VDR-Treffen in Karlsruhe am 11.5.05

  • Nachdem das letzte Treffen in Karlsruhe nun über ein Jahr her ist, möchte ich zum 2ten Karlsruher VDR-Treffen aufrufen.


    Termin: Mittwoch, der 11.05.05, ab 19:00 Uhr


    Der Ort ist wie beim ersten Karlsruher VDR-Treffen:


    Gaststätte "Alter Brauhof"
    Beiertheimer Allee 18
    76137 Karlsruhe


    (Hier gab es einmal einen Stadtplan bzw. einen Link auf einen Stadplan X(, näheres ergibt sich beim Lesen des 'Threads)


    Wegbeschreibung:
    Von der A8 kommend am Karlsruher Kreuz auf die A5 Richtung Frankfurt abbiegen.
    Von Freiburg oder Frankfurt kommend auf der A5 an Anschlussstelle Karlsruhe-Stadtmitte (Achtung: aus Richtung Frankfurt ist das erst die zweite Karlsruher Abfahrt!) auf die Südtangente abfahren in Richtung Stadtmitte. An der Ausfahrt 2 (Hauptbahnhof, Stadtmitte) raus, und an der Ampel gleich wieder links. Ihr fahrt jetzt um den Hauptbahnhof. Der Straße folgen und an der nächsten großen Kreuzung halblinks in die Beiertheimer Allee fahren. Nach dem Zebrastreifen, der irgendwann kommt, links einen Parkplatz suchen und in den "Alten Brauhof" marschieren (ebenfalls links).


    Es wäre schön, wenn diejenigen, die kommen möchten, sich in diesem Thread melden. Einfach euren Namen posten. Dann erhält man einen Überblick, wer so alles kommt, wieviele es werden etc. Der reservierte Tisch hat Platz für ca. 12 Personen.


    Gruß,
    Fridtjof

    3 Mal editiert, zuletzt von Fridi ()

  • Taugt der Schuppen was? War da noch nie...

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • s_herzog


    a) letztes Jahr gab es keine Beschwerden
    b) auch andere scheinen zufrieden zu sein ( siehe hier)
    c) bei gutem, Wetter kann man draußen sitzen
    d) es liegt einigermaßen verkehrsgünstig
    e) es kommt uns ja vor allem auf die Leute und das gediegene technische Gespräch an :]


    Überzeugt?

  • Ich will dann mal den Anfang machen! :) Also:


    Ich komme!


    Gruß, Fridtjof

  • Werde voraussichtlich auch kommen...


    Fridi, ist der Kartenausschnitt genehmigt?
    Scheint zu Zeit sehr beliebt zu sein so was abzumahnen - kostet dann schnell einige hundert Euro...


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Zitat

    Original von Garry


    Scheint zu Zeit sehr beliebt zu sein so was abzumahnen - kostet dann schnell einige hundert Euro...


    ... die habe ich gerade nicht übrig, daher ist der Stadplanausschnitt einem Stadtplan-Link gewichen :D.


    Danke für den Hinweis.

  • Zitat

    Original von Fridi


    ... die habe ich gerade nicht übrig, daher ist der Stadplanausschnitt einem Stadtplan-Link gewichen :D.


    Danke für den Hinweis.


    Auch das benutzen manche Kartenfirmen mal ganz gerne, um Rechnungen zu verschicken.... :§$%


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Zitat

    Original von jol
    Auch das benutzen manche Kartenfirmen mal ganz gerne, um Rechnungen zu verschicken.... :§$%


    Tschüss Jo


    Ich glaub' es nicht! :§$%
    Darf man denn das Wort "Stadtplan" noch schreiben?
    Wenn nicht, muss ich den obigen Aufruf noch einmal ändern.


    Es tut mir Leid, aber ihr müsst jetzt selber suchen wo das Treffen stattfindet.


    Gruß,
    Fridtjof


  • Einfach unter http://www.karlsruhe.de/ auf Stadtplan klicken.


    CU
    Oliver

  • Hallo,


    bin aus Raum Heidelberg und würde auch kommen.
    Findet das Treffen jetzt statt??
    Noch jemand aus Heidelberg/Umgebung zwecks Fahrgemeinschaft??


    gruss


    michael

    Asrock 1900 ITX, DD Octopus Net S2 V2, 8 GB RAM, yavdr 0.6.1, 1 TB WD Red 2.5", Origen M10

  • Hallo,
    ich komme natürlich auch!
    Die Wegbeschreibung ist leider nicht mehr ganz up-to-date. Die Eisenbahnbrücke beim Albtalbahnhof ist gesperrt. Man muß jetzt einen kleinen Umweg fahren. Die Wegbeschreibung muß daher wie folgt lauten:


    Wegbeschreibung:
    Von der A8 kommend am Karlsruher Kreuz auf die A5 Richtung Frankfurt abbiegen.
    Von Freiburg oder Frankfurt kommend auf der A5 an Anschlussstelle Karlsruhe-Stadtmitte (Achtung: aus Richtung Frankfurt ist das erst die zweite Karlsruher Abfahrt!) auf die Südtangente abfahren in Richtung Stadtmitte. An der Ausfahrt 2 (Hauptbahnhof, Stadtmitte) raus, und an der Ampel (T-Kreuzung) rechts abbiegen. Ihr fahrt jetzt um den Hauptbahnhof herum. Der Straße links unter der Eisenbahn durch folgen, links zum Abbiegen einordnen. Nach der Eisenbahnbrücke links abbiegen (Poststraße), der Straße rechts-links folgen. Genau gegenüber dem Hauptbahnhof rechts in die Bahnhofsstraße abbiegen. An der nächsten Kreuzung rechts abbiegen in die Beiertheimer Allee. Links einen Parkplatz suchen und in den "Alten Brauhof" marschieren (ebenfalls links).


    Ich bin ja mal gespannt, wieviele kommen. Letztes mal waren wir 9 (glaube ich).
    Gruß,
    Matthias

    Server: Athlon XP 2000+, WinTV Nova-s, VDR 1.6.0-r2, streamdev-0.5.0_pre
    Client 1 "SCU": Pentium M 1.4Ghz, i855GM Grafik, diskless, VDR 1.4.1, streamdev-client, softdevice with DirectFB
    Client 2 "Epia": Via Epia M10000, diskless, VDR 1.3.17, dxr3, streamdev-client
    Client 3 "XBMC": Acer Aspire Revo R3600 (ION/Atom230), Ubuntu 9.04, XBMC svn pvr_testing

  • Zitat

    Original von hubermat


    Wegbeschreibung:
    Von der A8 kommend am Karlsruher Kreuz auf die A5 Richtung Frankfurt abbiegen.


    Karlsruhe hat kein Kreuz, nur ein Dreieck!

    Zitat

    Von Freiburg oder Frankfurt kommend auf der A5 an Anschlussstelle Karlsruhe-Stadtmitte (Achtung: aus Richtung Frankfurt ist das erst die zweite Karlsruher Abfahrt!) auf die Südtangente abfahren in Richtung


    Die Abfahrt heisst "Karlsruhe Mitte"...
    [/quote]


    Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen...


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Prima! Es werden immer mehr. Der ein oder andere wird sich sicherlich noch melden.


    mikewarer
    Warum sollte das Treffen nicht stattfinden?
    Ich freue mich auf deine Teilnahme. Eine Mitfahrgelegenheit kann ich dir aber leider bisher nicht vermitteln. Vieleicht hilft auch die Bahn. Ich selbst fahre abends dann mit dem Zug nach Hause, allerdings nicht bis Heidelberg.


    Gruß,
    Fridtjof

  • komm auch

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

  • woprr
    Prima, ich freue mich!


    @all
    Nur zu, es sind noch Plätze frei! :)

  • Hallo zusammen,


    zu 95% werde ich am Mittwoch Abend von Heidelberg aus zum Treffen fahren und könnte Mikewarer mitnehmen.


    Ich habe ihm bereits eine PN geschrieben, um einen Treffpunkt auszumachen.

  • Morgen ist es soweit!
    Den Tisch habe ich soeben bestätigt.
    Ich werde ab 19:00 Uhr da sein. Damit wir uns leichter finden, werde ich einen kleinen TUX auf unseren Tisch stellen (sofern meine Tochter ihn rausrückt :)).
    Ansonsten fragt einfach nach dem "VDR-Treffen".


    Bis dann,
    Fridtjof

  • Hallo,


    ich binn noch neu hier und möchte mir vielleicht einen VDR aufbauen!
    Wäre schön einmal vorher, mit ein paar Spezis zu sprechen.


    Ich komme zu 95%.


    Gruß
    Heiner

    yavdr am Samsung UE 40 B 6000
    ASUS M3N78-VM GForce8200, AMD X2 4450e, Satelco EasyWatch DVB-C (auch HD), Samsung HD154UI 1,5TB, Scythe Big Shuriken, 2GB RAM, DVD NEC 3540A, Xilence Power 480Watt, SilverStone GD04B; ca. 67 Watt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!