Kanaleditor für VDR Version 1.8 (Neue Version)

  • Wußte gar nicht das es so ein Editor gibt :) Funktioniert an sich gut, wenn ich allerdings das Fenster etwas größer mache als Standard, sind auf einmal die Icons in der Menüleiste weg. Ist ein sehr lustiger Fehler, kommt irgendwie daher das ich hier Dual Head benutze. Schiebe ich das Fenster auf den zweiten Monitor und streife mit der Maus über die Icons, erscheinen diese wieder. Schieb ich das Ding dann wieder auf den primären sind sie beim "überfahren" wieder weg. Starte ich den Editor ohne das Fenster zu Resizen, huschen mir auch die Icons nicht davon.


    Auflösung a) 1280x1024
    Auflösung b) 1024x768


    Zitat

    java -version
    java version "1.5.0_04"
    Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_04-b05)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_04-b05, mixed mode, sharing)


    Beitrag hat übrigens rein informellen Inhalt, ich geh einfach an einen anderen Rechner ;)


    Greetz

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

  • Dumme Frage zwischendurch.
    Gibt es ein schönes Icon, was man als Programmicon benutzen kann?
    Oder ist jemand so ein kreativer Mensch und kann eins entwerfen?


    Ich habe das Programm übrigens mal zu einem MacOS X Package gepackt. So das die Menüleiste auch oben in der Menüleiste erscheint. Wenn jemand Interesse hat ...


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Zitat

    Original von BOP
    Ich habe das Programm übrigens mal zu einem MacOS X Package gepackt. So das die Menüleiste auch oben in der Menüleiste erscheint. Wenn jemand Interesse hat ...


    Wo war sie denn vorher? und was hast du verändert, damits klappt? (Hab kein MAC zum testen)

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Äh, ja, jemand der kein MacOS kennt, versteht das vielleicht verkehrt.
    Als normales Java-Programm gestartet sieht es so aus (wie es unter Windows eben normal ist):
    http://www.birdofprey.gmxhome.de/Pics/ChannelEditor_jar.png


    Aber als MacOS X Package dann so (wie es beim Mac normal ist):
    http://www.birdofprey.gmxhome.…ChannelEditor_Package.png


    Im Falle Deines Programmes ist das vielleicht nur eine kleine optische Sache. Bei etwas größeren Java-Projekten, die noch andere Java-Bibliotheken benötigen (ProjectX z.B.) aber schon eine schöne Sache, weil ich eben nur eine (startbare) "Datei" habe.


    Gruß


    EDIT: Das zweite Bild ist etwas klein. Aber wie Du, hoffentlich, siehst, ist die Menüleiste jetzt nicht mehr direkt am Fenster, sondern eben oben am Bildschirmrand.


    EDIT2: Images als IMG raus genommen. Ging mir mit meinem ISDN auf die Nerven.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    3 Mal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Verstehe, Hast mich als nicht MAC kenner enttarnt ;)
    Ist das was, was man ins jar File mit reinnemen kann, oder wird das separat gemacht?

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Ne, da kannste nix machen.
    Das kann man am Mac mit dem sog. "jar Bundler" machen. Wenn man XCode (ist eine/die Entwicklungsumgebung aufm Mac) installiert hat.


    Punkt 8:
    http://www.centerkey.com/mac/java/


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Ok, Danke für die Info.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Super Ding !!! Zwei Vorschläge zur Vervollkommnung ...


    1. Sortieren im Parkplatz
    2. Suche markiert alle gefundenen Einträge



    Gruß Marcus

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Vorschläge hätte ich auch noch ein paar.
    Was ich Gestern aber am meisten vermisste, ein Filtern nach Radio/TV Kanälen sowie nach Verschlüsselt/Unverschlüsselt. Oder zumindest Markieren der Kanäle.


    EDIT: Oh, laut Feature Liste soll das ja schon gehen. Nur wie? ... Ah, habs. Ja ja, die rechte Maustaste ist auf dem Mac schon so eine Sache. :D

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Zitat

    Original von mbruehl
    2. Suche markiert alle gefundenen Einträge


    Das macht der Editor doch schon???

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Zitat

    Original von mbruehl
    1. Sortieren im Parkplatz


    Per Drag&Drop kannst du dort slebst sortieren.


    Wenn du die Automatische Sortierung nutzen willst kannst du dir mit nem trick helfen.
    Leere neue Rubrik anlegen -> alle dort aus dem Parkplatz hinzufügen -> per Rechte Maustaste Sortieren -> wieder zurück in den Parkplatz

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Habe irgendwie Probleme mit dem Editor, poste einen Link, da ich mich im ctvdr-forum böse unverstanden fühle. ;(


    Format der Channels.conf?


    Hilfäää!
    cu
    m

    VDR1: easyVDR 0.5.5, TT Mozart, Abit UL8 (ULi M1689), AMD 64-3800, 1x 512 MB DDR1 333, 500 GB Samsung SATA HD501LJ, TT 2.3, AV-Board 1.3, 2x SS2 2.6D, LG DVD-R GSA-H54N, GF440MX, ser.IR


    Peripherie: Multiswitch, 80cm Spiegel, Quad-LNB, Panasonic TX32 PS 11D, Tevion AVR-2001, Infinity Oreus


    VDR2: easyVDR 0.5RC1, Lintec Senior, XP 1600+, 1x 256 DDR1 266, MSI 6777 (K7N2GM-L (nForce 2)), BenQ DVD-R 1650, Maxtor 120 GB, TT 2300, AV-Board 1.6, 1x Skystar2 2.6D, ser. IR an 50" Plasma, Yamaha 5.1

  • Vielen Dank! Funzt prima, nur leider zu spät gesehen...grml ;)


    Gruß
    iNOB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!