HDTV schneiden nach noad

  • Folgendes: Habe gerade MIB II aufgenommen, noad hat auch brav eine Liste mit Schnittpunkten erzeugt. Wie bringe ich es jetzt dazu, das auch zu schneiden? Aufnahme abspielen und dann "2" fällt ja aus, da Abspielen mit einer FF-Karte nicht geht...
    Also: Wo habe ich den geheimnisvollen "Schneiden ohne Abspielen" Knopf übersehen?


    Gruß,


    MR42HH


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Hmmmm... ghet das überhaupt, was ich mir da vorstelle?


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Moin,


    du kannst mit vdrsync und vdrsync-gui auch von der X-Oberfläche aus die Aufnahme schneiden.


    Btw. bist du sicher das Noad Schnittmarken gesetzt hat? Bei mir stürzt noad mit HDTV Aufnahmen immer gleich sofort ab.


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Ja, es hat welche gesetzt. Kommt von der Anzahl auch hin. X-Oberfläche hab' ich nicht, denn ich benutze LinVDR...


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Da habe ich eine frage . Mit welcher version von noad arbeitest du und welch parameter hast du verwendet.? Bei meine Aufnahme bendet sich noad nemlich auch gleich. Um das zu schneiden würde ich "cut in place" versuchen, das kanst du auf der Console ausfüren. vorher fieleicht eine copy machen.

  • Hm, wie in meiner Signatur zu lesen, verwende ich einfach MarcTwains aktuellen Patch. Einzige Modifikation war bei mir Abschalten des Online-Noad.


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Must verzeihen ich setze kein LINVDR ein daher weis ich nicht in welcher Version die einzelnen Komponenten vorliegen. Habe aber gerade nach geschaut wenn dieser Patch nichts am noad änder wird es wohl die 0.4.2 sein. Werde ich dann mahl testen. Aber fieleicht tust du mir den gefallen und postest deine Schnitmarken. Und um sicher zu gehen das ich was die noad Version anget richtig liege, würde ich dich bitten meine Annahme mit einem kurtzen

    Code
    noad -V


    zu bestetiegen. :)


    OK nicht weiter nötig mit der 0.4.2 get es anscheint.

  • Moin,


    noad & HDTV geht, wenn man folgendne Patch einspielt:


    Die Änderung ist in der Datei vdr_cl.h vorzunehmen:
    - #define MAXFRAMESIZE KILOBYTE(192)
    + #define MAXFRAMESIZE KILOBYTE(512)


    Zum Schneiden geht auch vdrcutter2, wenn man unter vdr-1.2.5 ebenfalls den HDTV Patch von rnissl einspielt.


    Gruß, Ollo

  • Hallo,
    ist zwar off topic, aber trotzdem ...


    Ich habe nämlich noch nie HDTV aufgenommen. Ehrlich gesagt, weiss ich garnicht so recht wie das mit dem VDR geht... Bevor ich mich da hineinstürze: Bringen die so einen Blockbuster wie MIB II wirklich in einer eigenen HDTV Abtastung, welche diese hohe Auflösung auch wirklich nutzt, oder ist das einfach "nur" die DVD durch irgendeinen Sampler gejagt, der aus 720x576 eben 1280xirgendwas oder 1080xirgendwas macht.


    Ich wäre für eine kurze Antwort dankbar.


    Tschuess,
    Markus

  • Nein nein, das is schon HDTV. Da das ja amerikanische Spielfilme sind, und da in den USA HDTV schon Standart ist, gibt es auch das entsprechende HDTV Material. Das Problem an HDTV is, das du zum anschaun 1024 Mb RAM und 3 GHz brauchst.

  • MarkusR


    Hatte Spider-Man in HD aufgenommen und habs gemuxed+geschnitten bekommen.
    Einige scenen beweisen das die auflösung da ist (bösewicht liest zeitung und komplette seite ist lesbar, bei PAL sind nur die überschiften lesbar). Andereseits wird auch deutlich das 1920x1080 deutlich mehr als gängige kinoauflösung ist. Daher fällt meist die (endliche) schärfe der kameraaufnahmen auf. Man sollte sich mal erinnern das Episode II digital in einige US-kinos kam. Die auflösung lag wohl nur etwas über xga, ich glaub bei 1200x1024.


    Für hd auflösungen ist momentan eher die erzeugerkette das problem.
    Bei herr der ringe fällt auf dvd auf dass bereits PAL auflösung in einigen szenen nicht ausgereizt wird. Besonders totalen mit vielen tricks (schlacht auf dem pelenor) sind nicht wirklich scharf.
    Wenn die aufnahmen richtig scharf wären fallen tricks und manipulationen sofort auf. Ausserden sehen die meisten bühnenbilder in HD sofort richtig billig aus.


    gruss Peter


    EDIT
    übrigens 1024MB sind nicht nötig, wozu auch, so ab 256..512MB gehts schon.
    Die 3GHz sind aber schon richtig (mein 3GHZ arbeitsrechner ruckelt trotzdem noch bei voller auflösung)
    /EDIT

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • Zitat

    Original von swer
    ...wird es wohl die 0.4.2 sein...
    würde ich dich bitten meine Annahme mit einem kurtzen

    Code
    noad -V


    zu bestetiegen. :)


    TV-Wohnzimmer:~# noad -V
    noad 0.5.3 - no advertising


    Gruß,


    Mirko


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!