[Announce] tvmovie2vdr-0.4.8 und 0.4.9

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    * HTML::Entities - Encode or decode strings with HTML entities
    * LWP::UserAgent - is a class implementing a web user agent. LWP::UserAgent objects can be used to dispatch web requests.


    Ich glaube nicht, das man das für InfosatEPG benötigt, alles was mit www zu tun hat ebenfalls nicht.


    MFG Ronny


    :)


    Da hast du wohl Recht. Aber da bin ich auch noch nicht angekommen beim Aufräumen. Wie oben schon mal erwähnt, werde ich große Teile wohl komplett neu schreiben, dabei dann auch die Module nur dort laden, wo sie auch gebraucht werden. Dann wird man LWP rauslassen können, wenn man tvm2vdr nur offline verwendet - egal welcher Provider (so der Plan).

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hallo,


    Bei TPS sind die Epgs nur 2 Std im Vorraus da. Gibt es eine Möglichkeit tvmovie oder InfoSat oder loadepg auf TPS anzupassen. Oder auf welchem Kanal sind die Epgs auf Hotbird??


    Danke für Infos


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • maz


    Du sagst, du hast das mit dem InfosatEPG hinbekommen?! Ich habe noch ein lustiges Phänomen!
    Auf allen Sendern klappt das ganz hervorragend, nur auf Sat1, Pro7 und Kabel1 habe ich entweder den Rahmen:
    z.B.


    -----------------------------------------------
    Der Bulle von Tölz: Der Zuchtbulle
    Der Bulle von Tölz: Der Zuchtbulle


    Krimireihe TV Movie, Deutschland, 2005



    Mit Ottfried Fischer, Katerina Jacob, Ruth Drexel, Michael Lerchenberg.
    Drehbuch: Andreas Föhr, Dinah Marte Golch
    Kamera: Thomas Schwan



    Director: Wolfgang F. Henschel
    Category: Krimireihe TV Movie
    Year: 2005
    Country: Deutschland
    ----------------------------------------------


    Oder nur den Inhalt:
    z.B.


    ----------------------------------------------
    Paiges Freund Richard versucht mit Hilfe eines abgeänderten Zauberspruchs, sein schlechtes Karma loszuwerden. Allerdings geht der Zauber schief und Phoebe bekommt das Karma der berühmten Spionin Mata Hari. Phoebe beginnt nun ihren Rachefeldzug gegen die Männerwelt, allen voran gegen Jason, der sie nicht zurückhaben will. Wütend darüber, dass er ihren Betörungsversuchen widersteht, hetzt Phoebe die Schwarm-Dämonen auf Jason, um ihn zu töten ...
    ----------------------------------------------


    Außerdem habe ich immer jede Menge doppelte Einträge (einer mit dem "Rahmen", einer mit dem Inhalt), wenn ich das nicht über den VDR filtern lasse!
    Hast du (oder sonstwer) da 'ne Idee?!


    Gruß


    Toxic


    PS.: Außerdem habe ich immer das Ösi-EPG über Infosat (zumindest auf Pro7) kann man das irgendwo ändern?!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Hi,


    ohne das ich mir das xml vorher schonmal angesehen haette...


    der "Parser" funktioniert nicht mehr weil sich imo das Format geaendert hat.


    das Problem ist folgendes.


    in Zeile 420 von inc/tvmoviefetch.pl


    wird per

    Code
    if($state eq "a" && m|<!--reference to Film-->|) {
        $state = "gen";
        next;
    }


    angefangen in irgendeinen Modus zu wechsel der letzendlich auch der Untertitel rausfindet. Da es aber den Ausdruck so im XML nicht gibt wird nie in den Modus "gen" gewechselt...


    Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund das nicht mit einem richtigen XML Parser zu machen? Dann wuerde sowas nur passieren wenn sich das Format grundsaetzlich aendert.


    /me

    --
    /* So there I am, in the middle of my `netfilter-is-wonderful'
    . .talk in Sydney, and someone asks `What happens if you try
    . .to enlarge a 64k packet here?'. I think I said something
    . .eloquent like `fuck'. */
    . . . . .2.4.3 linux/net/ipv4/netfilter/ip_nat_ftp.c

  • Hi,


    hier mal ein Dirtyfix. So funktioniert es auf jeden Fall. Ich habs einmal laufen lassen und die gesammten Infos die in in state gen2 gesammelt wurden scheinen wieder da zu sein.


    Ich habe keine Ahnung ob das andere Auswirkungen hat, aber soweit ich sehen konnte und gekuckt habe sollte unproblematisch sein.



    /me

  • sn123py:


    Gestern hat sich anscheinend der Sender EinsMuX umbenannt in EinPlus:

    Code
    Apr 23 01:14:44 vdr  vdr[28481]: changing name of channel 41 from 'EinsMuXx,;ARD' to 'EinsPlus,;ARD'


    Jetzt ist das Script nicht mehr in der Lage die EPG-Daten korrekt einzuspielen (Daten von epgdata - aber das sollte wohl egal sein). Kann man das durch einfaches editieren der channels.pl bzw. ~_wanted.pl korrigieren oder muss sich da auch was bei epgdata ändern?


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • @all


    wo hier grade einige EPG-Spezialisten unterwegs sind, hat vielleicht auch jemand eine Idee wegen meinem Infosat-EPG-Problem?!


    Siehe ->hier!<-


    Ich habe mal sowas von Ivent-IDs gelesen, kann es sein, das bei Pro7 und Sat1, die IDs bei den östereichischen Versionen anders sind als bei den deutschen?! Ich bekomme über Infosat immer das östereicher EPG (z.B. ist da dieses Komische Magazien um 20:10, was es in D nicht gibt!) und habe dann Fehler bei den deutschen Sendern. Kann mir mal jemand den Zusammenhang zwischen diesen Ivent-IDs und dem externen EPG erklären und wie tvm2vdr damit umgeht?!


    Danke schonmal


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi,


    ich habe mich schon gewundert warum kaum noch detaillierte Infos im EPG waren. Funktioniert der "DirtyFix" ohne Nebenwirkungen?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)


  • ein tieferer Blick in die infosat-dateien hat ergeben, dass die tatsächlich komische Sachen da reinschreiben. z.b. gibts für morgen frü, sex and the City um 01:05 keine Infos, für Sex and the City, 01:38 aber zehn Zeilen Prosa .. da kann ich nix machen.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)


  • ist in der channels.pl_dist der 0.5.0 gefixt (gibts bald)

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!