TVTV: Seit heute Record-Funktion nur noch für zahlende User

  • Hallo, Mitleidene!


    Kaum ist man zwei Tage nicht in VDR-Nähe, schon über 150 Postings, fleißig, fleißig. Hatte schon angefangen eine Lösung zu stricken bevor ich mich in die Vatertagsfeierlichkeiten verabschiedet habe, also ist dies nicht als Konkurrenz für die tollen direkten Ausleselösungen zu sehen. Leider laufen die bei mir nicht, vdr beendet sich kommentarlos bei TVTV update.


    Voraussetzungen:
    1) tvtvForPC.dat installieren (von www.tvtv.de). Hab ich bei mir umbenannt in tvtvget (klingt schöner) und nach /vdr kopiert (Beispielpfad, ändern siehe unten).
    2) Patch einspielen (Vorsicht, ist mein erster selbsterzeugter Patch)
    3) in tvtv.c oben folgende Zeile ggf. anpassen:
    string tvtvFilePath("/vdr");
    4) Dann mit
    ./tvtvget -s --login ... --passwd ... --target www.tvtv.de -p /vdr
    wie im README von tvtv.de beschrieben das config Verzeichnis "/vdr/tvtv" anlegen. Dort wird dann auch die Jobsdatei angelegt. Ausprobieren mit "./tvtvget -j -p /vdr".
    Dann sollten folgende Dateien vorhanden sein:
    /vdr/tvtv/tvtv.conf
    /vdr/tvtv/tvtv.log
    /vdr/tvtv/tvtvJobs.csv
    5) Wenn man trotz der 1h Zeitsperre nochmal holen will in tvtv.conf folgende Werte wieder auf 0 setzen:
    [JOBS]
    serial=0;
    lastSync=0;
    dann gehts gleich nochmal
    6) Hab nicht nur das Plugin geändert sondern auch timer.h und timer.c des vdr. Damit lassen sich ohne den Umweg über Stringkonvertierungen und cTimer.Parse Timer im VDR setzen (auch im patch enthalten).



    Dann sollte es nach dem üblichen kompilieren (make und make plugins) gehen.


    Im Plugin wird dann per fork/exec (Vorsicht! Hab ich auch zum ersten mal gemacht) das tool gerufen, die damit erzeugte Datei gelesen und die Werte in die Timerliste übernommen, inkl. löschen und VPS.


    Bei VPS wird keine Vorlaufzeit für den Timer gespeichert, weis nicht ob das so ok ist, hab ich aber absichlich so gemacht.


    Auch bei mir wird nicht die gesamte Merkliste gelesen (Fehlermeldung im Log sagt das jemand das begrenzt, wahrscheinlich der Server). Eine entsprechende Anfrage hab ich an Den Support von tvtv.de geschickt.


    Was noch zu tun ist:


    1) Außer das "extended file format" flag wird keine Wert aus der Config für das TVTV-Plugin übernommen (User/Passwort/URL stehen in tvtv.conf).
    Das sollte wieder mehr werden (Pfad/Name des Tools/ConfigDatei; VPS Übernahme; Delete ausführen uvm)
    2)Vielleicht doch ohne Ändeurng in timer.c/.h auskommen
    3) Die Werte in tvtv.conf aus dem Plugin heraus zurücksetzen um zu beliebigen Zeitpunkten die Daten holen zu können.
    4) Die Info zur Sendung ist noch abgehackt, da müssen noch die Sonderzeichen ersetzt werden.


    Wie gesagt bei mit klappts, aber Vorsicht, ist die eine oder andere Premiere meinerseits enthalten und C++ ist auch nicht gerade meine Muttersprache (die seltsame Warning beim Kompilieren war schon =;-)


    Werd das auch bei mir so lassen, ist näher am Original und falls die bei tvtv.de sich wieder was neues einfallen lassen, tausch ich einfach das Tools aus und pass ggf. die Datenreihenfolge an. Kein Ärger mit XML links- oder rechtsrum, POST oder GET.


    Viel Spass und schreibt mal ob es gefällt, ich geh jetzt pennen


    Knut

  • Zitat

    Original von derknut


    6) Hab nicht nur das Plugin geändert sondern auch timer.h und timer.c des vdr. Damit lassen sich ohne den Umweg über Stringkonvertierungen und cTimer.Parse Timer im VDR setzen (auch im patch enthalten).


    Hallo Knut,


    da Dein Punkt 6 mir auf meinem Produktivsystem zu heiß ist (Meine Frau nutzt VDR sehr intensiv). Werde ich meine Testumgebung neu einrichten um Deine Lösung zu testen. Schöner wäre es für die einzelnen Distries, wenn nur Änderungen am Plugin nötig wären.


    Ein Lob schon mal von mir, dieser Ansatz gefällt mir für eine entgültige Lösung doch besser wenn die Änderungen am Plugin ausreichen.


    Du hörst von meinem Test (c't-VDR 3.06) - kann aber eine kleine Weile dauern.


    Gruß
    Elst

  • Hi, eine bescheidene frage zur TVTV plugin. Ich benutze TVTV auch um BBC sendungen zu programmieren, der Plugin hat aber nie die GMT/UTC zeiten richtig kalkuliert, ein offset wird von TVTV aber mitgesendet mit der merklist. Diese problem hat mich bis jetzt davon abgehalten einen ABO bei TVTV abzuschliessen. Wenn ihr sowieso dabei seid das plugin zu ändern, könntet ihr das erledigen auch?
    Mfg Brian

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • Hallo,


    mit vdr-1.3.24 läuft es leider nicht mehr ..
    liegt vermutlich daran:


    Zitat


    - The timer status now has a new bit that is set when that timer is currently
    recording (suggested by Matthias Schniedermeyer). See man vdr(5) for details.


    steffx

  • so, es gibt mal wieder eine neue Version des TVTV-Plugins. Ich habe mir nochmal den Source-Code vorgenommen und einiges verbessert.


    monty35:
    Danke schoen fuer die Hinweise mit der ChannelMap.h. Ich habe Deine Vorschlaege mal eingepflegt, hatte mir allerdings auch schonmal vorgenommen, die mal auf den neusten Stand zu bringen. Ich denke, dass ich mich im Laufe der Woche mal ransetzen kann.
    Ein kleines Problem gibt es allerdings mit dem WDR. tvtv unterscheidet hier nicht zwischen den verschiedenen Regionalprogrammen. Daher muss man derzeit das gewuenschte Regionalprogramm manuell in der ChannelMap.h einstellen. Waere ja vielleicht mal was fuer's Setup.

  • Hallo steffx,


    ich bin noch nicht dazu gekommen mir die VDR-Version 1.3.24 genauer anzusehen. Hab's nur eben mal auf die Schnelle versucht zu kompilieren, was erst einmal funktioniert hat.
    Was genau geht denn nicht? Kompiliert es bei Dir erst gar nicht oder funktioniert es nicht?


    Gruss,
    mustang

    Hardware: Asus E45M1-M Pro, 4 GB RAM, TT S2-6400 + 2x S2-1600
    Software: Debian testing mit Kernel 3.2.5 (64Bit), VDR 1.7.42, Plugins: dvbhddevice, eepg, epgsearch, femon, osdteletext, skinsoppalusikka

  • Hallo mustang,


    da hab ich wohl großen Mist erzählt ..jetzt gehts ...frag mich nicht warum - Asche auf mein Haupt.


    Die Timer beginnen jetzt jedoch alle mit dem Namen TVTV+....
    Das finde ich ja nicht sooo hübsch ...kann man das auch irgendwo abstellen ?



    steffx

  • Zitat

    Original von mustang
    so, es gibt mal wieder eine neue Version des TVTV-Plugins. Ich habe mir nochmal den Source-Code vorgenommen und einiges verbessert.


    monty35:
    Danke schoen fuer die Hinweise mit der ChannelMap.h. Ich habe Deine Vorschlaege mal eingepflegt, hatte mir allerdings auch schonmal vorgenommen, die mal auf den neusten Stand zu bringen. Ich denke, dass ich mich im Laufe der Woche mal ransetzen kann.
    Ein kleines Problem gibt es allerdings mit dem WDR. tvtv unterscheidet hier nicht zwischen den verschiedenen Regionalprogrammen. Daher muss man derzeit das gewuenschte Regionalprogramm manuell in der ChannelMap.h einstellen. Waere ja vielleicht mal was fuer's Setup.


    Ok, sag mal, hat sich da noch ein Fehler eingeschlichen:


    sprintf(sTimer, "%d:%s:%d:%04d:%04d:%d:%d:TVTV+%s:",


    -> TVTV+


    // remove deleted timers


    if (strncmp(file, "TVTV-", 5) == 0)


    -> TVTV-


    Wenn ich den Code richtig verstehe, dann funktioniert das Löschen doch nicht mehr - oder?

    [SIZE=7] PIII-933, 256 MB, 1 x Siemens DVB-C, 2x Technisat DVB-C :: Fedora 9[/SIZE]


  • Ich nehm mal an, daß ist der schon angekündigte "Workaround" (wohl der einzig mögliche), daß das TVTV-Plugin nur selbst gesetzte Timer-Einträge wieder löscht und keine fremden...

    [SIZE=7] PIII-933, 256 MB, 1 x Siemens DVB-C, 2x Technisat DVB-C :: Fedora 9[/SIZE]

  • Also es ist die einfachere Lösung. Man könnte natürlich auch eine extra Datei anlegen wo die Filme extra gespeichert werden.


    Georg

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

  • Sehr seltsam ... die neuen Timer, die ich heute Morgen auf TVTV gesetzt habe kommen wieder nicht in meinem VDR an.
    Im log sehe ich, daß er die alten Timer verifiziert ...von den neuen keine Spur - als ob TVTV die nicht mitsendet ...



    Kann das jemand bestätigen ?


    steffx

  • Hi, Mustang!


    Ich kann leider das Plugin nicht kompilieren :(
    Da ich davon nicht viel Ahnung hab, bitte ich euch um Hilfe!
    vdr 1.2.6, SuSE 9.0


    tvtv.c:8:1: warning: "_GNU_SOURCE" redefined
    <command line>:4:1: warning: this is the location of the previous definition
    In file included from ../../../include/vdr/svdrp.h:13,
    from ../../../include/vdr/interface.h:16,
    from tvtv.c:12:
    ../../../include/vdr/tools.h:170: warning: `virtual void
    cListBase::Add(cListObject*, cListObject*)' was hidden
    ../../../include/vdr/recording.h:135: warning: by `cMark* cMarks::Add(int)'
    In file included from ../../../include/vdr/menuitems.h:13,
    from ../../../include/vdr/plugin.h:14,
    from tvtv.c:13:
    ../../../include/vdr/tools.h:170: warning: `virtual void
    cListBase::Add(cListObject*, cListObject*)' was hidden
    ../../../include/vdr/osd.h:176: warning: by `void cOsdMenu::Add(cOsdItem*,
    bool, cOsdItem*)'
    tvtv.c: In member function `virtual void cUpdate::ProcessImportedCSVFile(const
    char*)':
    tvtv.c:997: error: 'class cSetup' has no member named 'UseVps'
    tvtv.c: In member function `virtual void cUpdate::ProcessImportedXMLFile(const
    char*)':
    tvtv.c:1242: error: 'class cSetup' has no member named 'UseVps'
    make[1]: *** [tvtv.o] Error 1


    Danke im Voraus ...

  • Hi bj05,


    das aktuelle TVTV-Plugin unterstuetzt auch VPS, welches mit VDR 1.3.5 eingefuehrt wurde. Ich muss mal schauen, ob sich da was mit Defines machen laesst.


    Gruss,
    mustang

    Hardware: Asus E45M1-M Pro, 4 GB RAM, TT S2-6400 + 2x S2-1600
    Software: Debian testing mit Kernel 3.2.5 (64Bit), VDR 1.7.42, Plugins: dvbhddevice, eepg, epgsearch, femon, osdteletext, skinsoppalusikka

  • Hi steffx,


    hab's gerade mal ausprobiert und es funktioniert problemlos. Was sagt denn das syslog? Wie sehen die CSV-Rohdaten aus? Ist dort der neue Timer verzeichnet?


    Gruss,
    mustang

    Hardware: Asus E45M1-M Pro, 4 GB RAM, TT S2-6400 + 2x S2-1600
    Software: Debian testing mit Kernel 3.2.5 (64Bit), VDR 1.7.42, Plugins: dvbhddevice, eepg, epgsearch, femon, osdteletext, skinsoppalusikka

  • Hallo mustang,


    im Log sieht das Ganze so aus:



    Die angezeigten Timer sind von gestern Abend.


    Die Timer, die ich heute Morgen hinzugefügt habe (von der übernächsten Woche) tauchen nicht mit auf.


    Wie / Wo sehe ich denn die von Dir erwähnten CSV-Rohdaten ?


    In meiner Merkliste sieht das Ganze dann so aus, daß der Film "Unternehmen Petticoat" am 21. Mai als "gesendet" (Symbol mit Blitz) ghekennzeichnet ist ...die übrigen nicht ...


    Sieht fast so aus, als würde TVTV nur noch die nächsten 14 Tage übertragen ...das war früher anders ..


    steffx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!