage ist, wie kommt man an soeine PIN?! Auch im offiziellen release ist diese URL im config.pl_dist.
    [/EDIT]


    [EDIT2]
    Ähm... auf tvmovie2vdr homepage steht ja, wozu die PIN benötigt wird: $hoerzupin Die PIN von Hoerzu. Wird hier keine PIN angegeben, sind nur deutsche "Grundsender" ohne Bilder verfügbar.
    Da ich eh keine Bilder brauche und nur die EPG-Infos haben will, brauch ich also keine Pin.


    Aber wieso wird dann DEMOTITEL übertragen?
    [/EDIT2]


    Exceeder

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

    The post was edited 2 times, last by VDR-Zapper ().

  • Sehe ich das jetzt richtig?


    catweazle hat DEMOTITEL für tvmovie Sender?


    Exceeder hat DEMOTITEL für epgdata.com Sender?


    Wegen Pin für epgdata.com, der muß zurZeit per Mail angefordert werden.
    Emailadresse steht im Readme von tvmovie2vdr

  • Hi,


    ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei tvmovie auch ist. Bei mir überträgt er TV-Movie richtig. Wenn ich auf der EPG-Data Seite mal irgendeine PIN eingebe und mir die Daten dann herunterlade steht in der XML-Datei auch "DEMOTITEL" und "DEMOTEXT". Bei tvmovie ist aber alles korrekt. Kannst du ja mal testen wilderigel. Ich fordere mal eine PIN an und schau es mir dann nochmal an.


    Exceeder

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • In der config.pl hast du aber keinen Pin eingetragen?


    Wenn ich irgendeinen falschen Pin verwende auf der HP erhalte ich auch DEMOTITEL.


    Wenn ich in meinem EPG suche ist alles OK. Arbeite aber mit einem Pin von epgdata.com.


    Test ohne Pin:
    Demotitel für manche Sendungen

  • Hi,


    ist genau meine Beobachtung. ;) In meiner config.pl habe ich keine PIN eingetragen. Das Formular auf epgdata.com kann man ohne PIN aber nicht absenden. Ich denke mal mit PIN wird das ganze dann funktionieren.


    Exceeder

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • so.. ich hab nun die Version 0.5.3-1 installiert.. Vorher alles entfernt.... Und: Immer noch demotitel.


    Der Clou ist ja, dass ich die dinger immer nur bekomme, wenn er per Cron updatet. Dann seh ich das irgendwann, starte ein update per vdr-menü und alles ist ok. Also liegts ja nciht an irgendwelchen pins oder so... Es geht ja.. nur nicht immer.


    Ich will so gerne bei tvmovie bleiben, da ich da immer die unterordner der Serien habe. Bei hörzu hatte ich keine.. (oder hat sich das geändert?)


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • sofern die "1" immer noch für tvmovie steht..... hab ich tvmovie-infos....


    Es fing ja auch letztens irgengendwann mit den Demotiteln an, ohne dass ich am vdr was gemacht hatte. Nach dem letzen update gestern stand als vorgabe überall ne "0" drin. die hab ich bei 9 Sendern auf "1" geändert. Hab eben noch mal nachgesehen.


    Tests mit epgdata hab ich nie gemacht...


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

    The post was edited 1 time, last by catweazle ().

  • hi


    Es ist am meisten auf Pro7, aber auch Rtl, Kabel und Sat1.... Über den ganzen Tag unregelmässig verteilt :-(


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • es gibt auch keine Hoerzu Dateien in /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles/?


    Dann müsste der Demotitel ja auch schon im tvmovie-xml File vorhanden sein.
    auch zu finden unter /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles/.
    Könntest du das mal kontrolieren.

  • so..
    ich habe ganz unten in dem verzeichnis 5 einträge von hoerzu mit heutigem datum (...hoerzu_20050526.zip... )


    Aber ich habe keinen Sender auf Hoerzu stehen.... da lade ich schon ewig keine Daten. Und wieso sind das Zipdateien? Gehört das so?


    in den xml dateien was zu finden, gestaltet sich als etwas schwer, da das dutzende von Files sind, und ich nach dem letzten "per hand"update keien Demotitel mehr habe.. somit hab ich keinen Anhaltspunkt, wo ich suchen soll... Oder hast du einen Kommandozeilenbefehl zur hand, der sowas raussucht?


    Sonst muss ich bis morgen warten... dann hab ich wieder demotitel..


    danke
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • kann es daran liegen, dass ich eine alte channels_wanted woanders liegen habe? da ist noch hoerzu eingetragen...unter /root..
    Hatte das einfach mal rüberkopiert vor ner weile...


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Normalerweise sollte schon die channels_wantet.pl von /etc/vdr/tvmovie2vdr verwendet werden.


    Datei für Pro7 heute müsste 20050520_006.xml sein.
    Dass die höerzu Dateien als Zip vorliegen ist in Ordnung.


    Durchsuchen geht mit jedem Editor, oder mc für mehrere Dateien.

  • so... hab etliche durchsucht... kein Demotitel.... also muss es ja von diesen Hoerzudateien kommen...


    Weiss zwar nicht, wo die herkommen sollen, aber ich werde mal sämtliche channels_wanted.pl killen, die nicht da hingehören und dann warte ich ab bis morgen.. Mal sehen....


    sonst such ich morgen die xml-Dateien nochnmal durch, sollten die Demotitel wiederkommen..


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)