checkscript auf perl umsetzen ?

  • Hallo LinVDR-Freunde,


    möche gerne Teile des o.g. Scriptes nutzen, um das automatische Runterfahren des VDR zu unterbinden, wenn User eingeloggt sind, wenn die Samba-Shares genutzt werden etc. Hintergrund ist, dass mein Rechner nicht direkt am TV hängt, sondern NUR die Filme aufnehmen soll. Der REchnerwird von mir remote verwaltet und über vdradmin gesteuert. Jetzt habe ich keine Ahnung von Perl. Kann mir jemand das Script auf perl umsetzen?


    Gruß Stefan
    ____________
    LinVDR 0.7 plain vanilla

    Gruß Stefan


    LinVDR 0.7 plain vanilla
    der aber an einen Umstieg auf DEBIAN denkt ....

  • willst Du denn überhaupt das der Rechner runterfährt oder soll er 7/24 laufen?


    Sonst mußt Du um Filme zu sehen ja WOL benutzen oder verstehe ich dich falsch?

  • Zitat

    Original von decembersoul
    willst Du denn überhaupt das der Rechner runterfährt oder soll er 7/24 laufen?


    ja, der Rechner soll runterfahren.


    Zitat

    Original von decembersoul
    Sonst mußt Du um Filme zu sehen ja WOL benutzen oder verstehe ich dich falsch?


    WOL will ich schon nutzen um den Rechner zu wecken. Die aufgenommenen Filmer werden aber bei mir auf die HD des sowieso laufenden Servers (Win-Anmeldeserver, Dateiserver unter Samba, Router, etc) verschoben und von dort auf den/die Clients gestreamt. Ich wollte nicht 2 Rechner mit 7/24 laufen lassen.

    Gruß Stefan


    LinVDR 0.7 plain vanilla
    der aber an einen Umstieg auf DEBIAN denkt ....

  • warum muss es pearl sein? also ich fahre mit meinen bash scriptes seit monaten ohne Fehler.


    Ich wecke den rechner per Wol. Und wenn irgendeine Netzwerkverbindung zu ihm besteht (man kann ports angeben die nicht beachtet werden...) und ein in einer Liste stehendes Programm läuf. dann wird der shutdown abgebrochen....

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Zitat

    Original von BlackKing
    warum muss es pearl sein? also ich fahre mit meinen bash scriptes seit monaten ohne Fehler.


    Ich wollte in der poweroff.pl diese Abfrage einbauen. Dadurch würde sich der Rechner ganz normal als VDR-Rechner verhalten mit automaitschem Poweroff nach UserInactivity-Zeit. Wenn aber gerade jemand auf dem Rechner arbeitet, dann würde er eben nicht runterfahren. Siehe auch Thread "shutdown bei remote-Zugriff".


    Vielleicht kannst Du mir aber als Beispiel mal Deine Scripte schicken, vielleicht ist das ja auch ein Weg, mein Ziel zu erreichen.

    Gruß Stefan


    LinVDR 0.7 plain vanilla
    der aber an einen Umstieg auf DEBIAN denkt ....

    Einmal editiert, zuletzt von lueghi ()

  • ich hatte mal dass hier:


    http://www.myvdr.de/script_vdrshutdown.php
    http://www.myvdr.de/script_checkscriptshutdownok.php


    Obs noch ganz aktuell ist weiß ich nicht, es entspricht aber nahezu dem was ich aktuell am laufen habe


    EDIT: Es wird der Pfad zu vdrshutdown dem VDR übergeben. Sobald der VDR nix mehr zu tun hat (minUseractivity......) wird das Script aufgerufen. Im Fall einer Ausgabe des Scriptes an die Standart ausgabe, wird der shutdown abgebrochen und nochmal in 5 Minuten probiert...

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

    Einmal editiert, zuletzt von BlackKing ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!