Bigpatch für VDR 1.3.24

  • Du hattest recht, es ist der vdr-1.3.21-Setup-0.0.5.diff Patch. :(

    [SIZE=7]Denon AVR1802 (DD-Receiver)
    Coolermaster 600,ASROCK K7VM4, Athlon 1600+,
    265MB, 120GB HDD, Haupauge DVB-C und 2x Lorenzen DVB-T[/SIZE]

  • Hallo Gerhard,


    ich habe es mir noch mal angesehen, unter einem fast Vanilla VDR funktioniert es wie erwartet. Den Patch einspielen ging auch ohne größere Probleme, aber es scheint wohl einen Nebeneffekt mit einem der anderen Patches zu geben ;(
    Danke, dass du dir das noch mal ansehen willst.


    Tschau,
    Frank

  • Zitat

    Original von gestein
    Habe aber auch Deinen patch (allerdings eine ältere Version) installiert und mein patch funktioniert hier.
    Eigenartig.


    lg, Gerhard

    Genau:


    Mit dem vdr-1.3.24-bigpatch-09-05-2005a.diff.bz2 konnte ich noch gemütlich vor mich hin patchen.


    Mit dem vdr-1.3.24-bigpatch-15-05-2005.diff.bz2 nicht mehr.

    [SIZE=7]Denon AVR1802 (DD-Receiver)
    Coolermaster 600,ASROCK K7VM4, Athlon 1600+,
    265MB, 120GB HDD, Haupauge DVB-C und 2x Lorenzen DVB-T[/SIZE]

  • Hoihoi.


    Nach einer langen Abstinenz was das Softwär-Basteln angeht, hab ich mich jetzt mal wieder drann gemacht mein Gentoo-DEV weiter zu fummeln. Es ist schon erstaunlich stabil und mit diesem Patch und dem Marone-Theme auch schon echt super.


    Aber dass es ein BIG-Patch sein soll, fehlt mir da noch ein bisschen was:
    1. den Switch-Timer (o.ä.), also nen Timer der nur umschaltet.
    2. ich hatte nen Patch im 1.2.6-f (bzw. habe), der dafür sorgt, dass man schon in der kleinen epg-kanal-ansicht (diese kleine einbledung beim umschalten) mit nem drücken auf blau nen switch-timer und mit ok die überischt und so hatte. Leider weiß ich nicht welcher das ist bzw. wie er heißt. Wenn es jemand weiß wäre es kool, wenn man es mir sagen könnte und den auch in Bigpatch einbauen könnte (würde ich auch übernehmen).



    mfgbenjaminkampmann

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei den Big-Patch zu testen, Patch & make läuft durch, nur bekomme ich das Plugin "epgsearch-0.9.3" nicht zum laufen; hier der Aufruf von make plugins: (unter Plain Vanilla-vdr, Suse9.0)

    Code
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"epgsearch"' -I../../../include -I../../../../DVB/include menu_searchresults.c
    menu_searchresults.c: In constructor `
       cMenuSearchResultsItem::cMenuSearchResultsItem(const cRecording*)':
    menu_searchresults.c:57: error: passing `const cRecording' as `this' argument
       of `const char* cRecording::Title(char, bool, int, bool)' discards
       qualifiers
    make[1]: *** [menu_searchresults.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.24/PLUGINS/src/epgsearch-0.9.3'
    make: *** [plugins] Fehler 2


    kann damit leider nichts anfangen, ohne den Patch funkt. das Ganze, EPGsearch ist mir allerdings sehr wichtig, habe den Big-Patch deshalb nicht am laufen, weiß jemand Rat?


    Gruß Sigma

    Athlon2200+MHz;120+160+250GB; 256MB; DVB-S(Skystar2), DVB-S(Nova), DVB-S(TT-S1102[Nova]), DVB-C(V1.5_Siemens FF); Kernel 2.6.13-15; Suse10.0

  • Moin,


    schau mal nach dem anwenden des Bigpatches unter vdr\ADDONS\epgsearch nach, dort liegt ein Patch für EPGsearch, der das Problem lösen sollte. In der nächsten Version vom EPGSearch Plugin wird dieser Patch dann nicht mehr benötigt.


    Tschau,
    Frank

  • Na toll

    Zitat

    schau mal nach dem anwenden des Bigpatches unter vdr\ADDONS\epgsearch nach, dort liegt ein Patch für EPGsearch...,


    manches kann so einfach sein, vielen Dank für den Tipp. :)


    Gruß Sigma

    Athlon2200+MHz;120+160+250GB; 256MB; DVB-S(Skystar2), DVB-S(Nova), DVB-S(TT-S1102[Nova]), DVB-C(V1.5_Siemens FF); Kernel 2.6.13-15; Suse10.0


  • ohhhh. das wäre echt soooo super!!!!!! nach langer recherche hatte ich dann auch raus, dass wohl dieser der ist, den ich meinte...


    vielenDankImVorraus
    daBen

  • Sers zusammen,


    da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte , poste ich mal mein Anliegen hier hin ..


    bin gerade dabei den vdr 1.3.25 aufzusetzen leider funzt der Bigpatch dort nicht mehr .



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Hallo,


    bin gerade dabei den Bigpatch anzupassen, die Rejects sind alle aufgelöst.
    Aber ich hänge zur Zeit noch in der Datei menu.c fest, Klaus hat hier einige Sachen verändert :(


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!