TVTV: Seit heute Record-Funktion nur noch für zahlende User

  • Hi Steffx,


    das Thema hatten wir vorgestern schon einmal. Zusätzlich zu der Begrenzung auf 14 Tage ist wohl auch noch eine Begrenzung auf 32 Timer vorhanden...


    cu Carsten




    There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't.

  • Hallo,


    was mache ich denn nun mit meinem LinVDR 0.7. Das tvtv-plugin will mit dem gcc-2.95 (das eben bei 0.7 dabei ist) nicht mehr kompilieren. Die Fehlermeldung hab' ich weiter oben schonmal gepostet.


    Es geht dabei um die clear()-Aufrufe. Kann man das auch anders schreiben? Hab' mal sLine = ""; versucht, aber das bringt auch nix. Oder kann ich eine Bib einfügen, die das ganze wieder grade biegt? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Würde auch gerne mit csv-Daten testen... ;)


    caps!

  • saubere sache vdr patch gemeinde.


    habe gerade das tvtv-0.2.1 unter vdr-1.3.23 ohne probs zum laufen gebracht.
    habe den test unter suse 9.3 mit dvb-1.1.1 laufen lassen.


    auf meinem produktiv system hab ich aber noch den 1.2.6 drauf und da kommen
    jede menge fehlermeldungen. funkt das neue 0.2.1 nicht unter 1.2.6??



    gruss cypher_head

  • Hi Leute,


    es gibt mal wieder eine neue Version des TVTV-Plugins. Bei der Erzeugung der Timer wird nun die Zeitzone mit beruecksichtigt. Damit ist es nun auch moeglich Sendungen z.B. aus Portugal, England usw. zu programmieren.
    Die laengst hinfaellige Aktualisierung der ChannelMap.h steht aber noch aus.


    caps!:
    Ich habe mir den Code nochmal angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass die clear()-Aufrufe nicht mehr noetig sind. Ich hoffe, dass es nun auch mit gcc 2.95 kompiliert.


    @cypher_head:


    Zitat

    Hi bj05,


    das aktuelle TVTV-Plugin unterstuetzt auch VPS, welches mit VDR 1.3.5 eingefuehrt wurde. Ich muss mal schauen, ob sich da was mit Defines machen laesst.


    Gruss,
    mustang



    Gruss,
    mustang

  • Griasdebua!

    Zitat

    Original von mustang
    Die laengst hinfaellige Aktualisierung der ChannelMap.h steht aber noch aus.


    Na, vielleicht kannst Du ja einen Teil von meiner verwurschten. Mit der klappt's soweit ganz gut.


    Pfiade,
    Django

    Dateien


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

    Einmal editiert, zuletzt von Django ()

  • Wir wollen doch unsere Nachbarn nicht vergessen :)


    Code
    {"SF1", 901},
    {"SF2", 907},


    Grüße

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Servus mustang,


    jetzt klappt's einwandfrei unter LinVDR 0.7. Vielen Dank dafür. Hab's noch nicht ausgiebig getestet, aber soweit funktioniert alles, was das Herz begehrt! :D


    caps!

  • Hallo zusammen,
    voller Staunen lese ich Linux Anfänger hier mit, und denke mir, TVTV würde ich auch gerne wieder nutzen, aber wie bekomme ich das nun in mein Minivdr rein? Ich hab meine Kiste komplett am laufen, mit viel tüftelei konfiguriert und scheue sehr jetzt von einem (ausser TVTV) perfektem System auf LinVDR umzusteigen, nur um TVTV reibasteln zu können.
    Was genau ist denn zum bisherigen Plugin verändert, und gibt es eine möglichkeit das plugin zu tauschen ohne es auf meiner Kiste zu kompilieren (weil ich das nicht kann?)
    Vielleicht hat jemand ja einen guten Rat für mich (ausser dem von sterbenden Distris die Finger zu lassen, dafür ists leider schon zu spät)




    Silverstone GD01 - ASRock H61M/U3S3 - CINE CT v6 + CI + AlphaCrypt Classic - ASUS ENGT520 SILENT - yaVDR 0.4

  • @pelvis69:


    ist den in der minivdr version schon das alte tvtv plugin drin??


    wenn ja, dann brauchst du dir nur hier in dem thread die 0.2.2 version runterzuladen
    in dein pluginverzeichniss zu entpacken, link zu setzten und den vdr teil neu compilieren, fertig


    gruss cypher_head

    Einmal editiert, zuletzt von vdr-box ()

  • Bei minivdr bekommt man die dev doch nur gegen Bezahlung ?
    Wenn das immer noch so ist kann dir wohl nur dieses Andreas aus deren Forum weiterhelfen oder du steigst auf eine andere Distry um wo du eine Dev bekommst. (zb. Vdr4you oder gen2vdr das ich selber auf einen meiner VDR verwende und sehr zufrieden damit bin)


    Grüße

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Hallo,
    compilieren ist leider nicht :-(, da ich die developper version nicht habe.


    ich hatte gehofft es könnte klappen einfach ein file auszutauschen.
    tvtv 1.6 läuft bei mir ja (naja es lief bis ende april) und minivdr basiert ja auf linvdr 0.4 ???


    aus eine neue distri will ich nicht wechseln, weil alles gut läuft und ich z.Zt.nicht die zeit habe (und nicht das Linux know how) mich auf eine neue Distri einzuarbeiten.


    Pelvis




    Silverstone GD01 - ASRock H61M/U3S3 - CINE CT v6 + CI + AlphaCrypt Classic - ASUS ENGT520 SILENT - yaVDR 0.4

  • Die sind doch schon lange auf Suse umgestiegen ?


    Grüße

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • hallo mustang,


    am anfang mit ca. 20 timern hat das plugin 0.2.2 funktioniert.
    dann habe ich ein paar neue timer auf tvtv.de zugefügt.
    seit dem stürtzt der vdr immer ab, wenn er die timer holt.
    habe timers.conf schon geköscht und es hat nichts geholfen.
    in /var/log/messages ist auch nichts zu sehen.
    wenn ich das plugin deaktiviere funktionert alles.


    wie kann ich mehr debug info einschalten?
    was kan ich tun?


    grüsse


    suse 8.1 , vdr 1.3.20, dvdb 1.1.1

  • Hallo,


    ja, das Problem ist mir bekannt und wird in der naechsten Release auch gefixt sein. Momentan sollte man sich auf weniger als 32 Timer beschraenken.


    Gruss,
    mustang

    Hardware: Asus E45M1-M Pro, 4 GB RAM, TT S2-6400 + 2x S2-1600
    Software: Debian testing mit Kernel 3.2.5 (64Bit), VDR 1.7.42, Plugins: dvbhddevice, eepg, epgsearch, femon, osdteletext, skinsoppalusikka

  • Hallo Sam,


    :lehrer1 bevor man eine Frage stellt, sollte man erst einmal :suche benutzen.



    Seit Sonntag gibt's bereits die Version 0.2.3 in der das Timer-Problem gefixt ist.


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=34066


    Ausserdem hat TomG auch Compilate für VDR 1.2.6 generiert:


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=34079


    Gruss,
    mustang

    Hardware: Asus E45M1-M Pro, 4 GB RAM, TT S2-6400 + 2x S2-1600
    Software: Debian testing mit Kernel 3.2.5 (64Bit), VDR 1.7.42, Plugins: dvbhddevice, eepg, epgsearch, femon, osdteletext, skinsoppalusikka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!