1. Treffen der Ober/Unterfränkischen VDRler am 14. Mai in Bamberg

  • hi,


    hier noch mal als ankündigung:
    zum start der bierkellersaison treffen wir uns am
    samstag, 14. mai in bamberg um 17 uhr auf dem spezikeller.:prost1

    VDR(Arbeitszimmer):
    INTEL SKYLAKE CORE i5-6500, 16GB, S2-3200, Ubuntu-16.04, DELL 21:9 Monitor


  • Also ich werde kommen, hoffentlich haben wir schönes Wetter!
    :prost2

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

  • melde mich offiziell an :)


    muss man seinen VDR als eintrittskarte mitbringen???


    zur anfahrt: habe folgendes er-googelt:
    http://64.233.183.104/search?q=cache:Qem25P_GgQoJ:a400.sternwarte.uni-erlangen.de/institut/d_anfahrt.html+spezikeller+bamberg+anfahrt&hl=de&client=firefox-a


    ist das ok????

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

    Einmal editiert, zuletzt von KryoKhan ()

  • Zitat

    Original von KryoKhan
    melde mich offiziell an :)


    muss man seinen VDR als eintrittskarte mitbringen???


    ja, ich werde einen meiner vielen vdrs mitbringen :D


    Zitat


    sehr gut, vielleicht kommen ja noch ein paar von weiter weg.
    mittelfranken, thüringer oder gar aus bayern ;)
    es lohnt sich: gute brotzeiten und noch besseres kellerbier :prost1


    bis dann

    VDR(Arbeitszimmer):
    INTEL SKYLAKE CORE i5-6500, 16GB, S2-3200, Ubuntu-16.04, DELL 21:9 Monitor


  • so nachdems morgen dann soweit is, schieb ich das ganze ding nochmal hoch, vielleicht liessts ja doch noch ein interessierter :]


    bis morgen denn,
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • schau´mer mal, wie lange wir es im angekündigten regen aushalten. ;(
    ich werde auf jeden fall kommen.

    VDR(Arbeitszimmer):
    INTEL SKYLAKE CORE i5-6500, 16GB, S2-3200, Ubuntu-16.04, DELL 21:9 Monitor


  • .... muss wahrscheinlich leider absagen :(
    muss arbeiten :(((( samstag abend :((((((((((((((((((

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • so, das erste O/U-fränkische treffen hat stattgefunden.


    da es regnete, waren wir nicht im freien sondern drinnen gesessen.
    anwesend waren schelli, rolandm, wols, tuxer und bronsky11.
    ja, pfingstsamstag war eine schlechte wahl.


    ich fand es sehr interessant zu erfahren, was die leute so mit ihrem VDR,
    mit LINUX und auch sonst so im leben machen.
    na, fast bis fast um 11 haben wir es dort ausgehalten.

    wir wollen und in den nächsten monaten auf jedenfall noch mal auf dem
    spezikeller treffen. (das wetter kann ja nur noch besser werden)


    näheres hier...

    VDR(Arbeitszimmer):
    INTEL SKYLAKE CORE i5-6500, 16GB, S2-3200, Ubuntu-16.04, DELL 21:9 Monitor


  • ihr wart ja doch noch relativ lange dort :]
    AnK hat per sms geschrieben, dass er erst bis halb elf dort sein könnte. wenn ich gewusst hätte, dass ihr da noch aufm keller seit ...


    war ganz angenehm :] blos das nächste mal fahr ich garantiert nicht mitm auto :prost2


    bis demnächst,
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Zitat

    Original von rolandm


    ja, ich werde einen meiner vielen vdrs mitbringen :D


    hab ich heut was übersehen? :P


    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Hi,


    ich finde diese Treffen ganz toll um sich mal mit anderen VDR´lern auszutauschen - also jederzeit (???) wieder und danke für die Initialzünder

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • Zitat

    Original von schelli


    hab ich heut was übersehen? :P


    schelli :sonne


    ja, mein notebook mit VDR, xine-plugin, streamdev-client und ein paar filmen drauf war im auto. (halt kein empfänger dabei)
    wollte nur nicht mit dem ding in der kneipe rumprotzen.
    aber bei bedarf hätte ich es schon noch geholt.


    bronsky11 (der kam noch später) hat auch gemeint, beim nächsten mal
    sollten wir ein bisschen hardware dabeihaben.
    so ´ne 35cm schüssel mit saugnapf und ein USB sat empfänger :D

    VDR(Arbeitszimmer):
    INTEL SKYLAKE CORE i5-6500, 16GB, S2-3200, Ubuntu-16.04, DELL 21:9 Monitor


  • Guten Morgen zusammen,


    nach unserem Usertreffen habe ich gedacht, ich lad mal ein paar Bildchen von meinem VDR hoch.
    Da ich keinen Webspace habe und mein Server auch noch nicht 24/7 läuft, habe ich sie einfach in die Galerie des VDR Portals geladen.


    http://www.vdrportal.de/board/…/details.php?image_id=242
    http://www.vdrportal.de/board/…/details.php?image_id=243


    Das Usertreffen hat mir übrigens auch sehr viel Spaß gemacht, beim nächsten mal bin ich wieder dabei.


    Gruß


    Tuxer

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxer ()

  • Tuxer


    geiles Teil - da sieht man mal wieder wie unterschiedlic die einzelenen Maschinen so sein können :D

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • Zitat

    Original von rolandm
    Tuxer


    boah, nicht schlecht.


    hast du ein 19" rack im keller stehen?


    nein, leider noch nicht, wäre natürlich schon ne coole Sache :].
    Aber zur Zeit fehlt mir dafür das nötige Kleingeld.
    Ich bräuchte da so nen kleinen, putzigen 23HE Schrank, der würde schön in unseren Keller passen. Die werden aber leider ziemlich selten bei eBay verkauft und sind leider auch sehr teuer.


    Aber wenn meine ganze Anlage mal fertig is, dann werde ich mir sowas bestimmt auch mal gönnen :D

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

  • ?( Hm,


    hab grad ne Route berechnet, reine Fahrzeit 2:36 Minuten von mir aus. Gibt's da ne Übernachtungsmöglichkeit?


    Möchte auch mal gerne mit Gleichgesinnten plauschen... :]


    Gruß, Markus


    P.S.
    Meinen VDR kann ich unmöglich mitbringen, daß würd den WAF ins Bodenlose treiben! ;)

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusH ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!