gestern auf einer party... habe ich den mund zu voll genommen...

  • Zitat

    Original von rudibert
    ...dumm gelaufen: der KISS ist updatefähig


    siehe hier auf der kiss seite unter Spezifikationen!


    Naja, updatefähigkeit ist immer ein nettes Werbeargument. Meist doch aber nur in Verwendung um die Software mit heiss gestrickter Nadel noch korrigieren zu können, selten aber um neue Features zu implementieren. Man will ja auch wieder neu Geräte verkaufen. Dazu kommt dass die verwendete Hardware dann doch wieder zu klein/schwach ist für Umfangreiche Ergänzungen...


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • ...also ich wollte unserem "auf die Kacke Hauer" nur infos an die Hand geben. :]


    Weitere Recherche wäre danach sicher angeraten ;)

  • Wie immer in solchen Fällen meine Antowrt:


    MMSv2


    Dxr3 dran, ollen Rechner und ihr habt auch noch Kohle für die nächste Party über ...
    Von der Ausgabequali am TV ist die Dxr3 fast unschlagbar ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

  • Hallo,

    Zitat

    Wie immer in solchen Fällen meine Antowrt:


    MMSv2


    Dxr3 dran, ollen Rechner und ihr habt auch noch Kohle für die nächste Party über ...
    Von der Ausgabequali am TV ist die Dxr3 fast unschlagbar ...


    Jawoll! In diese Richtung musste ich jetzt ja zwangsweise recherchieren.
    Zur nächsten Party muss da ein HTPC stehen, damit ich so RICHTIG auf die Kacke hauen kann...
    ;)
    Ich war inzwischen beim etwas populären FREEVO gelandet, aber es fällt auf, dass man im Gegensatz zu den vielen kompetenten vdr-infos, die man in diesem forum und zum beispiel in den wirklich tollen vdr-wiki erhält, informationen über andere HTPC-Oberflächen ziemlich rar gesäht sind...
    :(
    Also MMSv2 hört sich für meine Zecke sehr gut an, nur dass ich das Thema DIVX vermisse.


    Denn die Ausgangslage war ja folgende:
    Mein Kumpel Burghard hat zwei DVD-Player. Einer davon kann DivX, der andere ist qualitativ (bild & ton) wertig.
    Um dieses Doppel zu ersetzen wollte er den kiss dp 558 kaufen, der folgendes (für 500€) auf dem kasten hat:
    ? Full DVD/MPEG-4/DivX?/XviD/CD/MP3/Ogg Vorbis/CD-RW/DVD+-RW compatibility
    ? JPEG Picture CD viewing
    ? Progressive Scan Video Out
    ? Parental lock, Multi Language, Multi Subtitle, Multi Angle
    ? Remote Control
    ? TV Type (PAL and NTSC)
    ? Configuration Setup Menu
    ? Aspect Ratio (4:3 Pan and Scan, 4:3 Letter Box and 16:9 Wide)
    ? S-Video Output
    ? Composite Video Output
    ? Dolby Digital, MPEG Audio Decoding
    ? Dolby Digital/MPEG 5.1 Digital Output
    ? S/PDIF Output
    ? Analogue stereo
    ? Ethernet 10/100
    ? WebRadio/KiSS PC-Link
    ? Hard Disk
    ? TV Tuner
    ? HDD Recorder


    1. Überlegung war:
    Einen vdr mit einer DVB-T-FF-Karte
    Nachteil: zu teuer und dann nicht mal alle sender!!!
    :(


    2. Idee:
    Einen vdr mit einer DVB-C-FF-Karte
    Nachteil: keine analoges TV über die Karte, nur mit hilfe einer PVR250 und dann wirds wieder teuer


    3. Idee:
    Freevo mit einer PVR250


    4. Vorschlag von Roman:
    MMSv2, aber wie gesat DivX muss sein, so hat ja alles begonnen...


    Hat noch jemand ne idee?


    Grüße,
    champpain

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Zitat

    Original von champpain
    4. Vorschlag von Roman:
    MMSv2, aber wie gesat DivX muss sein, so hat ja alles begonnen...


    Also, wo du ein Problem mit DivX siehst, weiß ich nicht ... MMS greift, wie andere Lösungen auch, auf mplayer oder xine bzw. dxr3player etc. zurück ... mittlerweile sind sogar getrennte Player für Video und DVD möglich ... daher gibt es bzgl. Divx keine Probleme ...


    Was das Fernsehschauen angeht, steht allerdings auf nem anderen Blatt ...


    Ich würde sagen, du fixt ihn mit einer Lösung, wie MMS, an ... wenn er dann Geschmack gefunden hat, will er eh mehr (z.B. VDR) und das kann er ja dann bekommen ... für ne Party, die er dir spendiert :)


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hi champpain,


    so weit hergeholt ist dein Argument nicht: laut aktueller c't stehen die neuen Video-Codecs (H.264) vor der Tür. Interessanterweise hält sich DivX (Die Company) ziemlich damit zurück. Der mutmaßliche Grund: Ihr Geschäft ist die Lizensierung an Hardwarehersteller - das erfordert aber eine hohe Kontinuität.


    Mit anderen Worten: genau wie bei DivX wird H.264 noch eine längere zeit ausschließlich in Software verfügbar sein. Da hat man natürlich mit einem vdr o.ä. die besten Karten (z.B. Mplayer-Plugin)


    --schmettow.

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g

  • Hallo,
    wollte das nur nochmal hören, weil das Wort explizit nirgends auftauchte. Auch wenn ich natürlich weiss, dass mplayer ein divx-experte ist.


    inzwischen habe ich auch schon nach einer hollywood+-karte geschaut, aber die sind ja rar gesäht....
    :(
    gibt es da noch vergleichbare alternativen? muss ac3-out haben!
    was "bietet" man denn so für eine holywood+?


    Grüße,
    champpain

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client


  • HAHA!!!
    ;)


    Grüße,
    champpain

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • auch wenn es schon erwähnt wurde, warum keine xbox mit xbmc? die hardware kriegt man bei ebay zu humanen preisen und wenn die xbox2 vorgestellt wurde sollte der preis nochmal abrutschen.


    xbmc ist im kern der allerseits beliebte mplayer der bekanntlich alles abspielt.
    nur bei dvds würde ich auf den natlos integrieten original xbox dvd player zurück greifen da der menüs unterstützt :)


    hardwar: festplatte ist drin, dvd lw ist drin, 10mbit/s anschluss ist auch da.
    video technisch geht von composit bis rgb alles, hdtv auflösungen sind auch kein problem. digi audio out ist da wohl selbstverständlich. ... spielen könnte er damit natürlich auch :)


    ach ja, wir sollten nicht vergessen das das xbmc open source ist und das kiss sich bei den mplayer sourcen bedient hat ohne sich an die gpl zu halten.
    ... sollte man als open source freund also wirklich eine firma wie kiss unterstützen?

  • Zitat

    Original von Mag1c
    1. Xbox sieht nicht unbedingt schick aus


    wenn wir uns hier in dem anfangs erwähnten 500€ rahmen bewegen, dann wäre auch eines der alternativen metal gehäuse drin. z.B. so was:
    [Blockierte Grafik: http://www.o2xmodification.com/imglib/imglibjpg/whtx3ang1.jpg]


    Zitat

    Original von Mag1c
    2. die ist von Microsaft


    stimmt, ist aber zu kurz gedacht. m$ subventioniert die xbox. mit jeder verkauften xbox verliert m$ bares geld. anstatt m$ zum umgehen kann man sie mit dem kauf einer xbox schwächen.


    Zitat

    Original von Mag1c
    3. besonders leise ist sie auch nicht


    für's video kucken kann man den lüfter richtig weit runter regeln, da hört man nur noch die hdd.
    brauchst man mehr leistung greift man halt zu einem der bekannten silent lüfter und da man meist eh eine ander platte einbaut, sollte man halt einfach zu einer leisen (samsung?) greifen.
    imho ist der aufwand um eine xbox leise zu kriegen eher trivial.


    aber hey, war nur ein vorschlag ... wenn man es mit einem hardware overkill oder einem 08/15 laden gerät machen will bitte.

  • Herrllich.
    Also Hanta ist der erste X-Box-Freund, der mich für das Teil fast begeistern (!) konnte.
    Das Killermagument ist für mich (und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) auch für meinen Kumpel: die Lautstärke.


    Da man das Teril ja gebraucht kauft, unterstützt man Microsoft ja nur bedingt, aber das Metallgehäuse sieght ja noch schrecklicher aus, als die x-box...
    ;)
    Was ist das für ein gehäuse? Von X-Box-Modder für X-Box-Modder?
    ;)
    Was meinst du denn mit runterregeln? Hast du da ne zusätzliche Lüftersteuerung eingebaut?


    Also Hardwaremäßig würde ich nichts höherwertiges zusammenbauen (ein 766MHz ist da doch drin, oder?) Kann man den passiv kühlen?
    Noch andere Lüfter? Netzteil? Und Divx läuft mit dem 766er?


    Wenn ja, hört sich das schon mahezu perfekt als Lösung für mein spezielles Problem an. Mit der Konsolenfähigkeit kann ich auf der nächsten Party dann noch zusätzlich blenden...


    Wie teuer? Links?


    Grüße,
    champpain


    Grüße,
    champpain

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • das gehäuse ist von http://www.o2xmodification.com und kostet in der basis version 140$ es gibt noch 1 oder 2 andere metal gehäuse .... aber aus irgendwie finde ich im moment keinen shop der die hat die ich meine :(
    evtl. müsste man mal bei xbox-scene.com das archiv/forum durchsuchen


    @runter regeln
    wieso einbauen? die xbox kann das von haus aus :)
    z.B. kannst du beim xbmc angeben mit wieviel % der nennleistung der lüfter laufen soll. alternativ kann man auch eine ziel temperatur angeben.


    bei der 1.0 xbox sitzt ein 4cm lüfter über dem nvidia chip und an der rückseite ein 6 oder 8 cm billig lüfter ... afaik ist ab der 1.1 box kein lüfter mehr auf der gpu.
    ... ich habe bei mir den gpu lüfter einfach raus geschmissen. seine verbindung zum mobo war dort wo ich meine usb ports einbauen wollte :)


    und ja divx läuft ohne probleme ... allerding habe ich in ermangelung eines hdtv displays noch nicht probiert ob die xbox hdtv xvids abspielt. aber das währe wohl auch zuviel verlangt.


    @wie teuer.
    ich habe meine mit eingebautem mod chip für ~90€ brutto auf ebay bekommen.
    wenn du was neuwertiges haben willst, dann schau mal bei wolfsoft vorbei die haben einen netten konfigurator custom xboxen > klick <

  • Zitat


    das gehäuse ist von http://www.o2xmodification.com und kostet in der basis version 140$ es gibt noch 1 oder 2 andere metal gehäuse .... aber aus irgendwie finde ich im moment keinen shop der die hat die ich meine :(
    evtl. müsste man mal bei xbox-scene.com das archiv/forum durchsuchen


    Also Gehäuse muss mal ganz hinten angestellt werden. Theoretisch kann man die Box in jedes ATX-PC-Gehäuse stecken, oder?

    Zitat

    @runter regeln
    wieso einbauen? die xbox kann das von haus aus :)


    Hmmm, na ja, wenn das ding dann mitten im Film runterfährt oder man ständig dran rumregelt, ist das nicht wirklich hilfreich, aber man kann die Lüfter ja auch einfach austauschen.


    Zitat

    bei der 1.0 xbox sitzt ein 4cm lüfter über dem nvidia chip und an der rückseite ein 6 oder 8 cm billig lüfter ... afaik ist ab der 1.1 box kein lüfter mehr auf der gpu.


    Es gibt auch die Versionen 1.4 und 1.6, richtig?
    Welche darf man nehmen?
    Chip-gemoddete Boxen gibt es bei ebay leider nicht mehr (dürfen nicht), nur softgemoddete, aber das hört sich IMHO nicht gut an.


    USB-ports sind nicht serienmäßig nicht dabei?


    HDTV wäre etwas viel verlangt und ist z.Z. nicht nötig, aber wenn divx funzt ist die x-box ein heisser kandidat.
    Nur pereislich müsste sie deutlich unter 500€ bleiben, weil sie (im gegensatz zum Kiss) keinen Videorekorder hat!!!


    Ich muss mal überschlagen:
    - gebrauchte X-Box mit 1 Controller: ca. 80€
    - Umbau inkl. Modchip: ca. 80€
    - 160GB Festplatte: 80€


    240€ für einen Divx-DVD-Spieler inkl. Konsole.
    Haut das hin?


    Grüße,
    champpain

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

    Einmal editiert, zuletzt von champpain ()

  • Zitat

    Also Gehäuse muss mal ganz hinten angestellt werden. Theoretisch kann man die Box in jedes ATX-PC-Gehäuse stecken, oder?


    theoretisch ja, aber das ist genau so sinning wie ein druckergehäuse oder tuppaware.
    bau formen vom xbox board und fast alle ihre anschlüsse sind custom sachen die es sonst nirgendwo gibt. wenn das gehäuse warten muss, dann lass die xbox in ihrem natürlichem habitat und mach das licht aus :)


    Zitat

    @runter regeln
    Hmmm, na ja, wenn das ding dann mitten im Film runterfährt oder man ständig dran rumregelt, ist das nicht wirklich hilfreich, aber man kann die Lüfter ja auch einfach austauschen.


    also ich hab bei mir den lüfter auf 20% und es funzt ohne probleme. ...auch während der letzten 2 sommer. und runter fahren tut sie sicher nicht, sie crasht einfach.


    Zitat

    Es gibt auch die Versionen 1.4 und 1.6, richtig?
    Welche darf man nehmen?


    sollte keinen unterschied mehr machen, bloß bei der 1.6 ist der chip einbau etwas komplizierter und du hast keine chance den speicher aufzurüsten.


    Zitat


    Chip-gemoddete Boxen gibt es bei ebay leider nicht mehr (dürfen nicht), nur softgemoddete, aber das hört sich IMHO nicht gut an.


    lol du bist ja drollig :)
    seit wann hält sich irgend einer daran was ebay meint?
    du musst nur die beschreibung genau lesen.
    steht etwas drin was eine vanilla box nicht kann "videos kucken" "musik hören" "backups" "import spiele" oder etwas in der art von "... und sie kann noch viel mehr" oder "mehr informationen nur via email" dann ist ein mod chip drin :) um sicher zu sein kann man ja einfach den verkäufer vorab fragen.
    aus dem bauch raus würde ich schätzen das >80% der angebotenen boxen mit chip sind


    Zitat

    USB-ports sind nicht serienmäßig nicht dabei?


    doch 4 stück, die "game ports" auf der vorderseite aber die buchsen sind keine norm usb ports sondern etwas was m$ selbst verbrochen hat.
    es gibt fertige adapter usb<xbox und xbox>usb.
    ich habe mir einen usb mini hub eingebaut und zwei normale usb ports auf der rückseite rausgeführt. ich wollte die dongel für funk tastatur und maus nicht dauernd vorne liegen haben



    die erfahrung in meinem umfeld zeigt das man ohne probleme für ~120€ eine gebrauchte umgebaute xbox bei ebay kriegen kann.
    festplatte kann, muss aber nicht. es ist eine 8-10gb platte drin bei der noch ein paar gig frei sind. du könntest auch via lan auf ein samba share zugreifen.

  • Zitat


    lol du bist ja drollig :)
    seit wann hält sich irgend einer daran was ebay meint?
    du musst nur die beschreibung genau lesen.


    Hmmm, ich habe nochmal bei ebay quergelesen, aber es scheinen andere zeiten angebrochen. Vielleicht hat ja mal ein Anwalt fleissig geschrieben...
    ;)
    Zumindest habe ich jetzt 7-8 Boxen gefunden, aber die 80% scheinen Vergangenheit.
    :(


    Festplatte muss schon sein, zumindest für die variante für meinen kumpel. Wenn ich selber auch zuschlage werde ich sicherlich die client-variante austesten.
    ;)


    Grüße,
    champpain

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

    Einmal editiert, zuletzt von champpain ()

  • Nabend,


    du brauchst nicht unbedingt eine XBox mit Chip. Hab mir sagen lassen, das der Softmod auch prima funktioniert.
    Der Chip ist prinzipiell nur für nen FTP- Server und die XBox- Live Funktion.


    Falls doch nen Chip würd ich den empfehlen:


    http://smartxx.com/


    Gruß
    schmoaler

    :] Silverstone LC17 - Intel Celeron - 2048MB - 40GB SSD System -WD 640GB HDD Video - CineS2 6.5 - Alphacool GLCD - yard 0.6.1 :]



    ... für manche Menschen ist das Denkenmüssen eine Strafe!
    [Henry Ford]



  • Hallo,
    "läuft bei mir einwandfrei" wäre mir natürlich lieber als "hab mir sagen lassen", aber wenn ich wählen darf, würde ich doch immer die hardwarevariante wählen. Außerdem, wenn schon dann schon, soll heissen auch mal ein bisschen Live-Spielen kann ja nichts schaden, oder?
    ;)
    Erlaubt der softmod denn überhaupt große HDD´s?
    Na mal sehen ob ich eine chip-gemoddete ersteigern kann...


    Grüße,
    champpain

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Zitat

    mal ein bisschen Live-Spielen kann ja nichts schaden, oder?


    Stimmt natürlich. Dann würd ich wie gesagt den Smartx empfehlen. Dazu dann noch das EvoX M8 Plus Bios und Slayers EvoX Dashboard. Da bleiben keine Wünsche mehr offen. So läufts bei mir einwandfrei :].
    Softmod ünterstützt auf jeden Fall Platten bis 120GB.


    Gruß
    schmoaler

    :] Silverstone LC17 - Intel Celeron - 2048MB - 40GB SSD System -WD 640GB HDD Video - CineS2 6.5 - Alphacool GLCD - yard 0.6.1 :]



    ... für manche Menschen ist das Denkenmüssen eine Strafe!
    [Henry Ford]


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!