VOB-Datei mit nur einer AC3-Spur auf dem VDR abspielen

  • Hallo,


    ich habe hier eine DVD mit nur einer AC3-Tonspur (keine PCM oder MP2 Spur). Nachdem ich die VOBs in ein VDR-Verzeichnis geschoben, Symlinks angelegt und genindex bzw genindex-lfs drüber laufen lassen habe, kann ich die Files am VDR ansehen. Leider habe ich keinen Ton, auch auswählen über Sprache ist nicht möglich.


    Testweise habe ich die Files demuxt und wieder remuxt. Bringt aber nichts. Erst wenn ich eine zusätzliche MP2 Tonspur mit einmuxe funktioniert alles einwandfrei.


    Nun meine Frage: kann man den VDR so patchen daß er auch diese Aufnahmen mit nur einer AC3 Spur abspielt?


    Gruß Peppi

    VIA Epia ME6000 , Nexus-s Rev 2.1, Skystar 2, 256 MB RAM, 500 GB HD, homebrew IR, c'tVDR 6.2

  • Hallo peppi,


    Zitat

    Original von peppi
    ...Nun meine Frage: kann man den VDR so patchen daß er auch diese Aufnahmen mit nur einer AC3 Spur abspielt?


    Wo soll AC3 abgespielt werden?


    Als Ausgabe zum Verstärker oder willst Du daraus ein Stereo-Signal besrechnen lassen und über die DVB-Karte an den Fernseher ausgeben?


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hi,

    Zitat

    Nun meine Frage: kann man den VDR so patchen daß er auch diese Aufnahmen mit nur einer AC3 Spur abspielt?


    mmh, wenn ich mich recht entsinne (hab den VDR 1.2.6 jetzt endgueltig entfernt) klappte das bei mir durchaus bei Aufnahmen und DVDs, aber nicht im Livemodus (OE1 DD --> nur DD-Spur).
    Sonst hilft natuerlich ein Upgrade auf einen VDR 1.3.x ...
    Gruss
    Burkhardt

  • Hallo,


    HFlor


    Die Daten sollen am VDR abgespielt werden. Habe damit bei den normalen VDR-Aufnahmen auch keine Probleme.


    burki
    Werde es mal mit einer neueren Version versuchen, trotzdem müßte man ja auch den 1.2.6 patchen können. Generell sollte ja auch beim aufnehmen vom Satelliten die Möglichkeit bestehen, nur die AC3 Tonspur aufzunehmen.


    Wie gesagt ich habe Version 1.2.6, das hat seine Gründe.


    Gruß Peppi

    VIA Epia ME6000 , Nexus-s Rev 2.1, Skystar 2, 256 MB RAM, 500 GB HD, homebrew IR, c'tVDR 6.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!