[Announce] tvmovie2vdr-0.4.8 und 0.4.9


  • Einige Bugfixes und ein böser Fehler im Import des Merkzettels. Weiterhin wurden die Debugmeldungen bei hoerzu entfernt sowie die undef's korrigiert. Hier ist mir leider in der 0.4.8 eine Zwischenversion reingerutscht.


    Die neue Version sowie den Patch gibt es hier.


    Hinweise/Anregegungen/Bugs/Featurerequests? immer hier rein! :)


    viel Spaß,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

    2 Mal editiert, zuletzt von sn123py ()

  • Hallo macfly,


    Zitat

    Original von sn123py


    Hinweise/Anregegungen/Bugs/Featurerequests? immer hier rein! :)


    1. Die Korrektur mit den 7 Tagen ist bei Hörzu drin, gehört sie nicht auch bei TvMovie mit rein?


    2. Ist die Variable $Daytodownload nicht global? Wenn Du sie also in der 'hoerzufetch.pl' änders 'if daytodownload > 7) ...' hat das dann nicht auch Auswirkungen auf den TvInfo-Import?


    --> ist also nicht eine Begrenzung in der for-Schleife sinnvoller?


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


  • Ja, das steht noch auf meiner todo, aber weil der merkzettelimport gar nicht mehr ging, habe ich erstmal schnell ein bugfixdafür rausgebracht. Ich will sowieso den source komplett überarbeiten. Ich muss mir noch Gedanken machen,wie ich das in Zukunft am Schlauesten mache ...

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von Mase
    Also mit dieser Version krieg ich:


    Can't call method "contents" on an undefined value at inc/hoerzufetch.pl line 252


    huh - beim Bilderimport hat sich gradmal nix geändert.. Verwendest du hoerzu mit eigener PIN ?

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • @all: hat diese Problem sonst noch jemand? Ich kann das bei mir nicht nachvollziehen, die 0.4.8 läuft hier einwandfrei mit hoerzu...

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hab's gerde mal installiert, ich hab hier dasselbe Problem:


    Und was sind diese debug-Infos?


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Zitat

    Original von sn123py


    huh - beim Bilderimport hat sich gradmal nix geändert.. Verwendest du hoerzu mit eigener PIN ?


    Hallo sn123py,


    doch in den Zeilen 189 und 190 der Datei hoerzufetch.pl hast du folgende Zeilen eingefügt:


    undef $zip;
    no Archive::Zip;


    wodurch es die Variable $zip nicht mehr gibt und somit funktioniert diese Zeile:


    $image=$zip->contents($imagename);


    nicht mehr.


    einfach die beiden oberen Zeilen Auskommentieren und gut ist.


    Kann es sein das du da eine "debug"-version von der hoerzufetch.pl im Packet hast?


    MfG
    Atti

  • Also die Zeilen 189 und 190 allein reichten bei mir nicht aus.
    War immernoch derselbe Fehler.
    Ich hab jetzt alle undef auskommentiert.
    Geht jetzt zwar, aber furchtbar langsam:


    debug: found /
    schreibe 12975763_l.jpg nach /video/epgimages/65170.png ..
    undef'ed images
    Aber warum tritt der Fehler nicht bei jedem auf?
    Und irgend einen Sinn muss das undef ja haben, denk ich.

  • Hi,


    also ich habe es eigentlich soweit hinbekommen: infosatepg läuft, und tvmovie2vdr läuft, die EPG-Daten werden auch sauber in VDR importiert. Jetzt will ich das Ganze aber auch bequem übers OSD aktualisieren können. Dazu benutze ich das Skript unter http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Infosatepg.sh . Wenn ich im OSD unter Befehle infosat+tvmovie2vdr anwähle, tut sich leider gar nichts. Wie kann das debuggen bzw. wie finde ich den Fehler?


    mfg maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • mase:
    Das langsam liegt wohl am nicht auskommentierten sleep 5. Ich hab den kompletten Block rausgeworfen, dann ist das Tempo OK. Es kommt aber immer noch ein undef'ed XML. Das kommt aus folgendem Block ein wenig weiter unten,

    Code
    undef $xmlc;
    undef $xmlref;
    undef $xs;
    no XML::Simple::DTDReader;
    print "undef'ed XML\n";
    sleep 5;


    Scheint wirklich eine debug-Version zu sein....


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Sorry !


    ich überarbeite gerade den code und will bzgl. Speichernutzung etwas optimieren, da ist mir wohl die falsche Version reingerutscht. Ich habe die 0.4.9 online gestellt, da sind die debugmeldungen entfernt, die sleeps sind raus ?( und die undefs sind korrigiert.



    Asche auf mein Haupt.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • ein wenig. hoerzu hat imho 13 Tage im Vorrat. Diese Tage sind aber nicht immer zuverlässig da.


    du kannst ja das limit rausnehmen und abortonnetworkerror auf 0 setzen ...

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • hm, naja, bei den meisten perl-modulen steht im Readme und auf der webseite, dass sie nur bei bestimmten Funktionalitäten benötigt werden. XML z.b. nur für hoerzu. nimmst du kein hoerzu, brauchst du auch kein XML installieren. Willst du keine Bilder, lässt du Image::Magick weg. Ich versuche schon, das nach Möglichkeit alles modular zu halten.


    hth,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!