Klötzchen ohne Ende

  • Hallo Flippo,


    die Sache mit den Klötzchen hatte ich auch mal - bei mir lag's an nicht richtig installierten F-Steckern.


    Gruß


    darnok

    Asus M3N78-VM - AMD Sempron - 8GB RAM - yaVDR 0.6 - LG 55LA6678

  • Die F-Stecker sind bestimmt i.O. Habe sie sogar gecrimpt. Mit dem Humax gehts ja auch an dem Kabel.

    Nachdem Nr.1 in Rauch aufgegangen ist, nun Epia-M10000N, 256MB RAM, DVB-S 1.6 mit CI,
    GLCD, Slim-Line DVD/CD-Combo, 6in1 Cardreader, 40GB FP, USB-WLAN Sitecom, Suse 9.0 und VDR 1.2.6pre6

  • Hallo Flippo,


    benutzt Du einen Mantelstromfilter gregen Brummspannungen an Deiner Antennenbuchse ? Der ist bei mir ab und zu für Klötzchenbildung verantwortlich. Habe das nämlich auch ab und zu kombiniert mit Tonstörung. Einzige Lösung bei mir ist dann das entfernen des Mantestromfilters...



    Gruß,


    Riker

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    # AMD K6 II 500MHz # Board: ASUS P5A # 256 MB Ram # Hauppauge DVB-C & Twinhan DVB-T PCI # 40 GByte 2,5" HDD WD Scorpio # c't vdr 4.5 - Kernel 2.4.31-ct-1 - VDR 1.4.6-1ctvdr2# Plugins: MP3, DVD, DVDSwitch, Femon #

  • Tja... Ich sag's ja nicht gerne, aber das schaut doch schon ziemlich nach einem Hardwarefehler aus. Denn wenn es unter Windows auch so aussieht, kannst Du einen Softwarefehler unter Linux auch schon mal ausschließen.


    Und wenn er unter Windows schon 80% Signalstärke anzeigt, ist es eher unwahrscheinlich, daß eine fehlerhafte Verkabelung schuld ist.


    Also ab zurück zum Händler mit der Karte. Wenn die Garantie schon abgelaufen ist, dann kannst Du das Ding auch zum Hersteller zurückschicken und es dort für einen Pauschalbetrag reparieren lassen.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Danke Boergen für diese traurige Nachricht *heul*.
    Da es unter Windows und Linux bei 2 verschiedenen PC das selbe ist geh ich auch langsam davon aus. Habe die Karte bei USA-X gekauft. Werde mich da mal nach den Preisen erkundigen. Habe ja noch 1 Jahr 11 Monate und 3 Wochen Garantie. Aber falls nichts ist, stellen die mir das Prüfen in Rechnung (wie ich gehört habe). Weist du was soetwas kostet?

    Nachdem Nr.1 in Rauch aufgegangen ist, nun Epia-M10000N, 256MB RAM, DVB-S 1.6 mit CI,
    GLCD, Slim-Line DVD/CD-Combo, 6in1 Cardreader, 40GB FP, USB-WLAN Sitecom, Suse 9.0 und VDR 1.2.6pre6

  • Tach zusammen,


    also: wenn es nicht die Hitze ist (auch meine 1.6er wird sehr warm) hab ich noch ein anderes Problem entdeckt:


    Der Anteneneingangspegel ist zu hoch ;)


    Ich hatte starke Klötzchenbildung auf Pro7, div Newskanälen und ORF.
    Ich habe eine 80er Schüssel und vermutete wegen des langen Antennenkabels zu viele Verluste auf der Strecke.
    Also hin zu Conrad, Verstärker gekauft...gleiches Problem.
    Dann wieder hin zu Conrad und ein Antennendämpfungsglied (0-22dB) gekauft.
    Etwa bei der Hälfte der einstellbaren Dämpfung hatte ich alle Sender sauber drin.
    Hoffentlich hilft´s dir

    gruß
    megamike
    _____________


    ASUS P4B266-M:::Celeron 2GHz:::256MB:::Techno-Ver1.6:::extended-Board von STB:::Seagate40GB:::Samsung160GB
    Ubuntu-server6.10:::nvram95(no reboot!):::vdr-1.4.0:::-Premote:::-Pconsole:::-Pdvdselect:::-Pmp3


    :cylon   *** VDR...bis die Augen wackeln***

  • ...meine ist übrigens auch von USA-X, Sammelbestellung mehrerer Kollegen(6Stk.).
    Alle Karten funktionieren einwandfrei

    gruß
    megamike
    _____________


    ASUS P4B266-M:::Celeron 2GHz:::256MB:::Techno-Ver1.6:::extended-Board von STB:::Seagate40GB:::Samsung160GB
    Ubuntu-server6.10:::nvram95(no reboot!):::vdr-1.4.0:::-Premote:::-Pconsole:::-Pdvdselect:::-Pmp3


    :cylon   *** VDR...bis die Augen wackeln***

  • Hi !


    Flippo:


    Die dürfen Dir nur die evtl. anfallenden Versandkosten in Rechnung stellen. Es gibt ein Urteil über solche Geschichten, das besagt, daß dem Anwender innerhalb der Garantiezeit für eine Überprüfung nichts berechnet werden darf, wenn der Anwender nicht wissen kann, ob es an ihm oder am Produkt liegt.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Megamike,
    auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Sah das Bild bei dir auch so aus wie bei mir? Glaub ich aber nicht das es daran liegen könnte. Oder sind die Tuner auf den DVB Karten empfindlicher als die in einer STB?


    Boergen,
    USA-X schreibt in der AGB:

    Zitat

    Ergibt die Überprüfung eines reklamierten Artikels, dass der vom Käufer geltend gemachte Fehler oder Schaden nicht vorliegt, sondern dass der Artikel mangel- und fehlerfrei ist, ist der Verkäufer berechtigt, dem Käufer die Prüfkosten gegen Zahlung einer Pauschale in Höhe von € 30,00 zzgl. MwSt. pro Überprüfung in Rechnung zu stellen.

    Nachdem Nr.1 in Rauch aufgegangen ist, nun Epia-M10000N, 256MB RAM, DVB-S 1.6 mit CI,
    GLCD, Slim-Line DVD/CD-Combo, 6in1 Cardreader, 40GB FP, USB-WLAN Sitecom, Suse 9.0 und VDR 1.2.6pre6

  • Flippo:


    Dieser Teil der AGB entspricht nicht dem deutschen Recht und kann einfach überlesen werden. Viele Firmen schreiben in ihre AGBs Sachen rein, die ziemlicher Humbug sind.
    Nagel mich aber bitte nicht darauf fest. Such am besten mal per Google nach dem Urteil.


    Wenn der Tip von Megamike auch nix bringt, bleibt Dir aber sowieso nix anderes übrig, als Dein Glück beim Händler zu versuchen.


    Nimm doch am besten mal Deine Box mit zu einem Bekannten und steck das Ding an seine Sat-Schüssel. Wenn es dann immer noch Klötze gibt, ist die Karte wohl zu 99.9% im Eimer.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bei mir sah es sehr ähnlich aus. Wie ich bei deinen Bildern sehe kannst du noch ein wenig vom eigentlichen Bild sehen.
    Bei mir fingen die Klötzchen unten an, und nach und nach brach dann das ganze Bild zusammen. Der Ton clippte heftig während der Klötzchenbildung.


    Ob die Eingangsempfindlichkeit niedriger ist als bei anderen Empfängern weiss ich leider nicht. Der Dämpfer hat mich glaub ich ca. 15 € gekostet. Wenn es damit nicht klappt, kannst du ihn ja immer noch zurückgeben oder verkaufen...viel Glück

    gruß
    megamike
    _____________


    ASUS P4B266-M:::Celeron 2GHz:::256MB:::Techno-Ver1.6:::extended-Board von STB:::Seagate40GB:::Samsung160GB
    Ubuntu-server6.10:::nvram95(no reboot!):::vdr-1.4.0:::-Premote:::-Pconsole:::-Pdvdselect:::-Pmp3


    :cylon   *** VDR...bis die Augen wackeln***

  • Magamike, kannst du mir was zum Pegel sagen? Meiner pendelt, laut TT-Soft, zwischen 9,8 und 10,3 dB. Bei Hotbird bis 10,8 dB. Wie hoch (oder wie niedrig) sollte der denn sein? Was sagt denn der Pegel überhaupt aus?

    Nachdem Nr.1 in Rauch aufgegangen ist, nun Epia-M10000N, 256MB RAM, DVB-S 1.6 mit CI,
    GLCD, Slim-Line DVD/CD-Combo, 6in1 Cardreader, 40GB FP, USB-WLAN Sitecom, Suse 9.0 und VDR 1.2.6pre6

  • oh, den absoluten Pegel kann ich dir leider nicht mitteilen. Das ganze war eher unter dem Motto: trail and error.
    Ich konnte jedoch sehr weit herunterdrehen ohne dass andere Sender einbrachen.

    gruß
    megamike
    _____________


    ASUS P4B266-M:::Celeron 2GHz:::256MB:::Techno-Ver1.6:::extended-Board von STB:::Seagate40GB:::Samsung160GB
    Ubuntu-server6.10:::nvram95(no reboot!):::vdr-1.4.0:::-Premote:::-Pconsole:::-Pdvdselect:::-Pmp3


    :cylon   *** VDR...bis die Augen wackeln***

  • Danke für eure Hilfe Leute! :)


    Ich habe mich entschlossen das gute Stück zu USA-X zu schicken, das die mal nach dem rechten schauen. Hoffe das dauert nicht so lange. Will doch endlich meinen VDR zum Leben erwecken...

    Nachdem Nr.1 in Rauch aufgegangen ist, nun Epia-M10000N, 256MB RAM, DVB-S 1.6 mit CI,
    GLCD, Slim-Line DVD/CD-Combo, 6in1 Cardreader, 40GB FP, USB-WLAN Sitecom, Suse 9.0 und VDR 1.2.6pre6

  • Hey Leutz,


    Das problem ist behoben. Es lag an der DVB-S Karte. Ich habe sie zu USA-X geschickt und die meinten, das sie soetwas noch nie gesehen hätten. Darauf hin haben sie mir einen neue Karte geschickt und sie funzt super. Nun hab ich nur noch ab und zu ganz kleine Pixel, wenn ich mein CA-Modul anschließe und mein Magic Modul in Betrieb habe.

    Nachdem Nr.1 in Rauch aufgegangen ist, nun Epia-M10000N, 256MB RAM, DVB-S 1.6 mit CI,
    GLCD, Slim-Line DVD/CD-Combo, 6in1 Cardreader, 40GB FP, USB-WLAN Sitecom, Suse 9.0 und VDR 1.2.6pre6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!