Aufnahme bei abweichendem Programmstart

  • Hallo zusammen,
    ich habe letztens einen Film programmiert, der aber dann etwa eine halbe Stunde später anfing. Leider stoppte die Aufnahme auch etwa eine halbe Stunde vor Schluss des Films. Programmiert habe ich den Film durch den roten Aufnahmebutton und nicht durch eine Zeiteinstellung. Ich dachte der VDR passt sich automatisch an den Beginn des Films an. Liege ich da falsch? Wenn ja, wie bekommt man soetwas wie VPS o.ä.?
    Gruss
    megamike

    gruß
    megamike
    _____________


    ASUS P4B266-M:::Celeron 2GHz:::256MB:::Techno-Ver1.6:::extended-Board von STB:::Seagate40GB:::Samsung160GB
    Ubuntu-server6.10:::nvram95(no reboot!):::vdr-1.4.0:::-Premote:::-Pconsole:::-Pdvdselect:::-Pmp3


    :cylon   *** VDR...bis die Augen wackeln***

  • Hi megamike


    Nein, leider gibt es (noch) kein VPS oder dergleichen im VDR. Deshalb kann man in den Einstellungen eingeben, wieviel Volauf, und wieviel Nachlauf eine Aufnahme standartmässig haben soll (default glaub ich 15 Min).
    Man kann ja hinterher alles überflüssige einfach wegschneiden.


    Ich hoff ja auch noch, dass jemand sowas noch baut 8)


    schönen Tach noch
    Barney

    c't VDR v.4.0 - (2.6.12-rc4-ct-2) - HP Pavillion PIII 733 - 256 MB - 15GB Seagate Barracuda - Nexus-S

  • hmmm ...
    meiner Erfahrung nach könnte es schwierigkeiten mir der Idde über die EPG Daten zu gehen geben.
    Es passiert doch schon häufiger, dass zwar schon eine neue Sendung angefangen hat, aber im EPG noch nicht gewechselt hat ... also verliert man am Anfang was ... :(


    Aber ruhig dran bleiben.
    hmmm ... aus Alten Zeiten weiss ich noch, dass das VPS Signal in der Austastlücke übertragen wurde. Aber wie das bie DigitalTV ist .. da bin ich nicht mehr up-to-date.


    schönen Tach noch
    Barney

    c't VDR v.4.0 - (2.6.12-rc4-ct-2) - HP Pavillion PIII 733 - 256 MB - 15GB Seagate Barracuda - Nexus-S

  • hi,


    es ist schon möglich das über anderen PID zu schicken, aber wir haben das Problem, dass
    die sicher nicht daran interessiert sind :(
    wer will schon von Sendern dass die Sendungen automatisch aufgezeichnet werden!?
    es ist genau wie mit Werbung so - die tun alles damit man das nicht automatisch auschneiden kann.


    PS: ich glaube nicht, dass die ohne drück das alles machen werden.


    Gruß, genka

  • Hi,


    mir fallen pauschal mehrere Möglichkeiten ein, die aber gravierende Nachteile haben :(


    a) analoge Sat Karte in Rechner, darauf eine mini App die nix weiter macht als die VPS Daten zu lesen und dem VDR zu geben


    b) analoge Kabel Karte, sonst siehe a)


    c) Eine Art Zeitserver im Internet entweder finden oder aber einen derartigen Server zur Verfügung stellen, dass die VDR Kisten diesen abfragen können



    Leider braucht man für a und b extra Karten, bei a) sogar noch sch... teuer, für b net Kabelanschluss und Programme die nur digital senden provitieren davon nicht
    Und c, hm, nicht jeder hat ne Flatrate dass er dauernd im Netz gucken kann wann was wirklich losgeht. Außerdem will ich glaub ich gar net, dass irgendein Server genau weiss, was ich aufzeichne... vor allem, wer betreibt sowas???


    Rincewind

  • Hi,


    [quote author=Jehova link=board=4;threadid=643;start=0#3945 date=1038735554]
    mir fallen pauschal mehrere Möglichkeiten ein, die aber gravierende Nachteile haben :(


    a) analoge Sat Karte in Rechner, darauf eine mini App die nix weiter macht als die VPS Daten zu lesen und dem VDR zu geben


    b) analoge Kabel Karte, sonst siehe a)


    c) Eine Art Zeitserver im Internet entweder finden oder aber einen derartigen Server zur Verfügung stellen, dass die VDR Kisten diesen abfragen können



    Leider braucht man für a und b extra Karten, bei a) sogar noch sch... teuer, für b net Kabelanschluss und Programme die nur digital senden provitieren davon nicht
    Und c, hm, nicht jeder hat ne Flatrate dass er dauernd im Netz gucken kann wann was wirklich losgeht. Außerdem will ich glaub ich gar net, dass irgendein Server genau weiss, was ich aufzeichne... vor allem, wer betreibt sowas???
    [/quote]


    a und b sind zu aufwendig. c habe ich schon inklusive werbepausen irgendwo gesehen, aber gebührenpflichtig.


    Gruß,
    genka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!