Immer wieder DVDs vermurkst. Gibts Hilfe?

  • Hallo,
    ich habe (seit wann genau kann ich nicht mehr nachvollziehen), reproduzierbar das Problem, dass mit VDR erstellte DVDs nur bis ca. 1h:30 min lesbar sind. Danach stockt sowohl der normale DVD Player, als auch VDR beim Abspielen oder PowerDVD mit einem CRC Fehler. Habe schon verschiedene Rohlinge ausprobiert, auch einen anderen Brenner statt dem LG eingebaut, aber immer wieder das Gleiche....
    Woran kann das denn liegen?
    Manche Filme funktionieren auf dem Stand-alone, aber bei weitem die meisten nicht. Und es ist halt dumm, dass man gerade immer das Ende des Films nicht sehen kann...
    Euer ratloser
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

    Einmal editiert, zuletzt von Dumpfbacke ()

  • lassen sich die *.isos einwandfrei abspielen (dvd select plugin) ?
    Wenn ja: Hast Du Markenrohlinge getestet ?


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

  • Habe leider keine ISOs mehr (Ich mache immer"nur brennen"). Aber ich werde mal eins aus einem Film, der nicht funktioniert erstellen.
    Bisher hatte ich immer Princo verwendet, hat eigentlich unter WinXP gut funktioniert.
    Gruß
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Hi,


    ich hatte in der Vergangenheit zwei Probleme, die sich ähnlich äußerten:
    [list=1]
    [*]Nach einer Umstellung meiner Verzeichnisstruktur sind die isos in einem Verzeichnis gelandet, das in einem Filesystem lag, das max. 2GB grosse Dateien unterstützte. Dadurch wurden die isos natürlich abgeschnitten.
    [*]Ähnliche Geschichte: das Filesystem, in das das iso geschrieben wird war voll => iso ebenfalls abgeschnitten.
    [/list=1]


    Grüße
    Peter

    #1: Fujitsu Siemens Multitainer (leise), Celeron 733MHz, 256 MB, 80 + 120 GB HDD, Siemens DVB-S 1.3, µC-Wakeup, , AVBoard, c't-VDR5 mit image, mlcd, muggle, pilot, streamdev-server, vdradmin, vdrconvert, noad
    #2: Streaming-Client Dell optiplex GXi, Pentium-133, DXR3, c't-VDR3

  • kommt mit den 1,5 h schon mal hin.....


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

  • Hi,


    was sein kann, ist dass du die Firmware deines Brenners aktualisieren musst. Zum Hintergrund: Die Firmware enthält für verschiedene Rohlinge Brennrezepte. Kommen neuere Rohlinge raus, kann der Brenner damit nicht mehr vernünftig umgehen, d.h. er benutzt eine Fallback-Brennstrategie, die aber nicht optimal ist.
    Hatte selbst mal das Problem, dass zunächst immer mehr Brennversuche fehlgeschlagen sind und dann erfolgreich gebrannte DVDs nicht vernünftig liefen. Ein Firmware Update hat diese Probleme vollständig behoben.


    --schmettow.

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g

  • Zitat

    Original von schmettow
    was sein kann, ist dass du die Firmware deines Brenners aktualisieren musst.


    nachdem das Problem auch mit verschiedenen Rohlingen und einem anderem Brenner auftritt wird das eher nicht die Ursache sein ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Hi ,


    Verwendest du Dvd+-rws > denn damit habe ich auch öfter solche Probleme.
    Was für nen Brenner hast du?
    Spielst du die erstellten Dvds dann mit diesem Brenner ab oder mit nem anderen DvdRom?


    Und wie siehts denn aus wenn du aus ner VdrAufnahme manuell oder per
    neuem vdrsync ne Dvd erstellst?


    Dma ist an?


    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Zitat

    Verwendest du Dvd+-rws


    Nein, immer nur -R


    Zitat

    Spielst du die erstellten Dvds dann mit diesem Brenner ab


    Geht auf keinem , weder im VDR, noch Standalone oder WinXP


    Zitat

    lassen sich die *.isos einwandfrei abspielen


    Hab jetzt mal nur ein Iso erstellt: Lässt sich mit dem DVDselect-Plugin einwandfrei abspielen


    Was jetzt funktioniert hat: Film als DVD exportieren und unter Windows brennen, das ist aber nicht, was ich will.........


    Danke fürs Kümmern, ich forsche weiter....
    Dumpfbacke


    P.S.: Ich kenne mich mit dem DVDselect Plugin nicht aus, aber darin soll man ja schreiben können, ich nehme an, das Iso auf den Rohling. Geht aber bei mir nicht, wahrscheinlich muss ich da noch was konfigurieren.

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Hi,


    Also wenn du Dvd-r brennst dann wahrscheinlich per dvdrtools oder?
    Falls ja probier mal growisofs von den dvd+rw-tools,die
    brennen ja mittlerweile auch schon länger Dvd- Rohlinge.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!