VDRAdmin und Streaming

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zum VDRAdmin. Im VDRAdmin gibts die Möglichkeit auf Stream zu klicken, dann startet bei mir der Windows Media Player. Wie ich jetzt schon gelernt habe kann der Media Player diesen Stream nicht wiedergeben.
    Welche Möglichkeit gibt es für diese Funktion ein geeignetes Programm zu installieren? I.ch habe gelesen das der Media Player Classic das kann, aber wie kann Windows es beibringen das der Media Player Classic gestartet wird. Ich habe schon über den Explorer und den Dateiendungen probiert. Doch leider ohne Erfolg.
    Irgendeine Funktion muß dieser Button doch haben oder?


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß


    Xilinxs

  • Moment.....



    Du meinst VDRAdmin 0.96, die Webschnittstelle zum Anzeigen, Programmieren von Timern, etc. ?


    Wo ist denn der Punkt Streaming überhaupt? Ich habs nämlich nicht im Menü. Kann mann da was in ner Conf-Datei einstellen oder wie?


    Wenn ichs wüsste, könnte ich das bei mir auch mal antesten ;D


    Gruss


    AuL

    FSC Multitainer 1 GHz P III 256MB SDRAM @ 133, Seagate Barracuda 80 Gig Hauppauge WinTV DVB-s Rev 1.3, c't vdr 4 kernel 2.4

  • ARGH....


    habs grad in den Announces gesehen.. Du meinst 0.97, richtig??



    Bin grad am einrichten :D


    aul

    FSC Multitainer 1 GHz P III 256MB SDRAM @ 133, Seagate Barracuda 80 Gig Hauppauge WinTV DVB-s Rev 1.3, c't vdr 4 kernel 2.4

  • Hi,


    JO,


    funzt bei mir auch nicht....


    Will keine Streams wiedergeben... Mediaplayer sagt bei mir im Prinzip... "kein Stream an dieser Adresse vorhanden"


    "http://VDR:/1" für Sat1 ist irgendwie seltsam.



    gruss


    AuL


    P.S. Aber n geiles Feature... werd ich versuchen zum laufen zu bringen.

    FSC Multitainer 1 GHz P III 256MB SDRAM @ 133, Seagate Barracuda 80 Gig Hauppauge WinTV DVB-s Rev 1.3, c't vdr 4 kernel 2.4

    Einmal editiert, zuletzt von AuL ()

  • Hi,


    was ist denn Voraussetzung für das Streaming?


    So wie ich das momentan sehe ist Streamdev incl. AutoPID patch angesagt...


    Gruss


    AuL

    FSC Multitainer 1 GHz P III 256MB SDRAM @ 133, Seagate Barracuda 80 Gig Hauppauge WinTV DVB-s Rev 1.3, c't vdr 4 kernel 2.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!