Auviso ADMB Firmware mods fortsetzung...

  • Und der nächste der sich das Teil zugelegt hat und nun dumme Fragen stellt... 8-)


    Weil die Diskussion hier schon über ein Jahr geht, gibt es ja vielleicht an einigen Stellen was neues. Deswegen frag ich halt mal nach... 8-)


    Ich hab gerade nachgeguckt und einen EM8560. Auf der Platine steht DMP-100A Ver6 (2005.06.16).


    Firmware ist 08-92-050824-01-PRL-139-028
    Dateisystem: 02-SYB (komisch, Firmware mit PRL und Dateisystem SYB, hier im Thread ist bisher immer beides gleich)


    Die Firmware ist eine Zumutung. Fehler in Umlauten und Grafikreste nach der Einblendung der Abspielinformationen (Text ist zu lang und geht aus dem Fenster und bleibt beim schliessen dann stehen), falsche Anzeige der Abspielzeit. Ich fürchte das fällt beim WAF durch.


    Wenn ich versuche eine neue Firmware über die Konfiguration zu laden, erhalte ich nur eine Fehlermeldung "Invalid Link".
    Ist das normal? Wo könnte ich rausbekommen was die aktuelle Version der orginal auvision/pearl-software ist?


    Wie ist das mit einer anderen Firmware? Ich hätte gern so schöne Balken für die Spielzeit mit Minutenweisem springen, so wie bei VDR eben. Gibt es das mit einer anderen Firmware?
    Gibt es mittlerweile zum EM8560 auch eine andere?


    Server:
    Ich habe nun den MTPCenter installiert und will noch den Streaming-Sever ausprobieren. Hier reden immer alle von der Oxyl-Box, dort finde ich aber nichts zur VDR integration. Allerdings wurde deren Website wohl gehackt und es ist noch nicht wieder vollständig. Ich hätte eben schon gern ein wenig VDR-Funktionen, auch Timeshift oder gar Live-TV wären gut. Immerhin soll das Teil ins Wohnzimmer und VDR auf den Dachboden. Ein gewisser WAF ist leider notwendig.
    Welcher Server ist da nun besser?


    Danke schonmal für "erleuchtende" Antworten... 8-)


    Viele Grüße
    Horst

  • Zitat

    Ich habe nun den MTPCenter installiert und will noch den Streaming-Sever ausprobieren. Hier reden immer alle von der Oxyl-Box, dort finde ich aber nichts zur VDR integration. Allerdings wurde deren Website wohl gehackt und es ist noch nicht wieder vollständig. Ich hätte eben schon gern ein wenig VDR-Funktionen, auch Timeshift oder gar Live-TV wären gut. Immerhin soll das Teil ins Wohnzimmer und VDR auf den Dachboden. Ein gewisser WAF ist leider notwendig.


    Ich habe beide am Laufen.


    Oxyl hat mehr "Spielereien". Man kann jede Menge mehr oder weniger sinnvolle Plugins installieren (fast wie beim VDR ;) ). VDR-Integration: nicht vorhanden bzw. manuelle Anpassungen notwendig.


    MTP-Center beschränkt sich auf das Notwendige. Man kann Musik hören, Fotos und Filme ansehen. VDR-Integration: schon jetzt sehr gut, Timeshift geht aber noch nicht.


    Sehr vielversprechend ist der neue Streaming-Server. Wenn der richtig läuft, sind Timeshift etc. möglich.


    Für VDR-User ist das MTP-Center klar besser.


    Ich selbst benutze es mit einer Auvisio + Neuston-Formware und mit einem Laptop mit Firefox und Kaffeine.


    Wolfgang

    MSI C847MS-E33, Cine S2 6.0, Zotac GT630 (GK208), dual boot
    Work: yaVDR 0.7 ansible Ubuntu 22.04. Backup: yaVDR 0.5 Ubuntu 12.06


  • Horst


    moit dem em8560 chip las die finger von der firm geht schief da gibts bis jetzt noch keine vergleichbare leider. der rest der oberfläche wird mit der verwendung von oxyl oder neuston (serversoft) weg sein und besser fuktionieren. viel spaß damit


    ronja

  • Hi ronja!


    Habe auch meine auvisio EM8560 chip leider voreilig zu einer rennmaschine geflasht.
    Wie sagt man so schön:
    Erst Deckel auf, dann firmware rauf!!!!!
    Habe schon syabas in usa und singapore gesprochen, die geben für oem keinen support, geschweige firmware raus.


    kontakt links zu auvisio und contel finde ich nicht, sonst würde ich da noch einmal nachbohren. P...l verkauft scheinbar nur.


    Hast du schon etwas für die 8560 gefunden, bzw ein paar adressen ?



    Gruß von der küste
    hein

  • Dann Danke ich für die Antworten.


    Der MTP Streaming Server scheint schon echt nett zu sein. Ich hoffe ich bekomme die letzten Problemchen noch ausgeräumt.


    Und dann hoffen wir mal auf eine neue Firmware. Immerhin bewirbt Pearl die Box ja extra als "Zukunftssicher durch Firmware-Update". 8-)


    Viele Grüße
    Horst

  • @
    Konni__


    Kannst du mal eine Kurze Beschreibung geben, wie du den VDR-Client eingebaut hast.


    Gruß,
    Roland

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

  • also meine box habe ich leider auch zu schnell gemacht. aber das betrifft nur den ton. Videos werden normal abgespielt. Nach etlicher suche habe ich da so halbwegs was gefunden, einige haben das problem auch gehabt und haben irgendwie in der software was gedrosselt. aber eigendlich soll das net funzen. der em8560 chip wird komischerweise nur in den mediaboxen von pearl eingebaut ich hatte eine 2. die habe ich an einem kumpel verkauft. man sieht auch schon von außen den unterschied (bei der neueren guckt auch der usb anschluss ziehmlich dolle raus. und eine andere firmware gibbet leider net so.



    aber es gibt eine baugleiche mediabox noch die nennt sich IP TV-100 und kommt von conteldigital.


    (http://www.conteldigital.com) leider reicht mein englisch net mehr soweit (liegt auch an der müdigkeit) falls ihr wat findet schreit bitte mal wegen der firmware



  • hier das produckt hier gibts auch ein download (komm da nur net ran) (http://www.conteldigital.com/netdvd/IPTV100.html)

  • Specifications


    * Sigma designs solution
    * Video Format: SD/HD WMV9, MPEG1, SD/HD MPEG2, SD/HD MPEG4,Divx, XVID, AVI
    * Audio Format: MPEG Audio Layer 1, 2, and 3 (MP3), WMA, WMA PRO, AAC, AC3, Ogg Vorbis and PCM Wave
    * DVI interface:720P,1366*768,1080i,1080p.
    * USB PORT:Support USB2.0.
    * Video output: CVBS, S-Video, Component YPbPr/YcbCr
    * Audio output: 2Channel analog output; coaxial and optical digital output
    * NTSC/PAL system conversion output
    * Lan port: With Ethernet interface, 10-base T/100-base T
    * WiFi Link: wireless card build-in(802.11b/g)
    * Support Internet Browser
    * With firmware install disc
    * Power supply: ~110-240V, 50/60HZ Adapter



    Wenn das die Specs sind die ich gerade von der page gesaugt, habe dann scheint die Box nicht identisch zu sein mit unserer Auvisio...


    Warum?


    USB 2.0 >> Auvision hat 1.0 (und auf den Bilder steht der USB-Anschluss hochkant, bei der Auvision isser waagerecht)


    1080p Auflösung über DVI >> kann das die Auvisio auch ?



    Die download page hat ein password drauf.... nix zu machen..


    Gruss


    Adama ;)

  • habe heute mit dem pearlanern gesprochen. es gibt eine seite mit der firmware von syabas. Aber die dürfen net sagen wer der hersteller ist und rücken auch keine links raus.irgendwo ist das ding von syabas runterzuladen.ich denke ich werde das ding von auvisio den gnadenstoß geben und umtauschen.

  • wenn du die windows software die bei der box dabei war auf den rechner lädst, dann kannst du in dem Programmverzeichnis nach dem link zur syabas-homepage fahnden, oder du gehst auf die ersten seiten dieses Threads und findest die seiten auch...


    www.myibox.net.... oder so...


    Gruss


    Adama ;)

  • ronja.schmid


    Servus,


    Ronja, du hast doch mal die Firmware vom Momitsu V880N auf die Auvisio geladen, und es hat noch funktioniert.
    Ich wollte einfach mal nachfragen, ob dies möglicherweise der richtige Ansatz wäre die Auvisio-box mit einem Laufwerk auszustatten, und dann die Momitsu-Software draufzuladen umd auch DVD´s anzuschauen.
    Hast du mal drüber nachgedacht, oder sowas probiert?


    Gruss


    Adama ;)

  • Adama jat hatte ich nur dan ging nix mehr ok fast ein cd-rom wurde erkannt von insgesammt 30 getesteten und der netzwerkkontoller wurde nicht mehr unterstützt. also naja eher ein schuß in den ofen.


    aber als tip pixmania verkauft den dvx-500 für um die 80€ aus inkl porto da haste dan eigentlich das was du suchst nur leider dann wieder ohne usb und dvi wobei ich meinen tft noch nicht an der auvisio zum laufen gebracht hab.


    ronja

  • Zitat

    Original von Adama
    USB 2.0 >> Auvision hat 1.0 (und auf den Bilder steht der USB-Anschluss hochkant, bei der Auvision isser waagerecht)


    Da muss ich wiedersprechen. Bei meiner Auvisio ist der USB auch hochkant.


    Die Fotos auf der Contel-Seite gleichen meiner Box wie ein Ei dem anderen...


    Grüße
    Horst

  • ich komme nicht mehr klar wo steht die seite. so wie ich das jetzt sehe,gibt es update zu dieser firmware von contel. nur die frage wo ist diese scheiß file?? kann man nicht den mediaserver von contel nehmen und denn ein update suchen????? und denn das ding so raufpacken wie ich das mit dem neustenrenner gemacht habe??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!