VDR und xen

  • Naja IPCOP geht schon...da gibt es schon verschiedene HOWTO's im Netz...bin z.Z. nicht an meinem Rechner sonst könnte ich ihn Dir schicken.


    DVB sollte auch kein Problem sein zumindest für einen Xen Gast.


    G. R.

  • eine Sehr interesannte Frage wäre noch:
    why? VDR hat soweit ich es lesen konnte im normalfall noch keinen Rechner zum neustart bewegt und keine Hacker eingeladen. Lohnt sich da der Aufwand?

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hi,


    ich habe seit einer Woche meinen vdr unter xen laufen. Nebenbei laeuft noch eine domain mit ipcop und eine domain mit einem webserver.
    Bisher funktioniert das ganze ziemlich problemlos. Lirc rennt auf der privilegierten Dom*ne 0 und wird *ber das Netzwerk von dem Lircprozess auf dem VDR angesprochen da ich noch keinen weg gefunden habe den seriellen Port f*r den Gast freizugeben. Aber so funktioniert es auch :)


    Es ist bisher ziemlich stabil, der VDR ist erst einmal abgestuerzt, aufgrund eines Firmwarefehlers.


    In den Domaenen laeuft Debian Sarge mit selbstkompiliertem VDR.


    Gruss
    snod

  • Zitat


    eine Sehr interesannte Frage wäre noch:
    why? VDR hat soweit ich es lesen konnte im normalfall noch keinen Rechner zum neustart bewegt und keine Hacker eingeladen. Lohnt sich da der Aufwand?


    ich denke mal der aufwand lohnt sich immer. wenn nicht aus kostengründen (nur 1 rechner als stromfresser @home), dann als lerneffekt. ist es nicht interessant, sich mit großrechnerfunktionalitäten auseinaderzusetzen? sicher ein wenig overkill, aber doch auch sehr nützlich. und man kann gefahrlos neue versionen testen, ohne die alte produktivinstallation zu gefährden. meine "chefin" würde mir aber die ohren langziehen, wenn ihr mittlerweile geliebter filmspeicher nicht mehr funzen würde...... mal davon abgesehen, daß ihre freundinnen sie dafür ein wenig beneiden........ :engel1


    snod:
    waren viele klippen zu umschiffen, bevor der vdr lief?
    wäre für ein paar kleine tipps dankbar.....
    wie siehts mit dem streaming aus?
    hast du das problem mit dem seriellen port schon gelöst?

  • Zitat

    snod:
    waren viele klippen zu umschiffen, bevor der vdr lief?
    wäre für ein paar kleine tipps dankbar.....
    wie siehts mit dem streaming aus?
    hast du das problem mit dem seriellen port schon gelöst?


    das würde mich auch mal interresieren, ich plane nämlich meinen Server (web, ftp, vdr ...) auf xen umzustellen, und da wäre es hilfreich zu wissen wie gut / schlecht sich vdr in ner Domäne macht und vor allem was man bei der einrichtung beachten sollte


    edit:
    fixed typo
    /edit

    VDR HW: M2N-MX | A64 X2 3800 | 2GB RAM | 2x500GB HDD | TwinHan DTV Alpha

    SW: gentoo, vdr-1.4.7 , acpi-wakeup, plugins: osdteletext epgsearch femon burn xineliboutput

    Einmal editiert, zuletzt von St_Brand ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!