Kanaleditor für VDR Version 1.8 (Neue Version)

• Also wenn Du Langeweile hast...

z.B.:
    Wie wäre es mit mehreren Sortierkriterien?
    1 nach TV
    dann nach verschlüsselt, nicht verschlüsselt
    dann nach Alphabet

oder:
    Duplicate-Finder (macht der VDR ja mittlerweile selbst, ist also eigentlich unnötig)

Dringend ist's aber nicht ;)

Dein Editor hat mir schon so manche lange Tipparbeit im Editor gespart! Dafür vielen Dank von mir!

Greets!

Original von riverphoenix
    willst Du cody mit der Sortierung verscheissern?

Nein und ich hoffe, in deinem Posting fehlt der Smiley.

Ich schreibe von mehreren gleichzeitig angewandten Sortierkriterien.

• man kann die Sorterung auch übertreiben
    wichtig ist's doch vor allem erst mal eine Struktur zubekommen, die es erlaubt den Müll zu killen
    und das hat copdy sehr gut gelöst
    ich bins zufrieden, ander sicher auch

easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

• Wenn man die Sortierung hintereinander Aufruft ist das wie mehrere Sortierkriterien in einem. Natürlich das gewollte zuletzt.

Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

• Überlege gerade ob ich eine Auswahl zum Speichern von 1.3.x Format oder 1.2.x Format einbaue.

Was meint Ihr braucht das wer?

Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

Original von cody
    Vermisst noch jemand eine funktion, die dem Editor fehlt?

Es ist immer sehr leichtsinnig so etwas anzubieten ;)
    So spontan fällt mir die logonames.alias ein. Die mitgelieferte ist meist nur ein Rudiment, abhängig von den empfangbaren Sendern.
    Also liegt es nahe, diese entsprechend der gebauten channels.conf auch fertigen zu lassen. Teilweise habe ich die wichtigsten Einträge schon für mich angepasst, jedoch kann ein Editor sowas wesentlich effizienter. Doch ist es mit so einer erstellten alias nicht getan. Leider entsprechen die Namen der glcd.files nicht der channels.conf (meist haben alle glcd.files große Namen). Aber in der erstellten wäre der Großteil der Arbeit (numerische Werte) schon erledigt. So würde ich nur noch die fehlenden Einträge aus der erstellten alias nehmen, diese in die vorhandene alias kopieren und entweder den Namen des glcd's oder im alias Eintrag anpassen.
    Vielleicht fällt jemandem noch etwas besseres zu dem Thema ein.

Auszug der README des graphlcd Plugins:

-------------
    To be able to see logos for the channels, you can create a *.glcd file
    in the 'logos' directory...........Normally, the plugin looks for a file with the name <ChannelID>_<Size>.glcd, where <ChannelID> is the ID of the channel like used by VDR itself and <Size> is a character depending of the size of the logo..........To keep an overview over the logos it instead would be better to name them <ChannelName>_<Size>.glcd and use the file logonames.alias for the relation between channel ID and channel name.

Beispiele:

Code
    logonames.alias
    1-1101-28106:DAS ERSTE
    133-2-10:PREMIERE 1

channels.conf

Das Erste;ARD:11836:hC34:S19.2E:27500:101:102=deu:104:0:28106:1:1101:0
    PREMIERE 1,PREM 1;PREMIERE:11798:hC34:S19.2E:27500:511:512=deu,513=deu;515=deu:32:1722,1801,1702:10:133:2:0

Original von cody
    Überlege gerade ob ich eine Auswahl zum Speichern von 1.3.x Format oder 1.2.x Format einbaue.

das ist wohl abhängig davon, wann Klaus die 1.4 rausbringt. Zur Zeit ist die 1.2er stable und damit für einige immer noch das Maß der Dinge. Das würde sich aber ändern, wenn die 1.4er rauskäme. Dann würden SuSE und Konsorten diese favorisieren und die 1.2er hätte sich dann endgültig erledigt.

Gruß lola

• So 100% hab ich es noch nicht kapiert.

Du möchtest ein neues File generiert haben das aus allen Kanälen (nur TV? oder auch Radio & Service) besteht, das einfach

<NID>-<TID>-<SID>:<Kanalname> beinhaltet?

Jeder Kanal ist eine Zile im neuen File. Das Bouqet wied nicht mit ausgegeben sondern nur der Name??

• Wenn das VDR nicht stört kann ich ein neues Feld zum Editieren jedem Kanal in der Liste anhängen das für einen alias gedacht ist (für glcd oder tvmovie). somit können Verlinkungen zu anderen Plugins erstellt werden.

Weiss jemand ob es VDR stört, wenn jedem Kanal ein neues Feld am ende folgt, getrennt mit :<neuesFeld>

• hallo cody,

an dem Format der derzeitigen channels.conf würde ich nichts ändern. Ich weiß nicht, ob der VDR solche Liste überhaupt akzeptiert. Was passiert wenn der VDR neue Kanäle anhängt, wie verhalten sich andere Editoren (wie raffiniert ;)). Wenn Klaus demnächst noch die Favorite Channels einführt, braucht er vielleicht diesen Platz. Schlechter Zeitpunkt - Du hättest mal Klaus vor seinem Urlaub dazu befragen sollen.

Gruß lola

• hi lola

hast mich erwicht wollte alle anderen ausstechen :D (nur spaß)

Denk gerade drüber nach wie man was zusätzlich an die channels hängen kann.
    Gibt es sowas wie kommentare die der VDR ignoriert (und alle anderen editoren natürlich auch ;) ).

Weiter gibt es die Möglichkeit eine Funktion einzubauen ein Alias file nachzuladen, dann müsste man sich mal über dessen Format gedanken machen um mehrere Plugins mit abzudecken glcd, tvmovie, usw.
    Ist zwar blöd, da man zwei files aktualliesieren muss aber wenns nicht anderst geht,

Vielleicht hat jemand nen Vorschlag oder ne iidee?

Original von cody
    Denk gerade drüber nach wie man was zusätzlich an die channels hängen kann.
    Gibt es sowas wie kommentare die der VDR ignoriert (und alle anderen editoren natürlich auch ;) ).

schön wäre es schon, wenn die channels.conf am Ende der Parameterzeile ein Art Kommentarzeichen enthält, um die VDR relevanten Daten abzugrenzen. Dahinter könnten eigene Kommentare zu dem Sender eingetragen weren oder eben anderes jeweils speziell formatiert. Aber das setzt wirklich die Bereitschaft von Klaus voraus.

Gruß lola

• Neue Version 1.8

- Editieren eines Alias zu einem Kanal. Zusätzlich Import/Export einer Aliasliste (z.B. für GraphLCD)

Dient zum Editieren eines Alias zu einem Kanal.
    Ist der Alias leer wird automatisch der Kanalname beim Exportieren angenommen. Der Alias wird nicht innerhalb der normalen Kanalliste gespeicher, da es hier keine Möglichkeit gibt user definierte Felder oder Kommentare abzulegen. Der eingetragene Alias kann aber in ein separates file Exportiert bzw. aus einem separatem File Importiert werden.

Also ganz einfach eine Aliasliste für Graphlcd zu erzeugen, einfach liste Laden und Alias Exportieren.

@lola
    Viel Spaß ;)

• Hat das mit dem alias Export und GLCD mal jemand getestet, ich hab keins also wäre nett wenn jemand bestätigen kann obs geht.

• Jetzt hab ich auch nen Display und kanns mir selbst beantworten. Funktioniert.

Wenn ich denke, das alles manuell einzutippen..... :D

• Hallo,
    ich wollte den Editor verwenden, wenn ich ihn jedoch starte friert das komplette System ein (WinXP).
    Hat jemand eine Idee?

Gruß und Dank

VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

Original von vdrbär
    Hallo,
    ich wollte den Editor verwenden, wenn ich ihn jedoch starte friert das komplette System ein (WinXP).
    Hat jemand eine Idee?

Nimmst du die aktuelle Java 5.0 (1.5) Runtime?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!