Kanaleditor für VDR Version 1.8 (Neue Version)

Original von wirbel
    Irgendwie hast du die Mehrfachselektion für deinen Parkplatz vergessen.

Da bin ich noch am tüffteln, manchmal klappts nicht, ist aber auf mehrfachselektion eingestellt, noch keine Ahnung warum. Musst mal probieren obs ab und zu geht. Z.B. wenn du per Drag&Drop kanäle einzeln auf den Parkplatz ziehst und dann selektierst. (<ctrl> gedrückt halten)

Original von wirbel
    Außerdem hat dein Parkplatz/Löschliste kein Popupmenu, das wäre von der Bedienung her logisch. Innerhalb deines Parkplatzes geht Drag and Drop noch nicht korrekt.

Der Parkplatz bekommt noch ein popup menu, die Funktion ist aber gleich und schon jetzt per Tastatur (<einfügen> taste) oder im Toolbar aufzurufen. Ein popup menu wäre also nur eine dritte möglichkeit.
    Die Löschliste wird kein Popup erhalten, sie dient ja nur der Protokollierung der gelöschten kanäle und das man diese per drag&Drop wieder zurücknehmen kann. Würde ich das mir Popup usw. einrichten wäre das der Parkplatz (also gleich und unnötig).

Das mit dem Drag&Drop im Parkplatz hab ich in diesem Thread schonmal erklärt. Hängt mit der Löschreihenfolge zusammen. ist aber nicht so wichtig (von oben nach unten sortieren geht, nur von unten nach oben nicht) denn ist ja nur ein Parkplatz und keine Sortierte Liste.

Original von wirbel
    Welche Funktion hat eigentlich der halb sichtbare unbeschriftete Button über dem Parkplatz?

Den Button hab ich schonmal mit reingesetzt um den platz du reservieren. Hier wird später eine Speicher funktion hinterlegt, wenn die Werte in der Detailansicht geändert werden (Frequent, Symbolrate, usw.) Also ein Vollwertiger Editor, die Funktion fehlt ja noch.

Original von wirbel
    Wenn du DEL, STRG+x und STRG+v unterstützt, warum nicht STRG+c ?

Da ich das Kopieren von Kanäle nicht unterstütze. Dies macht in meinen Augen kein Sinn, da VDR keine doppelten Einträge in der Liste erlaubt, also warum kopieren. Es sind auch mehrere Tastenkürzel auf eine Funktion hinterlegt (Können noch beliebig ergänzt werden, falls einer ein bestimmten wunsch hat?). Z.B.: ist <ctrl>-V und die <einfügen> Taste die gleiche Funktion und zwar 'Entparken'

Falls noch weitere anregungen oder Fragen bestehen immer her damit.

Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

• Kopieren macht definitiv Sinn. Damit kann man einen Kanal als 'Template' für einen zweiten benutzen, eine Unterscheidung wäre per RadioID oder Ändern einiger IDs möglich. Und ist das Ändern nicht der Sinn eines Editors? ;)

• Hallo

Entweder bin ich blind oder habe etwas übersehen.

Im Download der Ver.1.0.2 fehlt scheinbar das .jar File.

Gruß Dirk

VDR-1: MS-Tech MC1200 , DH77EB , G2030 4GB 1TB, 2xDD-S2 ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6

VDR-2: Mozart , FSC1567 Cel.2G 1GB 1TB, 4xS3200 , IMon ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6

TestVDR: NUC5i3 , Octopus 4xS2 , Octopus Net 8xS2

Original von verleihnix
    Entweder bin ich blind oder habe etwas übersehen.
    Im Download der Ver.1.0.2 fehlt scheinbar das .jar File.

Ich verstehe nicht was du meinst. Der Download ist das JAR file (Was in Java nichts anderes als ine ZIP Datei ist). Die musst du so nehmen und starten.

Java -jar<filename>

Hier nochmal der Direktlink: click mich

Vielleicht hast du dein Browser so eingestellt, das er Archive direkt öffnet. Wenn ja speicher das File.

Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

• Dein Direktlink geht nicht..

*anmerk*

Original von wirbel
    Kopieren macht definitiv Sinn. Damit kann man einen Kanal als 'Template' für einen zweiten benutzen, eine Unterscheidung wäre per RadioID oder Ändern einiger IDs möglich. Und ist das Ändern nicht der Sinn eines Editors? ;)

Hier gehen unsere Meinungen einfach auseinander ;D
    VDR ist meiner Meinung nach der Bessere Kanidat um NEUE Kanäle hinzuzufügen. ein Ändern und Verschieben ist mit dem Editor dann zu erledigen.

Ein einfaches Kopieren ausschliesslich im Editor macht nur Sinn wenn danach die Details verändert werden (Also müssen diese ja bekann sein: SID, TID, Frequenz,usw) also kann man auch ein Leeren Eintrag nehmen und füllen.

Ein Editieren der Kanäle wird noch implementiert, lediglich das Kopieren nicht.

Original von wirbel
    Dein Direktlink geht nicht..

Ich hab gerade eben draufgeclickt, dann öffnet sich der Download.
    Firefox V1.0.2 - Ansonsten was geht nicht, Fehler, timeout???

• Dann block das Webspace Provider (Komisch das es bei mir geht)

Also eben indirekt über Link

• Das ist schon okay so. Nur ist damit die Funktion für jemanden der weiß was die IDs sind etwas eingeschränkt.

Aber wie's so ist, nicht alles kann und will man implementieren.

• Wenn deine HP offen ist funktioniert Direktlink auch mit irefox, ansonsten kommt Hinweiß wegen externem Link.

Versionsnummern wären auch nicht verkehrt für Download.

Original von wilderigel
    Wenn deine HP offen ist funktioniert Direktlink auch mit irefox, ansonsten kommt Hinweiß wegen externem Link.

Habs auch mit nicht zuvor geöffneter HP probiert und es ging. Auch Internet Explorer. Aber egal, ich kanns nicht ändern ist ne restriktion vom Webspace provider.

Original von wilderigel
    Versionsnummern wären auch nicht verkehrt für Download.

Sind doch mit angegeben. Zusätzlich auf der ersten Seite (Überschrift) mit aktualisiert.

Original von cody

Da bin ich noch am tüffteln, manchmal klappts nicht, ist aber auf mehrfachselektion eingestellt, noch keine Ahnung warum. Musst mal probieren obs ab und zu geht. Z.B. wenn du per Drag&Drop kanäle einzeln auf den Parkplatz ziehst und dann selektierst. (<ctrl> gedrückt halten)

Hab den Fehler gefunden.
    Die Version zum Download enthält ab jetzt den Fix.
    Keine Versionsänderung; Filegrösse: 301.035 Byte

• Moinmoin

cody

Es geht.
    Der File kommt als .zip , wenn man ihn umbenennt nach .jar gehts.

Gruß Dirk

VDR-1: MS-Tech MC1200 , DH77EB , G2030 4GB 1TB, 2xDD-S2 ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6

VDR-2: Mozart , FSC1567 Cel.2G 1GB 1TB, 4xS3200 , IMon ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6

TestVDR: NUC5i3 , Octopus 4xS2 , Octopus Net 8xS2

• Neue Version 1.0.3
    Filegrösse: 307.391 Byte

- Ändern der Detailinformationen (Validierung direkt bei eingabe)

Jetz ist es ein Editor, man kann ja jetzt die Kanaldaten verändern. ;)

• cody

soweit gut, ich habs zum laufen gebracht. Mein Fragen hierzu:
    - wäre eine Kanalnummerierung der Liste möglich?
    - neue :@xx Einträge einfügbar, bzw bei der Nummerierung sollte sie mit beachtet werden
    - neue Channels eingebbar?
    - codierte Channels in einer anderen Button-Farbe
    - Der Kanalnamen,Buget evt. getrennt darstellbar
    - Sortierfunktionen fehlen noch

easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

Edited 3 times, last by riverphoenix ().

Original von riverphoenix
    soweit gut, ich habs zum laufen gebracht.

Das freut mich ;)

Kann ich alles mit Ja beantworten, es braucht nur Zeit es zu entwickeln 8o

DeinePunkte werden anch und nach hinzugefügt.

• Da fehlt noch so einiges an Fehlerkorrektur, aber immerhin.. :)
    Es wird.

Zum Beispiel lässt die Datei so speichern:

Code
    RTL2:12222222222224444444444444444:HXASDFFGHHJJKKKLLÖÖ:S19.2Er:27500:166343434345345:128:12:-13435435564:12020:12432432:1089323243234343543545454545:034353556

Es gibt weder

* so lange Frequenzeinträge
    * die Parameter X, A, S, K, L, Ö
    * die Signalquelle S19.2Er gibts auch nicht (Liste gültiger Identifier siehe vdr-1.3.24/sources.conf)
    * ne negative CA-ID ist auch eher unwahrscheinlich: -13435435564

Aber trotzdem, du bist auf dem richtigen Weg und hast mit dem Proggie Riesenfortschritte gemacht. Und dass niemand alles an Fehlern abfängt, beweist ja deine PN von heute zu meinem Equivalent. *gg*

gruss wirbel

• cody

freut uns sicher auch alle, dass Du es nicht als Meckerei ansiehst, sind nur Denkanstäöße zum besseren Javascript

Ich habe wahrlich lange gebraucht um die Runtime zu finden. Ist ja als "Download JRE 5.0 Update 3" getarnt, unter W2k installiert und dann nur noch die *.jar anklicken und schon gings los
    Den Rest habe ich ja schon gepostet.

easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

Edited 4 times, last by riverphoenix ().

Original von wirbel

* so lange Frequenzeinträge
    * die Parameter X, A, S, K, L, Ö
    * die Signalquelle S19.2Er gibts auch nicht (Liste gültiger Identifier siehe vdr-1.3.24/sources.conf)
    * ne negative CA-ID ist auch eher unwahrscheinlich: -13435435564

Danke für die Infos, ist wie du schon gesagt hast schwer gleich alles auf einmal zu erwischen.

Da hab ich aber glück, das ich die Prüfroutinen über Regular Expressions steuer, also eher weniger Aufwand diese zu ändern ;D

Zur Signalquelle: Ist man hier nicht Frei alles mögliche einzutragen. Wenn ich dies also hinterlege, wird es eher einschränken oder?

Edited 2 times, last by cody ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!