[ANNOUNCE] xine-0.7.3 plugin via Netzwerk

  • Hi dietmar,


    Zitat

    Original von dietmar
    Hi B-Tronic,
    .........
    Hast du bereits eine Lösung ?
    Es wird wohl auch ohne gehen müssen....


    Nun, ich antworte mal für B-Tronic. War mit ihm ständig in Kontakt.
    Bei ihm funktionierts jetzt, aber nicht mt c't-VDR sondern mit kanotix gemäß dieser Anleitung:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…Cr_Client_mit_Xine-Player


    bye
    peter


    P.S. auch z.B. max4vdr ist auf kanotix umgestiegen, ist nicht schwer, allerdings hast Du dann X und kde auf der Kiste.

  • Hi,


    xine Tastaturbelegung für den VDR
    Die Tasten zum steuern des VDR müssen in der xine-player Tastaturbelegung zugeordnet werden.
    Da dies sehr viel Arbeit ist (wenn die gewünschte Taste schon belegt ist, muß die belegende Funktion einer anderen Taste zugeordnet werden, dann die gewünschte Funktion mit der jetzt freien Taste belegt werden, ...), hier eine andere Möglichkeit.


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…Cr_Client_mit_Xine-Player


    bye
    peter

  • Hallo,


    die config.log ist echt riesig, posten ist wohl nicht so gern gesehen sind sicher etliche Seiten.
    Aber das ganze ist mir eh viel zu kompliziert ! (Bin halt kein Geduldsmensch ;))


    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe, und: Bislang ging es ja auch ohne Xine !


    Vielleicht gibt es ja bald ein Paket für apt-get :D

    Gruß,
    Dietmar


    Client: Shuttle XPc SK43G - VIAKM400 Sempron 2500+ 512MB - SATA 120GB - TT Rev. 1.3 Yamaha RX V350 Gen2vdr 1.2 , pico-AV Board mit AC3, ACPI
    Server: Athlon 1GHz 512MB ACPI TT Rev. 2.3 + Nova S Gen2vdr 1.2 sowie MVP(H4) & vompserver

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von dietmar
    die config.log ist echt riesig, posten ist wohl nicht so gern gesehen sind sicher etliche Seiten.


    ein

    Code
    tail -n 100 config.log

    sollte reichen.


    Bye.

  • Also, nochmals vielen Dank. Ich habe es jetzt doch noch geschafft ! :]
    Es fehlten wohl noch einige Pakete zum kompilieren.


    Nun kann ich über LAN den Stream anschauen, leider habe ich dann am TV im Wohnzimmer einen schwarzen Bildschirm ? ;(Ist das normal (mit einer Karte) oder kann man das so ändern, dass zumindest das gleiche Programm gleichzeitig gesehen werden kann ?

    Gruß,
    Dietmar


    Client: Shuttle XPc SK43G - VIAKM400 Sempron 2500+ 512MB - SATA 120GB - TT Rev. 1.3 Yamaha RX V350 Gen2vdr 1.2 , pico-AV Board mit AC3, ACPI
    Server: Athlon 1GHz 512MB ACPI TT Rev. 2.3 + Nova S Gen2vdr 1.2 sowie MVP(H4) & vompserver

  • Zitat

    Original von dietmar
    Also, nochmals vielen Dank. Ich habe es jetzt doch noch geschafft ! :]
    Es fehlten wohl noch einige Pakete zum kompilieren.


    Gratuliere


    Zitat

    Nun kann ich über LAN den Stream anschauen, leider habe ich dann am TV im Wohnzimmer einen schwarzen Bildschirm ? ;(Ist das normal (mit einer Karte) oder kann man das so ändern, dass zumindest das gleiche Programm gleichzeitig gesehen werden kann ?


    Das ist normal und auch mit 2 Karten so.
    In diesem Fall mußt Du das streamdev-plugin und Original-xine-plugin einsetzen.
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…Karte_%28f%FCr_Newbies%29


    bye
    Peter

  • Was heißt denn das nun wieder ?


    Zitat

    Das ist normal und auch mit 2 Karten so.
    In diesem Fall mußt Du das streamdev-plugin und Original-xine-plugin einsetzen.


    Ich habe doch gerade mühsam die xine netvarianten kompiliert. Und warum eigentlich streamdev-plugin und und xine-plugin :rolleyes:

    Gruß,
    Dietmar


    Client: Shuttle XPc SK43G - VIAKM400 Sempron 2500+ 512MB - SATA 120GB - TT Rev. 1.3 Yamaha RX V350 Gen2vdr 1.2 , pico-AV Board mit AC3, ACPI
    Server: Athlon 1GHz 512MB ACPI TT Rev. 2.3 + Nova S Gen2vdr 1.2 sowie MVP(H4) & vompserver

  • Hi,
    das hiesige Porgramm stellt doch "nur" ein Terminal zum Steuern des VDR-Servers (auf dem client ist ja noch nichteinmal ein VDR notwendig) da --> nur fuer einen "client" wirklich sinnvoll einsetzbar.
    Bei Benutzung vom streamdev (VDR <-->VDR) kommuniziert der/die clients (bzw. mehrere clients) dagegen ueber ein "richtiges" Netzwerkprotokoll und koennen unabhaengig (je nach Anzahl der DVB-Karten im server) voneinander (auf dem client muss ja ein VDR laufen) agieren.
    Variante 2 ist deutlich flexibler.
    Du kannst aber auch mit Variante 1 mehrere clients bedienen, wenn Du pro DVB-Karte eine VDR-Instanz auf dem server starten tust.
    Gruss
    Burkhardt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!