QuoteOriginal von cody
Ich entschuldige mich bei dir. Du hast vollkommen recht.
Null Problemo! Hatte das Problem ja auch nicht sooo genau beschrieben...
Neue Version getestet und für gut befunden!
Greets!
QuoteOriginal von cody
Ich entschuldige mich bei dir. Du hast vollkommen recht.
Null Problemo! Hatte das Problem ja auch nicht sooo genau beschrieben...
Neue Version getestet und für gut befunden!
Greets!
hallo,
ein paar Sachen gehen mir noch durch den Kopf. Ich habe den ganzen Thread nochmal quergelesen, kann sein das ich trotzdem das Übersehen habe, aber :
In meiner Liste tauchen am Ende immer wieder hinzugefundene Kanäle auf, die weder fisch noch fleisch (kein Video/kein Audio) sind. Hier wäre es falsch, diese als Radio zu deklarieren. Wäre eher sowas wie Data/sonstiges. Diese räume ich eigentlich immer gleich mit decruft ab, manchmal schaffen sie doch Verwirrung. siehe unten
Dann noch eine Kleinigkeit, diese ist aber rel. unwichtig da man mit voherigem Sortieren auch zum Ziel kommt.
Im Suchen Dialog Name/Bouquet wird ja in beiden Felder zugleich gesucht. Dies hat zu Folge das nach dem Kanal "Canal+" (Frankreich) in der ganzen Liste gesucht, auch das ganze Bouquet "Canal+" (Holland) mit zur Anzeige kommt. Das ist zwar richtig aber nicht immer erwünscht.
Und zu guter letzt:
Durch die Auswahl von mittelgroßen und großen Icons verändert sich zwangsläufig die Zeilenhöhe der Einträge. Dies könnte optional genutzt werden und gewollt größere Schriften zu nutzen. Ich könnte mir vorstellen das dies einige gebrauchen könnten.
Gruß lola
QuoteOriginal von lola
In meiner Liste tauchen am Ende immer wieder hinzugefundene Kanäle auf, die weder fisch noch fleisch (kein Video/kein Audio) sind. Hier wäre es falsch, diese als Radio zu deklarieren. Wäre eher sowas wie Data/sonstiges. Diese räume ich eigentlich immer gleich mit decruft ab, manchmal schaffen sie doch Verwirrung. siehe unten
Bisher untrscheide ich nur Video/Radio - Alles was eine VideoPid hat wir als Video deklariert, wenn die VideoPid = 0 ist wird es zu Radio.
Wenn ich das Richtig verstanden habe könnte ich noch abfragen, wenn VideoPID und AudioPID = 0 ist wird es zu sonstiges/Datenkanal. Wenn du hierfür noch icons hast/machst werde ich das so einbinden.
QuoteDisplay MoreOriginal von lola
Dann noch eine Kleinigkeit, diese ist aber rel. unwichtig da man mit voherigem Sortieren auch zum Ziel kommt.
Im Suchen Dialog Name/Bouquet wird ja in beiden Felder zugleich gesucht. Dies hat zu Folge das nach dem Kanal "Canal+" (Frankreich) in der ganzen Liste gesucht, auch das ganze Bouquet "Canal+" (Holland) mit zur Anzeige kommt. Das ist zwar richtig aber nicht immer erwünscht.
Und zu guter letzt:
Durch die Auswahl von mittelgroßen und großen Icons verändert sich zwangsläufig die Zeilenhöhe der Einträge. Dies könnte optional genutzt werden und gewollt größere Schriften zu nutzen. Ich könnte mir vorstellen das dies einige gebrauchen könnten.
Gruß lola
Werds mir mal anschauen.
Neue Version 1.5
- Suche getrennt nach Name und/oder Bouqet
- Neuer Kanaltyp 'Service' - Wenn Audio/Video PID = 0; Andere Icondarstellung + Sortieren nach...
- Freie Auswahl der Schriftgrösse in Lokalen Einstellungen
@lola
Kannst du noch Icons für den typ Service erstellen, danke
QuoteOriginal von cody
Kannst du noch Icons für den typ Service erstellen, danke
wie wäre es hiermit:
[Blocked Image: http://www.fdm-ware.de/div/data-s.png] . [Blocked Image: http://www.fdm-ware.de/div/data-m.png] . [Blocked Image: http://www.fdm-ware.de/div/data-l.png]
gruß lola
Nehm ich mit rein, danke.
Kannst du bitte auch hier zusätzlich noch jeweils eine Grafik mit Schloss Symbol erstellen.
Weiss zwar nicht ob es das gibt, habs aber mal vorgesehen.
Vielleicht können wir uns auf eindeutige Filenamen einigen, macht es einfacher beim Hinzufügen. Ich hab jeweils Verzeichnisse für small,medium,big erstellt. siehe jar Datei inhalt
TV - video.png
TV Verschlüsselt - video-decrypted.png (hier hattest du ein Tippfehler decypted)
Radio - radio.png
Radio verschlüsselt - radio-decrypted.png
Daten - service.png
Daten verschlüsselt - service-decrypted.png
Neue Version mit Service Icons von lola kann jetzt Downgeloaded werden. Die Versionsnummer ist gleichgeblieben, haben sich ja nur die Icons geändert.
@lola
Danke für die Icons, hoffe das mit der Schriftgrösse und Suche getrennt nach Bouqet gefällt dir
QuoteOriginal von cody
hoffe das mit der Schriftgrösse und Suche getrennt nach Bouqet gefällt dir
hallo cody,
ich hoffe mal, es soll nicht nur mir gefallen . Mit der Schriftgröße fiel mir nur ein, da ich in meinem beruflichen Umfeld einige kenne, welche gerade beim TFT so Ihre Probleme mit kleinen Schriftgößen haben.
Ansonsten großes Lob an Dich. Ist wirklich eine gelungene Arbeit geworden und vor allem das Du uns aktiv in Dein Projekt eingebunden hast. (macht nicht jeder in der Form)
gruß lola
Hi cody, bekomm immer noch die alten Picture mit Kreis und Codier-punkt
habe ich was verpasst? ist aber Version 1.5
Frage zurück, habe erst default umstellen müssen.
File Einstellungen - Da kannst die Icons umstellen
Habe sie auch 2x heruntergeladen, weil ich dachte es sein falsch
Es geht auch direkt über die Toolbar. siehe Dateianhang für Bild.
Es öffnet sich der 'Lokale Einstellungen' Dialog, indem die Icons in verschiedenen grössen sowie die Schriftgrösse eingestellt werden kann.
Rückkehr auf Fontgröße 0 ist ohne Neustart nicht möglich
Hast recht und bist schneller gewesen. Wollt das noch oben zu meinen Thread hinzufügen.
Ist halt so, hab mir hier nicht weiter die Mühe gemacht das direkt zu refreshen, wie oft ändert man auch die Schriftgrösse, ansonsten ist 12 der gleiche Wert wie der Default.
Neue Version 1.6
- Statistik der aktuellen Kanalliste (Aufruf über Toolbar oder Info Menu)
~@lola:
Diese Sender sind Codiert, und mein VDR zeigt mir "Kanal nicht verfügbar an" obwohl ich SC und ne aktuelle Saftkam.kai habe. Und UPC (CartonnNetwork, TCM , MCM etc) bleiben bei mir auch weg (unter win gingen die noch )
Kannst Dich ja mal melden ..
QuoteDisplay Morewenn Du HIER mal schauen magst , dann wirst Du sehen das bsw. PW oder AB Sat auf unsterschiedlichen Satelliten sendet. Manchmal gibt es auch den Fall, das ein Package Doppelbelegungen auf zwei Satelliten hat, weil es von A nach B umzieht. Desweiteren gibt es auch paar Packages die ein paar Sender hier und da haben. Die könnte man dann sortieren lassen und wüsste so besser wer zu wem gehört. Aber allein das Bouquet sortieren generell würde mir schon reichen
Gruß lola
---------------------------------------
:============|19-EST==============
ACTION;AB SAT:12285:vC34:S19.2E:27500:170:120:41:100:17030:1:1094:0
AB MOTEURS;AB SAT:12285:vC34:S19.2E:27500:160:80=fra:41:500,100:17020:1:1094:0
:==============|13-EST=====================
AB SAT PROMO;AB SAT:12692:hC34:S13.0E:27500:169:116:41:0:510:318:9900:0
TEST 1;AB SAT:12692:hC34:S13.0E:27500:164:96:41:500,100:505:318:9900:0
CINE POLAR;AB SAT:12692:hC34:S13.0E:27500:165:100:41:500,100:506:318:9900:0
CINE FX;AB SAT:12692:hC34:S13.0E:27500:166:104:41:500,100:507:318:9900:0
----------------------------------------------
@bodokhan
Hier ist was ganz anderes gemeint, musst den ganzen zusammenhang lesen. Das hatte nix mit deinen angaben zu tun.
QuoteOriginal von bodokhan
~@lola:
Diese Sender sind Codiert,
bis auf Promo
und mein VDR zeigt mir "Kanal nicht verfügbar an" obwohl ich SC und ne aktuelle Saftkam.kai habe. ............
zum Entschlüsseln brauchst Du schon ein CA System. Da bin ich aber nicht der richtige Ansprechpartner, in meinem Beispiel ging es nur um die Bouquets in der Kanalliste und das Thema ist ja zur Zufriedenheit gelöst.
Die zweideutigen Sachen solltest Du lieber löschen , wird hier nicht gern gesehen.
gruß lola
Neue Version 1.7
- [NEU] Neue Kanäle anlegen
- [CHANGE] Statistik kann auch ohne geladenen Liste angezeigt werden
- [FIX] Wenn kein File geladen ist und man auf Speichern clickt, wird Speichern unter aufgerufen
- [FIX] einige aktionen setzten nicht das modifizierungsflag, somit konnte der editor ohne Warnung beendet werden.
- [FIX] Leere liste (kein File geladen) kann jetzt auch gespeichert werden.
viel Spaß
Vermisst noch jemand eine funktion, die dem Editor fehlt?
Wenn ja welche und zu welchem zweck?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!