Scart Eingänge von Medion TV defekt

  • Hi,


    bei meinem Medion Fernseher haben sich die Scart-Eingänge zerlegt.
    Hat jemand eine Ahnung, wieviel die Reperaur ca. kosten wird, bzw ob man es selbst reparieren kann (wie?)


    Gruß


    DS.

    Server (in Arbeit): c't-vdr 6.2 - x3m budget-only - 2 GHz Athlon - MSI V4VL -
    Client (derzeit) : linvdr 0.7 - CM Cavalier2 - HardwareWakeup - ECS K7VZA - 800 MHz Duron - 512 MB RAM - 20 + 80 GB HDD

  • Hi, xtqx1,


    mit zerlegt meinte ich, dass das einzige was noch passiert dieUmschaltung auf den AV-Knal ist, danach sagt der Fernseher nur noch "kein Videosignal".


    Gruß


    DS.

    Server (in Arbeit): c't-vdr 6.2 - x3m budget-only - 2 GHz Athlon - MSI V4VL -
    Client (derzeit) : linvdr 0.7 - CM Cavalier2 - HardwareWakeup - ECS K7VZA - 800 MHz Duron - 512 MB RAM - 20 + 80 GB HDD

  • mal ein anderes Gerät (Video, Satreceiver etc) angeschlossen?
    Verbindungskabel geprüft?
    Normalerweise sind die Scartbuchsen am Fernseher so ausgelegt, das man sie nicht ohne weiteres kaputtkriegt (eher verendet der TV-out deiner DVB-Karte)

  • Hi,


    sowohl der VDR als auch der Sat-Receiver haben kein Bild.
    VDR über Front-AV angeschlossen: alles OK.


    Gruß


    DS.

    Server (in Arbeit): c't-vdr 6.2 - x3m budget-only - 2 GHz Athlon - MSI V4VL -
    Client (derzeit) : linvdr 0.7 - CM Cavalier2 - HardwareWakeup - ECS K7VZA - 800 MHz Duron - 512 MB RAM - 20 + 80 GB HDD

  • Hi,
    hast du beim Anschluß an die Scartbuchse noch einen Cinch-Scart-Adapter zwischendrin, evtl. sogar einen umschaltbaren?


    wenn dein FrontAV geht, dürften die Scarts normalerweise auch i.O. sein, die Eingänge werden meistens intern über ein IC geschaltet und ich denk mal nicht, das da nur 1 Eingang verendet sein soll

  • Hi,


    also korrekterweie sieht es für mich so aus als ob da zwei Scart-Eingänge verendet sind...


    Nein, Scherz beiseite: es sind keine Adapter zwischengeschaltet. Im Ablauf war es so, dass wir ganz normal ferngesehen haben. Dann umschalten von AV auf Tuner, zurückschalten, Bild lief diagonal durch. Wieder umgeschaltet: totaler Bildausfall.


    gruß


    DS.

    Server (in Arbeit): c't-vdr 6.2 - x3m budget-only - 2 GHz Athlon - MSI V4VL -
    Client (derzeit) : linvdr 0.7 - CM Cavalier2 - HardwareWakeup - ECS K7VZA - 800 MHz Duron - 512 MB RAM - 20 + 80 GB HDD

  • Tja, wenn deine Verkabelung ok ist und dein VDR dann bleibt wohl nur noch der Fernseher ;( , was so eine Reparatur kostet kann man schlecht sagen ohne die Kiste zu sezieren.


    Wobei Medion - wenn das Gerät ein paar Jahre alt ist könnte das Innenleben von Schneider sein, sowas lässt sich noch einigermaßen repariern, die neueren Kisten haben Vestel-Chassis (würg), die sind definitiv nicht zum reparieren gedacht!

  • Hi,


    es sit ein MD 7106 VTS. Ca. Jahr 2002


    Gruß


    DS.

    Server (in Arbeit): c't-vdr 6.2 - x3m budget-only - 2 GHz Athlon - MSI V4VL -
    Client (derzeit) : linvdr 0.7 - CM Cavalier2 - HardwareWakeup - ECS K7VZA - 800 MHz Duron - 512 MB RAM - 20 + 80 GB HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!