Vdradmin per Tablet

  • Hat von euch schohn wer probiert den VDR über einen Tablet-PC oder Ähnliches zu steuern?


    Eigentlich braucht man ja nur ein Gerät mit webbrowser und WLAN, dann kann man über vdradmin die Aufnahmen verwalten, umschalten, Timer, ......) Eigentlich alle funktionen des vdr uber tuchscreen graphisch verwalten.


    Is doch sicher die Fernbedienung schlechthinn.

  • hi,


    da gibt es was für Pocket PC was in diese Richtung geht:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=2539&sid=&hilight=pocket%20pc&hilightuser=0


    Aber grundsätzlich kannst Du VDR mit vdradmin und einem Browser auf dem Tablet natürlich steuern. Mache ich z.B. mit dem normalen Rechner im Büro, da dort kein IR Zugang zum VDR möglich ist.


    Aber ehrlich, eine bootende und ggfls. abstürzende Fernbedienung brauche ich nicht :D. Das Angenehme der normalen IR Fernbedienung ist, das sie sich einfach handhaben lässt, keine Software benötigt und ein Satz Batterien meistens 6 Monate oder länger hält. nahcteil der Fernbedienung von vdradmin ist aber, das sie nur wenige Tasten hat und auch die Reaktionszeit träger ist als bei einer IR fernbedienung (lästig beim Schneiden).


    Aber vom Geek Faktor hat die Lösung natürlich was, geb ich zu...


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

    2 Mal editiert, zuletzt von SvenS ()

  • Hi,


    schau dir mal ein simpad oder t-sinus pad an, mit 800x600'ter LCD recht nett und auch nicht mehr teuer, damit kannst den VDR steuern, im Netz surfen und was sonst noch machen, ist recht nett, suche aber dafür noch einen ssh clienten damit ich auch den VDR administrieren kann...
    So mal schnell vom sofa aus eine neue Version übersetzen...


    Mehr Infos notwendig? Frag mich einfach...

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Zitat

    Original von linuxdep
    ... suche aber dafür noch einen ssh clienten damit ich auch den VDR administrieren kann...
    So mal schnell vom sofa aus eine neue Version übersetzen...


    Mehr Infos notwendig? Frag mich einfach...


    Dann greif doch mal zu Putty! Google ist Dein Freund :]
    Absolut unkompliziert für Telnet, SSH, .... und kostenlos.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • toll, nur das es Putty nicht für ARM-CPU unter Win CE gibt!!!


    zumindestens ist mir noch keine Version untergekommen...


    :(

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Zitat

    Original von linuxdep
    toll, nur das es Putty nicht für ARM-CPU unter Win CE gibt!!!


    zumindestens ist mir noch keine Version untergekommen...


    :(


    Sorry, hatte keine Ahnung, daß das Pad unter CE läuft. AFAIK gibt es Terminals für PalmOS, warum sollte es sowas nicht auch für CE geben? Ist denn SSH zwingend erforderlich, oder reicht auch Telnet?


    EDIT


    Hab mal etwas gegoogelt:
    http://www.dejavusoftware.com
    http://www.movsoftware.com

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

    Einmal editiert, zuletzt von Saxman2k ()

  • Hi,


    für WinCE/pocketPC gibt es natürlich auch Telnet/SSH Clients...


    für Telent guckst du hier: http://www.handango.com/PlatformSearch.jsp?siteId=1&optionId=1%5F2%5F2&txtSearch=telnet&platformId=2


    für ssh z.B. hier: http://www.movsoftware.com/products/sshce/sshce.htm


    davon abgesehen ist wie immer :google dein Freund.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Ich glaub da is der iPaq eher was für mich. Das SimPad is zwar nich schlecht, aber hat den lanksmeren Prozessor und is 1kg schwehr. und für eine Konsole reicht mir eine 230er auflösung. beim Web kan man sowiso scrollen. und so weit ich weis is der Preis ungefähr gleich. Niedermeyer ferlangt 400€ für das SimPad!

  • Hi,


    google habe ich auch schon bemüht, ist aber nicht mein Freund :D ;) da die ssh Version nicht recht gehen wollte mit dem pad... jetzt weiß ich warum, wollte kein ssh2 Protokoll...aber danke für die Links...


    Na ja, mit dem 800x600 ist mir das schon recht klein... mit 320 würd ich das wegwerfen, wobei ich das pad für nur 199€ gekauft habe, da kann keiner kommen und sagen das wär kein gutes Preis Leistungsverhältnis.


    Ich finde es o.k., klar habe ich auch etliches daran zu bemängeln, aber perfekte sachen gibt es nicht, sie müssen den Zweck erfüllen und gut... das macht das pad fast für mich.


    Hoffe mal auf eine gescheite Linux Version dafür, aber im moment muß ich andere Sachen vorziehen...

    Gruß Martin (linuxdep)

    Einmal editiert, zuletzt von linuxdep ()

  • Leute,


    wer tut sich denn den Alptraum an, und administriert (womöglich sogar shell console zum kompilieren) per Ipaq *lol*
    Ich sehe nur Sinn in VDRAdmin für PocketPC IE.


    fragt mal "Mad", der hat mal soweit ich weiss VdrAdmin für den PocketPC Internet Explorer angepasst. Aber es sollte nicht das Problem sein das HTML rendering selber grad anzupassen.


    gruss
    trtr-z

  • Zitat

    Original von trtr-z
    fragt mal "Mad", der hat mal soweit ich weiss VdrAdmin für den PocketPC Internet Explorer angepasst. Aber es sollte nicht das Problem sein das HTML rendering selber grad anzupassen.


    Ich wollte mal VDRAdmin auf WML anpassen, damit ich das per Handy steuern kann :) Aber da hat mir VDRAdmin ein paar Probleme bereitet, da es .html und keine .wml Dateien brauchte
    Und den code umzuschreiben hatte ich keine lust :)
    Naja muss ich mal gucken
    Wäre doch schon gut, von unterwegs mal fix nen Timer programmieren oder so

    PIII 500, 128 MB RAM, Voodoo Banshee
    Nexus-s, Nova-s, SB Live 1024, 40x4 LCD, 80 GB Festpaltte

  • Also das mit dem WLAN glotzen kanste glaub ich erst mal knicken.


    Ich habe den SimPad im Einsatz mit OPIE und VNC. damit steuere ich einen Destktop, den ich mir passend eingerichtet habe.
    Aber in der Tat, eine Fernbedienung die man booten muß und auch noch recht träge ragiert ist nicht gerade alltagstauglich. Aber ein schönes Spielzeug für Werbepausen... :D


    Have much fun

  • schön wäre es, wenn die Übersicht, "Was läuft jetzt" auf den Bildschirm scalliert, nicht wie auf dem 800x600 TFT vom WebPad die Ansicht rechts über steht und man hin und her hippeln muß...


    nicht fix 3 Sender nebeneinander, sondern, wie gerade platz durch die auflösung da ist, zwei, drei oder mehr...


    arbeit da eigentlich noch wer an dem VDRAdmin? oder ist der so wie er ist...

    Gruß Martin (linuxdep)

  • ...aber nicht für WinCE...


    Tschuldige, ich wollte Dir keine falsche Hoffnung machen.


    Gruß
    mrmoe

    "If you think technology can solve your problems you don't understand technology and you don't understand your problems."
    Bruce Schneier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!